Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 14.759 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Axel J Offline




Beiträge: 13.009

26.10.2012 19:10
#166 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Zitat von blutrot im Beitrag #165
Sagt mal ist das richtig, dass es dort Geschwindigkeitsbeschränkungen
gibt und dass dort geknipst wird ??? ...


Ja, eine, auf 22 km.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

26.10.2012 19:17
#167 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

An der Stelle, wo diese Beschränkung ist (auf wiviel km/h eigentlich?), gehst du zumindest als Anfänger sowieso vom Gas, weil du wegen einer Lärmschutzwand nicht um die Kurve sehen kannst.

Grüße
Falcone

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

26.10.2012 19:22
#168 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Na dann bin ich ja beruhigt
Hoffentlich denken wir auch dran, wenn wir im
Formationsflug mit unseren knallenden W´s denn Seppl jagen

twobig Offline



Beiträge: 1.050

26.10.2012 19:35
#169 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Männer, Männer... und Frauen...

Was ist denn eigentlich los??

Thema ist doch nicht: SUIZIDANTENTREFF...

sondern Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern

Meine letzte Ruhestätte habe ich bereits ausgesucht (und bezahlt!!)

(aber der "Rücktransport vom Ring" ist mir einfach (noch) zu teuer...
ADAC zahlt nämlich nur für Moppetten-, nicht aber für "Kadaver- Rücktransport"...)

Jeder Tag und jede Fahrt im ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR ist doch gefährlicher als eine Ringrunde,
GEFAHREN VON EINEM MENSCH!!, der auch danach!! noch was erzählen will...

(Weisst Du noch , DAMALS 2013 auf´m Ring??)

Also bitte:

Erst mal RUHIG bleiben!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

26.10.2012 19:55
#170 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #167
... wo diese Beschränkung ist (auf wiviel km/h eigentlich?), ...


50 km/h, wenn ich recht erinnere.


Axel

Edit: richtig erinnert: 50 km/h

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

26.10.2012 20:24
#171 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Wow - dann bin ich meinen Führerschein los!

Wenn sie mich geblitzt haben.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.403

26.10.2012 20:55
#172 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Da hat noch nie keiner geblitzt nicht. Und ich hab auch noch keinen erlebt, der dort auch nur annähernd 50 gefahren wäre. Und auch noch keinen, der sich irgendwie drüber beschwert oder aufgeregt hätte. Und auf der Döttinger Höhe gibt ’s natürlich noch eine zweite Beschränkung.

Und so sehr sich viele immer gern und ausführlich über die "Idioten" im öffentlichen Straßenverkehr auslassen - das Fahren auf dem Ring ist so oder so um ein Vielfaches gefährlicher. Weil man dort unwillkürlich an die Grenzen geht und es mal wissen will. Gerade mit einem Motorrad wie der W kann das auf Grund der minimalen Schräglagenfreiheit schnell zum Abflug führen. Man geht in einer 150 km/h-Kurve bis zu den Nippels runter, es kommt eine Bodenwelle und - schwupps - ist man draußen. Bei der Geschwindigkeit bleibt keine Zeit zum Reagieren.

Deswegen tät ich vorher ein kleines Fahrwerkstuning empfehlen, oder wenigstens das Heck auf die höchste Stufe hängen. Wenn ’s in jeder Kurve kratzt, macht das keinen Spaß. Und ein Ulfsches Motortuning auf 85 PS erhöht den Spaßfaktor nochmals um ein Vielfaches.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.10.2012 21:03
#173 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Zitat
Gerade mit einem Motorrad wie der W kann das auf Grund der minimalen Schräglagenfreiheit schnell zum Abflug führen. Man geht in einer 150 km/h-Kurve bis zu den Nippels runter, es kommt eine Bodenwelle und - schwupps - ist man draußen. Bei der Geschwindigkeit bleibt keine Zeit mehr zum reagieren.

Danke für den Hinweis, Serpel ... spätestens jetzt bin ich raus ...

piko, der sich im übrigen nichtmal selbst eingetragen hatte ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.403

26.10.2012 21:06
#174 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Na komm, piko, sei kein Mädchen, son Abflug in die Leitplanken hat was! Das sollte man unbedingt mal erlebt haben ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.10.2012 21:08
#175 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Nein danke, darauf kann ich verzichten ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.403

26.10.2012 21:10
#176 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Dir isses doch nur wegen dem Motorrad ...

Gruß
Serpel

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.10.2012 21:11
#177 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Für die Bedenkenanbringer:

Ein Unfall auf der Nordschleife ist z.B. für mich um einiges Ungefährlicher wie auf einer normalen Straße weil:
1. ist Hilfe schnell da weil trotz allem der Kurs abgesichert ist
2. dich kein Gegenverkehr auf die Hörner nimmt
und 3. weil da zwar schnell gefahren wird (garantiert!) aber alle auch wieder nach hause fahren wollen und deswegen auch nicht ständig am Limit rumbrettern.
Klar kann was passieren. Aber da brettert keiner in ein Auto, das grad die Kurve schnippelt oder rumparkt oder sowas. Es ist trotz allem ein Unfall unter Idealbedingung. Hilfe vor Ort, Krankenhaus in der Nähe und kein Tonnenschwerer Gegner. Und vor allem: Jeder hat sein Tempo im wahrsten Sinne des Wortes selber in der Hand. Nur weil dein Vordermann mit 150 in diese Kurve geht heißt das nicht dass du das auch musst. Jeder kann dort für sich testen wie weit er gehen möchte und wie weit er sich traut ohne den Stress des normalen Verkehrs zu haben. Für mich z.B. Entspannung pur. Ich bin mittelschnell, schwimme also zwischen den schnellen und den Blümchenpflückern. Ich werd einfach so fahren dass ich mich wohl fühle. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich siebe auch die Vollgasdeppen von vorneherein aus. Die Leutz die ich frage fahren zwar teilweise verdammt schnell, sind aber vor allem mal sichere fahrer. Mit vielen war ich schon unterwegs und wage mich deswegen auch mit denen auf die Piste weil sie wissen was sie tun und nicht auf der letzten Rille fahren. Das bedeutet auch für mich eine gewisse Sicherheit.
Nebenbei bin ich an den Jungs vom Schräglagentraining dran udn sie haben schon angebissen. Falls ihr da Interesse habt kann ich ja mal fragen ob die da noch einen Kurs angliedern oder sowas. Immerhin schulden die mir noch ne Kiste Bier und Hans macht denen auch mal die Abnahme. Was meint ihr?

Unf für Serpel hab ich sogar Gegner gefunden.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

26.10.2012 21:20
#178 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Zitat
Es ist trotz allem ein Unfall unter Idealbedingung. Hilfe vor Ort, Krankenhaus in der Nähe und kein Tonnenschwerer Gegner.



Ja wenn das kein Grund ist. Da sollte doch eigentlich jeder mitmachen, bei so einem schönen Unfall unter Idealbedingungen.



Herta, dein Posting hört sich irgendwie nach Dieter Nuhr an.

Oder sollte das etwa ernst gemeint sein?

natural born griller

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.10.2012 21:27
#179 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Na ja, ihr habt doch angefangen zu überlegen ob es dann zu Unfällen kommen kann......

Dann müsstet ihr aber auch immer erst mal Für und Wider abwägen wenn ihr euch aufs Motorrad setzt. Immerhin bewegt ihr euch mit Dosentreibern, LKW´S, Treckern, Fahrradfahrern und allem was sich sonst noch so auf Deutschlands Straßen rumtreibt auf schmalen Teerbändern, oft zwischen Leitplanken, Bäumen, Häusern ect. durch. Komisch, die wenigsten haben Bedenken mit dem Motorrad die Kleinsten Straßen im normalen Verkehr abzufahren, aber sobald "Rennstrecke" dabei steht ist auf einmal alles Mördergefährlich.

Ich bin lieber auf einer Rennstrecke unterwegs als z.B. Sonntags in der Eifel. Das ist sicherer.

Ok, vielleicht bin ich da nicht wirklich objektiv. Ich werde normalerweise relativ hilflos über die Strecken gejagt, mit dem Arsch 10 cm übern Boden, ner Platte von noch nicht mal einem Quadratmeter Platz, nix als Luft hinter mir, die Füße schleifen übern Boden, ein paar Griffe zum Festhalten und das bei maximaler geschwindigkeit von über 200 Km/H...........

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

26.10.2012 21:27
#180 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Zitat
das Fahren auf dem Ring ist so oder so um ein Vielfaches gefährlicher. Weil man dort unwillkürlich an die Grenzen geht und es mal wissen will.



Danke für deine Einschätzung, Stefan. Deine Verharmlosungen nach dem Sturz habe ich dir auch nicht abgenommen. War wohl so etwas eine "Hurra ich lebe noch Reaktion." Ich bin da noch nicht gefahren, sehe das aber für mich genau so.

Paßt bloß auf bei der Sache. Ich möchte zu keiner Forumsbeerdigung.

natural born griller

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz