Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 3.505 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
piko Offline




Beiträge: 16.462

25.10.2012 10:58
#16 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat von Serpel
aber Monis W hat auf dem Ring geknallt, dass es mich mehrere Male beinahe aus dem Sattel gehoben hat

Aha, daher der respektvolle Abstand ...



... nebst großen Augen hinterm Visier?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.10.2012 11:27
#17 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #10
Nö ... ich finde ja knallen schöner ...

piko


Gruß

Wännä

(dessen SLS immer noch einwandfrei funktioniert - ohne Reinigung)

decet Offline




Beiträge: 7.601

25.10.2012 11:30
#18 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat von Wännä
(dessen SLS immer noch einwandfrei funktioniert - ohne Reinigung)

Na Du fährst ja auch mit Inländer Rum - das putzt durch

Dieter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.10.2012 11:42
#19 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat
aber Monis W hat auf dem Ring geknallt, dass es mich mehrere Male beinahe aus dem Sattel gehoben hat.



Wundert mich ja schon ein wenig, das du da mit 10 Jahre alten Acco´s rumgefahren bist.

Kein Wunder, das du ständig auf die Bratze fällst.

natural born griller

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.10.2012 11:47
#20 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Accos?
Wie kommst du denn darauf, Norbert? Und 10 Jahre alt? Frechheit!
An meiner W sind keine Acco und kommen auch nie wieder welche drauf!
Und was haben die Reifen mit der Knallerei zu un?
Fragen über Fragen!

@piko: gibt noch ein Foto, da stecken wir gerade im dicksten Getümmel, aber das finde ich einfach nicht wieder

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.10.2012 11:51
#21 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat
...Monis W...und...Accos...10 Jahre alt...

Norbert hat sich verguckt, und Montis W gelesen ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.10.2012 12:50
#22 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Hilfe, ich sehe schon Gespenster...

Der Pele hat recht.

natural born griller

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.10.2012 13:03
#23 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #19
Kein Wunder, das du ständig auf die Bratze fällst.

Ist tatsächlich kein Wunder.

Jetzt weiß ich nämlich auch, was da im Adenauer Forst vor einem Jahr passiert ist - ganz einfach Betriebsmittel auf der Fahrbahn. Die Maschine ging genau wie im Bergwerk bereits beim sanften Einlenken weg; eigentlich wollte ich noch ein gutes Stück tiefer gehen.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.10.2012 13:39
#24 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat
...Betriebsmittel auf der Fahrbahn...

Donnerwetter - mein Respekt für Dein ehrliches Zugeben, daß nicht rechtzeitig bemerkt zu haben!

Sonst kenn' ich nach Stürzen immer nur so doofe Ausreden, wie "... ich konnte nix dafür, meine Geschwindigkeit war zu hoch" oder "... ich hab' keine Schuld, ich war nur zu blöd" oder so. Aber das einer unumwunden zugibt, Öl/Kühlwasser/Kies/Kuhscheiße oder sonstwas nicht rechtzeitig bemerkt zu haben, ist ganz selten ...


"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.10.2012 13:59
#25 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Deine Ironie in Ehren, Pele, aber ich bin nun mal ein sauguter Motorradfahrer, der keine Fehler macht. Beide Stürze auf dem Ring waren unvermeidbar.

Gruß
Serpel

Helle Offline




Beiträge: 1.257

25.10.2012 14:02
#26 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

ich dachte damals es wäre der einsetzende Regen gewesen... so kam`s jedenfalls rüber... ob das jetzt Betriebstoffe sind

Gruß Helle

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.10.2012 14:22
#27 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Hab ich mir eingeredet; die Fahrbahn war aber erst leicht angefeuchtet und selbst wenn sie nass gewesen wäre, war die Schräglage zu gering. Da macht man normalerweise keinen Abflug.

Ich hab damals die Geschichte mit den Ölspuren auf dem Ring als billige Ausrede der anderen verstanden, die so zahlreich den Abflug gemacht hatten. Deswegen hab ich mich ja bei ziro und seinem Kollegen Andy entschuldigt, der inzwischen nicht mehr Touristenverkehr auf der Nordschleife fährt, obwohl er nachweislich ein ganz brillanter Motorradfahrer ist.

Aber im Grunde ist es mir egal, wer was glaubt oder nicht - wenn da einer vor dir seine Ölwanne an einem Curb beschädigt und mit leckgeschlagenem Motor weiterfährt, hast du halt einfach keine Chance. Genau null Chance! Da kannst du nur hoffen, dass nicht gerade 240 auf dem Tacho stehen und die Fallrichtung einigermaßen zwischen der linken und der rechten Leitplanke durch passt.

Gruß
Serpel

edit: Die Winz-Schräglage in dem Bild ganz oben wäre für so ne Ölspur zum Beispiel schon viel zu viel. Jemand, der noch nie auf Öl, Diesel oder Glykol ausgerutscht ist, macht sich keinen Begriff, wie rutschig das ist!

Helle Offline




Beiträge: 1.257

25.10.2012 14:48
#28 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Ohh schiet...war ein paar Tage in der Klinik und lese mich gerade erst wieder ein..ich dachte es ging um Deinen Sturz mit Deiner Blauen BMW.
Das is ja man ärgerlich, das es Dich schon wieder, trotz der vorsichtigen rangehensweise erneut zerbröselt hat.Aber hauptsache Dir ist nix passiert, Material, so schmerzlich es ist, kann man ersetzen.
Gruß Helle

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.10.2012 15:12
#29 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #27
Hab ich mir eingeredet; die Fahrbahn war aber erst leicht angefeuchtet und selbst wenn sie nass gewesen wäre, war die Schräglage zu gering. Da macht man normalerweise keinen Abflug.



Hmmmm.... da wäre ich mir an deiner Stelle jetzt mal nicht ganz so sicher!

Hier mal einige deiner Aussagen nach dem Sturz mit dem blauen Dickschiff und zu den sich damals auf dem Dickschiff befindlichen Sporreifen:



Zitat von Serpel im Beitrag #27
Und es ist im Prinzip wie Monika schreibt. Was ich ihr allerdings verschwiegen hatte (vielleicht hat sie es aber auch so mitbekommen): Bereits in der Hatzenbach-Kurvenkombination waren wir im einsetzenden Regen ums Haar weggeschmiert. Und obwohl ich im Prinzip vorgewarnt und deswegen entsprechend vorsichtig unterwegs war (Fuchsröhre nur mit 160 statt der üblichen 200), ging das im Adenauer Forst derart abrupt und ohne jede Vorankündigung, dass keine Zeit zum Reagieren war.


Zitat von Serpel im Beitrag RE: Sportreifen?
Aber was anderes gibt mir zu denken - alle drei Stürze hatte ich auf Dunlops: den ersten mit der Monster auf Sportmax D 205, den zweiten mit dem Scrambler auf Trailmax D 607, den dritten nun auf Sportmax Qualifier II. Und noch bedenklicher: Das waren die einzigen Dunlops, die ich je montiert hatte.
Für mich scheint die Rechnung "Dunlop + sportlich fahren = Sturz" aufzugehen ...


Zitat von Serpel im Beitrag RE: Sportreifen?
Und auf der Rückfahrt gestern vom Ring hab ich die Qualifier nachträglich im Regen noch so richtig kennengelernt: damit fährt man auf nasser Fahrbahn wie auf Eiern, das ist genau wie Ulf schreibt ("bei Regen und niedrigen Temperaturen saugefährlich"). Mit den modernen Michelin Tourensportreifen nicht nur nicht zu vergleichen, sondern da liegen Welten dazwischen.

Und speziell seit gestern (nicht vorgestern!) bin ich gar nicht mehr der Meinung, dass die Regeneigenschaften von Motorradreifen nicht soo wichtig sind, weil man ja "ohnehin nicht im Nassen fährt oder wenn, dann nur kurze Strecken".


Zitat von Serpel im Beitrag RE: Sportreifen?
Das Schlimmste konnte ich gerade noch abwenden - aber gerutscht ist das Ding bereits, wenn ich nur an Schräglage gedacht habe ...

Zitat von Serpel im Beitrag RE: Sportreifen?
... und der nächste, der behauptet, man könne mit Sportreifen im Regen fahren, den soll der Blitz beim Scheißen treffen!
Serpel, gerade zurück von einer hübschen Regenrunde



Mir scheint, du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen, wenn du die beiden Stürze miteinander vergleichst, aber solche Fehler können einem

Zitat von Serpel
saugutem Motorradfahrer, der keine Fehler macht


ja egal sein!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.10.2012 15:55
#30 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Oh , ich dachte tatsächlich, daß es sich um den

Zitat
...Sturz mit dem blauen Dickschiff...

handelte. Das noch'n Sturz war, hab' ich garnicht mitbekommen (oder schon wieder vergessen) - und auch nicht, daß die Reifen schuld waren ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz