Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.207 Antworten
und wurde 131.345 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 348
Schotte Offline




Beiträge: 20.557

25.09.2012 15:14
#61 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat

Gewonnen



Na ja - aber blos weil der Serpel gekniffen hat. ...

@ Serpel

Feigling, Feigling!

So und nun ärgere ich mich ... aber mal richtig und zwar über die gewaltigen tiefschwarzen Wolken, die da von Westen heranziehen ... und dabei war uns doch für heute Sommer und trocken versprochen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 41.083

25.09.2012 16:20
#62 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Jetzt hast du mich erwischt, Schotte!

In Südfrankreich waren wir immer gemeinsam an der Tanke, und dabei nahm die BMW stets nahezu gleich viel (oder sogar weniger ) Sprit zu sich wie die Ws. Zusammen mit dem 17 Liter Tank sollten so also schon größere Reichweiten drin liegen als mit der W, zumal die SQ im Sechsten locker runter bis 2000/min gefahren werden kann.

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.09.2012 18:28
#63 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat
die gewaltigen tiefschwarzen Wolken, die da von Westen heranziehen

Sahen die so aus ?
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/rau.../4088478341.jpg

Dann kamen die vielleicht ganz aus dem Westen, nämlich aus Krefeld, und sahen heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit noch abenteuerlicher aus als auf dem Bild. Zumal ich da den Ursprung noch nicht kannte, der später zu Straßensperrungen und der Empfehlung führte, die Fenster zu schließen und nicht nach draußen zu gehen.
Auf dem Weg nach Düsseldorf, wo ich vormittags einen Termin hatte, musste ich dann auch noch auf die Verkehrsauswirkungen einer zweiten "Katastrophe" achten, nämlich der Überschwemmung der Düsseldorfer Innenstadt.
Hier war wat los...


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Schotte Offline




Beiträge: 20.557

26.09.2012 14:20
#64 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat
In Südfrankreich waren wir immer gemeinsam an der Tanke, und dabei nahm die BMW stets nahezu gleich viel (oder sogar weniger ) Sprit zu sich wie die Ws. Zusammen mit dem 17 Liter Tank sollten so also schon größere Reichweiten drin liegen als mit der W,



Na dann haste doch gute Karten - weshalb also die Drückebergerei? Und wenn Euch ne Fernschleichfahrt zu lange dauert gibts ja noch ne "schnellere" Alternative: Ihr startet an einem bestimmten Ausgangspunkt und fahrt dann so langsam es geht in Richtung Ziel (z.b. na Viertelmeile) - wer zuerst ankommt oder unterwegs die Füße von den Rasten nimmt um sich abzustützen hat verloren.


Zitat
Sahen die so aus ?



Na ja - zemlich fast genau so ähnlich ... und geschifft hats auch den halben Nachmittag ...

Schotte

Edit: übrigens diese schwarzen Wolken kommen mir bekannt vor, in SBK war Mitte der Neunziger mal ein schweres Zugunglück mit so nem Gefahrgutzug - da hat man die schwarzen Wolken bis in den Harz gesehen und aus den anliegenden Gärten darf man zum Teil bis heute nix essen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.09.2012 17:07
#65 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat
und aus den anliegenden Gärten darf man zum Teil bis heute nix essen ...


Sollzemasehn.
Aber die Ruhrpottkleingärtner mit ihren Parzellen zwischen Autobahnen und Gewerbegebieten sind da ja abgehärtet...


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Serpel Offline




Beiträge: 41.083

30.09.2012 14:41
#66 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Ich ärgere mich jedes Mal wieder über diese "sportlichen" Autofahrer, die ohne Not - zum Spaß an der Freud - Kurven schneiden. Passiert zwar selten beim entgegenkommenden Verkehr, aber wenn man grad am Überholen ist und einfach abgedrängt wird, ist das auch nicht gerade lustig.

Der Fahrstreifen ist sakrosankt und darf nur zum Überholen verlassen werden! Und wenn, dann sollte wenigstens vorher in den Rückspiegel geguckt werden!

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 20.557

30.09.2012 14:52
#67 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat
Sollzemasehn.
Aber die Ruhrpottkleingärtner mit ihren Parzellen zwischen Autobahnen und Gewerbegebieten sind da ja abgehärtet...




Pah!! Damit willste nem Ex DDR-ler imponieren? Bei uns war ja der Schnee immer schwarz bzw. gelb ... je nachdem von welchem Betrieb der Wind über SBK wehte ... und im Herbst roch der Nebel immer ganz ekelig, weil da so viel Dreck in der Luft war (blöd wenn man keinen Integralhelm hatte da klebte das ganze Antlitz ... )

Aber bei brennenden und ausgelaufenen Kesselwagen voller hochgiftiger Chemikalien ist eben selbst hierzulande Schluß mit lustig.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.09.2012 16:05
#68 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

"Der Wind vom Krematorium riecht so schön fettig..." OK, das war Berlin und Wilhelm Busch.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.09.2012 16:33
#69 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat
Damit willste nem Ex DDR-ler imponieren?

Nöö. Mir ist schon klar, dass man mit den Ruhrpottkohlenstaubverhältnissen in Vorkriegszeiten zurück muss, um sie mit DDR-Verhältnissen vergleichen zu können.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.09.2012 16:39
#70 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Vollmatrose, da kommste mit Schrebergarten halt nich gegen an. Aber die Tauben sind schneller, da gibbets nix!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.09.2012 16:44
#71 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat
da kommste mit Schrebergarten halt nich gegen an


Gottseidank.
Der alte Ruhrpott wird ja gerne mal romantisch verklärt, muss ich aber nicht mehr haben.
Aber gute Bilder gibt's aus der Zeit.

http://www.wdr.de/bilder/mediendb/Fotost..._dpa_990q_m.jpg


P.S.
Das mit den Tauben hat aber auch stark nachgelassen.
Jetzt kacken sie dir nur noch auf's Auto.

http://www.lwl.org/pressemitteilungen/daten/bilder/14221.jpg


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.09.2012 17:04
#72 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat
Mir ist schon klar, dass man mit den Ruhrpottkohlenstaubverhältnissen in Vorkriegszeiten zurück muss, um sie mit DDR-Verhältnissen vergleichen zu können

.


Glaub, bis in Vorkriegszeiten muss man bei manchen Dingen da gar nicht zurück.

Die Leverkusener hatten z.B. ihre Farbe Kloake, und die Bitterfelder ihren Silbersee. Den ich auch mal (kurz nach der Grenzöffnung) in Augenschein nehmen u, schnüffeln durfte.


G.W.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.09.2012 18:17
#73 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat
bis in Vorkriegszeiten muss man bei manchen Dingen da gar nicht zurück


Natürlich nicht, aber das muss der Schotte ja nicht wissen.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Online




Beiträge: 96.632

05.10.2012 11:49
#74 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Ich ärgere mich, weil ich heute morgen nicht früh genug aufgebrochen bin.
Eigentlich wollte ich auf ein Motorradtreffen, und hatte das Gespann auch schon im Hof stehen, als es anfing, recht heftig zu regnen. Den vermeintlichen Schauer wollte ich dann eben mal abwarten, es geht aber bis jetzt und es stürmt dazu. Es hat sich scheints ein fieses Regengebiet über Hessen festgesetzt.
Eben habe ich beschlossen, zu Hause zu bleiben und hab die Motorradklamotten wieder ausgezogen.
Wäre ich eine Stunde früher losgefahren, hätte ich dem Regen entwischen können.
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Schweißwetter und Regenfahrten. Ich werd´ alt.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.607

05.10.2012 11:55
#75 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Ich ärger mich grad über die Lobbyisten.

Die einen wollen eine "City Maut" einführen und die andern noch größeren Deppen wollen eine "Helmpflicht" für Fahrradl......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 348
N'Abend »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen