Zitat ...das man mit zunehmendem Alter die zeit der Kindheit in einem mehr und mehr verklärtem Lichte sieht ... zumal ich gestern bei nem familiengeburtstag war und wir dort natürlich auch in alten Fotot und Erinnerungen gekramt haben ... seuftz ...
Ja klar, kenn' ich - so ist das eben, als bekennender Nostalgiker ...
Zitat ...trinken tu ich ja aus richtigem Porzellan...
Kommt drauf an - ich verwende meistens Glas: Bier aus der Dose mag ich nämlich nicht so sonderlich, und bei Wein schütt' ich den immer vorher um in so'n Trinkglas.
Zitat ...oder Steingut...
O.K. - Steinhäger oder so ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Junge, Junge ... Du hast aber auch blos noch die Sauferei im Popp ... und aus Steingut waren damals meist die Tassen für den Alltafsgebrauch, die man auch ab und an in der hiesigen Kaufhalle bekam. Und da die bei ordnungsgemäßem Gebtrauch (Achtung! Als Wurfgeschoß ungeeignet! ) ewig halten hab ich die natürlich noch ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...und in die Tassen kommt natürlich Kaffee! - Oder trinkste den auch aus dem Glas...
Keine Ahnung - Kaffee gibt's morgens früh zum Wachwerden. Da kann ich noch nicht erkennen, was für'n Material das ist. Die zweite Tasse gibt's dann zum Mitnehmen, in der doppelwandigen Edelstahltasse, zum Warmhalten .
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers