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hier bietet einer bei eBay Knallstopper für die W an! Werbung: http://www.ebay.de/itm/230867664268?ssPa...984.m1423.l2649 Kann mir da jemand was zu sagen? Brauche ich das? Hat es auswirkungen auf die Leistung? O.K. seitdem ich die Siebrohre gezogen habe knallt es schon nen bischen mehr.
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Wenn ich das richtig sehe, ist das eine etwas grobschlächtige Methode, das Sekundärluftsystem (SLS) außer Betrieb zu setzen Der Preis ist (bis jetzt) OK...
Immerhin kan man dann getrost das andere zum SLS gehörige Gekröse auch entfernen und bekommt über das bessere Leistungsgewicht eine gefühlte Leistungssteigerung
Dieter (eine Currywurst mit Pommes und Bier weglassen bringt genau so viel)
Der Anbieter muss doch wohl hier aus dem forum sein?? Und weiss nach ca. 1000 Beiträgen, dass das SLS sowieso meistens NICHT funktioniert...
Aber outen traut er sich nicht
Sinn würden die Dinger nur machen, wenn man dann den ganzen Deckelkram weglassen tät... Aber die platten Alu- Platten sind bestimmt NICHT!! hübscher als die Original- Deckel...
Und eine kurze 10mm- Schraube oder ein selbstgeschnitztes Holzsteckerl (DIETER!!) im Schlauch ist eigentlich schneller verbaut...
Für die Dominatoren und Clubmänner von Honda gibt s sowas auch... nur liegen die da halb versteckt hinter Rahmen / Krümmer(n) etc...
So was ist prima. Schade, dass die nicht jemand in Serie anbietet. Ich schnitze mir diese Platten selbst aus Alu, aber wenn die für ein paar Euro angeboten würden, würde ich mir die Mühe sparen. Meines Erachtens ist das die sauberste Lösung, das SLS stillzulegen - oder alternativ ein geschlossenes Querrohr, das aber sicher teurer und aufwändiger in der Herstellung ist. Albert, diese Platten kommen statt der Membran unter das gerippte Alugehäuse, nicht statt des Alugehäuses - insofern bleibt die Optik gewahrt.
Mehr als das tut es ja i.d.R. auch nicht ... lediglich bei "sehr heiß gefahrenem Reifen" knallt es gelegentlich beim Abtouren aus hohen Drehzahlen - insofern passt das schon ...
Möglicherweise ist sie ja falsch eingestellt, aber Monis W hat auf dem Ring geknallt, dass es mich mehrere Male beinahe aus dem Sattel gehoben hat. Aber da gibt es natürlich auch nur zwei Gasgriff-Stellungen ...