Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 3.500 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Holly-Bolli Offline




Beiträge: 18

24.10.2012 17:05
Knallstop ! brauch ich das? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hier bietet einer bei eBay Knallstopper für die W an!
Werbung: http://www.ebay.de/itm/230867664268?ssPa...984.m1423.l2649
Kann mir da jemand was zu sagen?
Brauche ich das?
Hat es auswirkungen auf die Leistung?
O.K. seitdem ich die Siebrohre gezogen habe knallt es schon nen bischen mehr.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
blutrot Offline




Beiträge: 1.016

24.10.2012 17:15
#2 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Kurz und knapp: Nein
Gruß
Stefan

decet Offline




Beiträge: 7.589

24.10.2012 17:16
#3 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Wenn ich das richtig sehe, ist das eine etwas grobschlächtige Methode, das Sekundärluftsystem (SLS) außer Betrieb zu setzen
Der Preis ist (bis jetzt) OK...

Immerhin kan man dann getrost das andere zum SLS gehörige Gekröse auch entfernen
und bekommt über das bessere Leistungsgewicht eine gefühlte Leistungssteigerung

Dieter (eine Currywurst mit Pommes und Bier weglassen bringt genau so viel)

Holly-Bolli Offline




Beiträge: 18

24.10.2012 17:30
#4 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

O.K. ich habe mitlerweile den Beitrag zum Thema sl.. gefunden.
danke

twobig Offline



Beiträge: 1.050

24.10.2012 17:30
#5 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Der Anbieter muss doch wohl hier aus dem forum sein??
Und weiss nach ca. 1000 Beiträgen, dass das SLS sowieso meistens NICHT funktioniert...

Aber outen traut er sich nicht

Sinn würden die Dinger nur machen, wenn man dann den ganzen Deckelkram weglassen tät...
Aber die platten Alu- Platten sind bestimmt NICHT!! hübscher als die Original- Deckel...

Und eine kurze 10mm- Schraube oder ein selbstgeschnitztes Holzsteckerl (DIETER!!) im Schlauch ist eigentlich schneller verbaut...

Für die Dominatoren und Clubmänner von Honda gibt s sowas auch...
nur liegen die da halb versteckt hinter Rahmen / Krümmer(n) etc...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

gerry Offline




Beiträge: 3.935

25.10.2012 08:40
#6 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat von Holly-Bolli im Beitrag #1

Brauche ich das?



Warum willst Du Paule stoppen?

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Online




Beiträge: 112.184

25.10.2012 10:27
#7 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

So was ist prima. Schade, dass die nicht jemand in Serie anbietet. Ich schnitze mir diese Platten selbst aus Alu, aber wenn die für ein paar Euro angeboten würden, würde ich mir die Mühe sparen.
Meines Erachtens ist das die sauberste Lösung, das SLS stillzulegen - oder alternativ ein geschlossenes Querrohr, das aber sicher teurer und aufwändiger in der Herstellung ist.
Albert, diese Platten kommen statt der Membran unter das gerippte Alugehäuse, nicht statt des Alugehäuses - insofern bleibt die Optik gewahrt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.10.2012 10:32
#8 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat
diese Platten kommen statt der Membran unter das gerippte Alugehäuse, nicht statt des Alugehäuses
... insofern bleibt die Optik gewahrt

Das wird sie mit einem "Korken" im "T-Stück" aber auch?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.184

25.10.2012 10:36
#9 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Wenn du das schöner findest ...

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.10.2012 10:43
#10 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Nö ... ich finde ja knallen schöner ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.173

25.10.2012 10:45
#11 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Prötteln ist gut, Knallen ist scheiße!

Gruß
Serpel, den es da jedes Mal aus dem Sattel hebt

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

25.10.2012 10:48
#12 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #11
... Serpel, den es da jedes Mal aus dem Sattel hebt ...


sach ich doch, Weichei


Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.10.2012 10:48
#13 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat
Prötteln

Mehr als das tut es ja i.d.R. auch nicht ... lediglich bei "sehr heiß gefahrenem Reifen" knallt es gelegentlich beim Abtouren aus hohen Drehzahlen - insofern passt das schon ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.173

25.10.2012 10:51
#14 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Möglicherweise ist sie ja falsch eingestellt, aber Monis W hat auf dem Ring geknallt, dass es mich mehrere Male beinahe aus dem Sattel gehoben hat. Aber da gibt es natürlich auch nur zwei Gasgriff-Stellungen ...

@Axel:

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

25.10.2012 10:55
#15 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #14
Monis W hat auf dem Ring geknallt

Das tut sie auch jenseits des Ringes!

Zitat von Serpel im Beitrag #14
dass es mich mehrere Male beinahe aus dem Sattel gehoben hat.

Hat mich erstaunt, wie schreckhaft du bist! BMW fahren verweichlicht die Leut halt zusehends...

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz