Zitat aber mit den letzten beiden MOTORRAD hastu leider recht.
Ach so.
Ich hab´ mich nämlich echt gewundert, warum du keine HP4 haben willst.
In der neuen MO ist auch wider ein HP4-Bericht drin. Aber das ist mehr so ein Detail-Bilderbuch, wenn auch ganz nett fotografiert. Der Text gibt nix her.
Zitat von Serpel im Beitrag #62Ich muss irgendwo den Artikel über die HP4 herbekommen, ...
Nicht nur der fehlt Dir, auch die Speed Triple R wird begutachtet , und, wie schon geschrieben, ein Vergleich RR/HP 4/Panigale/Panigale S in Calafat, recht aufschlussreich, das
Zitat von der W Jörg im Beitrag #68öhhhh die "normale" RR steht gar nicht zur auswahl
Äh, echt jetzt? (Ich hab ja das Heft nicht, wie gesagt )
Aber da sieht man mal wieder, wie in diesen Heftchen manipuliert wird: Hätten sie beide zur Auswahl gestellt, hätten sich die Stimmen aufgeteilt und es hätte keine der beiden gewonnen. So aber gewinnt natürlich die HP4, und BMW kann frohgemut mit einem neuen Imageträger nach Hause gehen.
die fireblade steht auch nicht mit und ohne ABS zur auswahl und die Panigale nicht als "normal" "S" und "Tricolore" oder die VFR 1200 mit und ohne DCT ...
Zitat von piko im Beitrag #71@Jörg: die Unterschiede der anderen(von dir genannten) Modelle sind aber bei weitem nicht so relevant wie die zwischen HP4 und RR ...
Tja, Piko. Hast Du wohl nicht gelesen, zumindest der Preisunterschied zwischen Panigale und S ist erheblich größer als zwischen RR und HP 4.
Zitat von piko im Beitrag #71@Jörg: die Unterschiede der anderen(von dir genannten) Modelle sind aber bei weitem nicht so relevant wie die zwischen HP4 und RR ...
Ich halte Serpels Theorie für sehr nachvollziehbar und realistisch!
piko
der Preisunterschied zwischen einer normalen Panigale und der Tricole ist größer als bei den BMWs und der unterschied beim fahren dürfte bei den VFR Varianten auch größer sein als bei den BMWs (zumindest für die aller meisten Motorradfahrer)