Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 3.505 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.10.2012 21:53
#61 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Das weiß ich garnicht mehr.
Irgendwas war da mal.
Aber schneller ist die Karre davon jedenfalls nicht geworden

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.10.2012 22:18
#62 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #58
Ich sach mal so
Beim Gaswegnehmen aus hohen Drehzahlen entsteht ein heikles bis zündunfähiges Gemisch, weil die Leerlaufdüse das nicht richtig hinbekommt.
Ab und zu klappt es dann aber doch mal. Vielleicht auch schon im Brennraum.

Grüße
Ulf

Sach nix gegen meine Leerlaufdüse, Du !

Die ist von Hand gerieben, die kriegt Sachen hin, das glaubst Du ganich . . .

Aber ich verrat Dir ein Geheimnis: beim Gaswegnehmen aus hohen Drehzahl sinkt der Druck im Brennraum soweit ab, daß das schlecht aussieht mit Zünden. Außerdem schleichen sich nur noch Winzmengen pro Umdrehung in den Brennraum, sodaß es schon ein paar Umdrehungen dauert, bis die Kerze auch mal n Tropfen Sprit erwischt.

Der wiederum ist dann so schlecht aufbereitet und wenig verwirbelt, daß er nur langsam abbrennt und bei diesem niedrigen Druck keinen Schlag mehr auf den Kolben bringt, sondern als "Ffnuppf" oder als "Plop" oder als "Tschumpf" zusammen mit seinen - ebenfalls trägen - Kameraden aus dem Abgaskanal kommt.

Möglicherweise kommt das Geräusch dann wirklich erst im Krümmer zustande, das ist ja das, was ich gerne wissen würde.


Übrigens so großvolumige Motoren von YAMAHA, eingebaut in Monsterchopper, die schaffen auch im Schiebebetrieb schon mal n Bumms, der sogar spürbar an der Kette zieht. Bei richtig hohen Drehzahlen aber wohl auch nicht.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.10.2012 22:42
#63 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat
3. das SLS raus musste. Damit war schlagartig wieder Ruhe, nur das der Endschalldämpfer natürlich weiterhin tolle Musik macht.



Und damit bricht schon wieder alles zusammen. Hör dir mal eine SR-Anlage ohne SLs an. Da brabbelt, pröppelt und patscht es ganz heftig - aber es knallt nie. Vermutlich deswegen, weil sich in einem Absorptionsdämpfer keine Mengen an Gasen sammeln können.

Und die 2-in-1-Anlage ist beim Gaswegnehmen ganz ruhig, die röhrt nur gleichmäßig. Deswegen kam ich auf Resonanzen, die sich zwischen den beiden Töpfen (bei der Orginalanalge) bilden könnten.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

26.10.2012 03:33
#64 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

da sich das proetteln zumindest bei meiner W in der regel erst nach einigen kilometern fahrt und mit vorliebe auf kurvig-bergigem gelaeuf einstellt, gehe ich davon aus, dass es meiner W dazu dient mich wissen zu lassen, dass sie wach und zufrieden ist. und ich bins dann auch.

manxman

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2012 07:36
#65 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat
Hör dir mal eine SR-Anlage ohne SLs an. Da brabbelt, pröppelt und patscht es ganz heftig



Auch mit montiertem dB Eater?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.10.2012 08:05
#66 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Eine SR-Racing gildet nicht. Die ist ja fast durchgehend ein SLS

Knallen, Pfumpfen, Brabbeln, Pöttern, Tschumpen.
Alles soweit geklärt.
Auch, daß Manx der einzige ist, der seinen Motor wirklich versteht.

Aber was ist mit Sprotzen?

Grüße
Ulf

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

26.10.2012 08:16
#67 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #63
Da brabbelt... es ganz heftig - aber es knallt nie...


...genau, das ist es:

"B R A B B E L N"

"Prötteln" klingt in meinen süddeutschen Ohren schon phonetisch eher nach dem Hüsteln einer 125er NSU Fox

Grüße
Ingolstadt

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.10.2012 09:08
#68 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Na, bei deiner ist es eher ein Brüllbrabbeln

Grüße
Falcone

windi Offline




Beiträge: 2.312

26.10.2012 09:22
#69 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Ihr solltet lernen, die W digital zu fahren: dann brüült da nur und brabbelt nix

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.10.2012 09:28
#70 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat
Auch mit montiertem dB Eater?



Hast du die etwa noch nie gehört?

natural born griller

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2012 09:35
#71 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Nein

Seit ich die Airbox modifiziert habe und den Vergaserheizungssensordingens rausgeschmissen hab (sprich nu is ein Loch im Kasten drin) ist das Ansauggeräusch so laut, daß ich von der kat- und siebrohrlosen Originalanlage kaum noch was höre, zumindest unter Volllast.

Wenn die SR Anlage nicht so teuer wäre...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.10.2012 09:40
#72 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat
Nein



Na das solltest du aber unbedingt nachholen.

Und den DB Eater habe ich nur ein mal kurz rausgemacht.
Ich bin da sicher nicht sensibel, aber das würde ich mich nicht noch mal trauen.

Das Ansauggeräusch höre ich übrigens auch nicht mehr.

natural born griller

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2012 09:43
#73 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Du willst ja nur gegen meine kostbare 99er Originalanlage tauschen.

















Ok bin dabei

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.10.2012 10:22
#74 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #71
Nein

Seit ich die Airbox modifiziert habe und den Vergaserheizungssensordingens rausgeschmissen hab (sprich nu is ein Loch im Kasten drin) ist das Ansauggeräusch so laut, daß ich von der kat- und siebrohrlosen Originalanlage kaum noch was höre, zumindest unter Volllast.

Wenn die SR Anlage nicht so teuer wäre...
Moin,

man könnte doch die Auspüffe vielleicht anders verlegen und neben den Ohren des Fahrers enden lassen.



Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

26.10.2012 10:34
#75 RE: Knallstop ! brauch ich das? Antworten

So etwa?

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 12-9-06 018.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz