Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ChrisW Offline




Beiträge: 240

28.10.2012 12:38
Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Moin Gemeinde,

ich wollte die Sitzbank runter nehmen. Der Schlüssel lässt sich knapp 1/8 Umdrehung bewegen, dann geht nix mehr oder der Schlüssel verdreht sich. Auch das kräftig runter drücken der Bank hat nicht geholfen.

Gibt´s einen Trick, wie ich die Sitzbank abnehmen kann ohne den Schlüssel abzuwürgen?

Chris

smiler Offline



Beiträge: 1.983

28.10.2012 13:49
#2 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

...ist mir auch schon passiert, allerdings hab ich den schlüssel unter der sitzbank liegen lassen und die sitzbank wieder drauf gedrückt - depp ich.

also du biegst dir einen festen draht ( schweissdraht oder gartenzaundraht o.ä. ) am ende um 90 grad und fährst von der köwe seite unter die sitzbank ( sitzbank auf der seite mit schmalem holzkeil leicht aufheben ), drückst aber gleichzeitig ungefähr da drauf wo das zapfendings drunter sitzt. jetz schiebst du den draht gegen die bowdenzugaufnahme ( vielleicht zu zweit machen ) und dann sollte es aufgehen.

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

28.10.2012 13:56
#3 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Müsste eigentich reichen,wenn Du mit einen Drahthaken an dem Bowdenzug ordentlich ziehst.
Und gleichzeitig die Bank rauf- und runterwackelst.

Gruß
Achim

twobig Offline



Beiträge: 1.047

28.10.2012 14:50
#4 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Hab´ ich vor zwei Wochen auch "gekonnt", an einer Tankstelle...
Schlüssel unterm Sitz, Sitz drauf..., dachte ICH jedenfalls.

Die zwei Inbusschrauben vom Sitzbankschloss gelöst, dann kannst Du PASSIV das Schloss bewegen und die Verriegelung lösen...
Das Zusammenfrickeln danach habe ich mir vorerst gespart..., die Maschine (Gespann) ist nach Nürnberg weitergewandert zwecks Anpassung eines Latzes vom Schild des Beiwagens...

(Und den Schlüssel habe ich NICHT!! gefunden...
...den hat mir 10 Min. später, als ich verzweifelt einen Kaffee trinken wollte, eine "freundliche" Mitarbeiterin der Tanke ausgehändigt)

Und deshalb konnte ich an DIESEM Tag nicht mehr "den Herrn smiler" besuchen...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Falcone Offline




Beiträge: 109.533

28.10.2012 16:18
#5 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Wenn du den Schlüssel eine Achtelumdrehung drehen kannst, so ist das Schloss bereits entriegelt. Aus irgendeinem Grund hat sich also die Sitzbank oder das Schloss verkantet, so dass der Riegel am Zapfen nicht aufspringen kann. Bitte jemanden, den Schlüssel ohne Kraft in dieser Position festzuhalten und drücke und ruckel an der Sitzbank herum, bis es knack macht und sie aufspringt.
Fest draufdrücken auf die Bank ist eigentlich genau richtig. Das sollte funktionieren.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 33.718

28.10.2012 16:44
#6 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Und nicht vergessen den Mechanismus danachzu säubern und neu zu fetten.

natural born griller

ChrisW Offline




Beiträge: 240

28.10.2012 17:16
#7 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Danke für die Tips,

die Kombination aus Sonne, Gewalt und Geduld hat die Sitzbank aufgehen lassen.

Und bei der Gelegenheit gleich fett ran.

3-Rad Offline



Beiträge: 33.718

28.10.2012 17:17
#8 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Zitat
die Kombination aus Sonne, Gewalt und Geduld



Bei mir ist meistens letzteres schnell alle.

natural born griller

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

29.10.2012 11:08
#9 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Zitat
...bei mir ist meistens letzteres schnell alle...

Das wird etwa ab 50 besser ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Maggi Offline




Beiträge: 45.583

29.10.2012 12:44
#10 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Ab wieviel und fünfzisch denn? Ich merke jedenfalls noch nix.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

29.10.2012 12:50
#11 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Hmm, wenn das so ist:

gibt's nicht irgendwas, das den Testosteronspiegel 'runterschraubt ... ?

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

3-Rad Offline



Beiträge: 33.718

29.10.2012 12:57
#12 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Östrogen?

natural born griller

Maggi Offline




Beiträge: 45.583

29.10.2012 13:00
#13 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Zitat
gibt's nicht irgendwas, das den Testosteronspiegel 'runterschraubt ...


Schon aber darauf möchte lieber verzichten...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

29.10.2012 13:07
#14 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Hmm ... bei der Gelegenheit:

in welchen Alter sollte man einen Kater kastrieren lassen?

Ich hab' ja seit Wochen regelmäßigen Besuch von einem kleinen Kater. So langsam wird er zutraulicher, und neuerdings läßt er sich auch anfassen (der hat so'n kleinen Knubbel zwischen den Hinterbeinen, deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, daß es ein Katerchen ist). Wenn der die seit Jahren offene Planstelle als Zweitfelide bei mir annimmt (und danach sieht es z.Zt. wohl aus), dann muß der irgendwann die Eier ab kriegen - ich weiß aber nicht mehr, wann man das üblicherweise so andenkt.

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 109.533

29.10.2012 13:21
#15 RE: Sitzbank nicht abnehmbar Antworten

Jetzt wird es hier aber sehr technisch. Findest du keinen alten Katzenfred?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz