Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.116 Antworten
und wurde 162.636 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 408
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

23.10.2012 15:13
#91 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Christian, bei uns isses doch auch nicht besser.
Wenn unser Hauswirt Wohnungsmiete von Herrn Hartz4 überwiesen bekommt, steht unter "Verwendungszweck" nicht der Name des Mieters sondern das Aktenzeichen von Frl. Arbeitsamt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Offline




Beiträge: 48.581

23.10.2012 23:24
#92 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

... und ich dachte immer, wenn man in Italien was zu bezahlen hat, dann kommen zwei Typen mit Sonnenbrillen und 'nem Geigenkasten unterm Arm und kassieren cash ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Buggy Offline




Beiträge: 18.108

24.10.2012 07:28
#93 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #90
Ich ärgere mich, dass die Italiener nicht in der Lage sind,
eine (Müllabfuhr-) Rechnung zu schreiben, die man
überweisen kann. Vier A4-Seiten, z.T. beidseitig bedruckt.
Aber keine Angaben über die Bank, IBAN.
Es ist wirklich nicht zu fassen.
Es scheint dort immer noch üblich zu sein,
zur Post zu gehen, und dort das Geld einzuzahlen.
Dafür hab ich drei Vordrucke bekommen.
Einen, wenn ich alles auf einmal zahlen will (86 Euro).
Und zwei für Ratenzahlung.
Andere Länder, andere Sitten ...

edit meint übrigens, dass man die Gebühren seit 2011 mal eben verdoppelt hat.


Ich dachte immer:andere Länder,andere Titten!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.894

24.10.2012 08:02
#94 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #90
Ich ärgere mich, dass die Italiener nicht in der Lage sind,
eine (Müllabfuhr-) Rechnung zu schreiben, die man
überweisen kann. Vier A4-Seiten, z.T. beidseitig bedruckt.
Aber keine Angaben über die Bank, IBAN.
Es ist wirklich nicht zu fassen.
Es scheint dort immer noch üblich zu sein,
zur Post zu gehen, und dort das Geld einzuzahlen.
Dafür hab ich drei Vordrucke bekommen.
Einen, wenn ich alles auf einmal zahlen will (86 Euro).
Und zwei für Ratenzahlung.
Andere Länder, andere Sitten ...

edit meint übrigens, dass man die Gebühren seit 2011 mal eben verdoppelt hat.





Welch wunderbares Land, womöglich kann man auch noch direkt an die Müllabfuhr in bar zahlen?
Kassen zum Bareinzahlen habens hier vor Jahren schon wegrationalisiert. Warum muß man immer und immer wieder über Umwege der Bankster dem Leistungserbringer seinen zustehenden Salär zukommen lassen?
Macht den Bezahlvorgang nur teurer, da diese Bankster verdienen wollen.
Ist nicht der direkte Weg zwischen zwei Punkten die Gerade? Warum dann Umwege in Kauf nehmen?


Zitat
...wenn man in Italien was zu bezahlen hat, dann kommen zwei Typen mit Sonnenbrillen und 'nem Geigenkasten unterm Arm und kassieren cash ...



Hier nennt man sie Banken und sie gehören zum Establishement. Auch eine "ehrenwerte Gesellschaft". Ach, mit dem kleinen Unterschied, daß sie "Systemrelevant" sein sollen.Gesteht man dies der Mafia auch zu?



L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Maggi Offline




Beiträge: 39.298

24.10.2012 08:45
#95 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Ah, unser monti verfällt langsam wieder in alte Verhaltensmuster, ich sach nur Pawlow's Dog...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.894

24.10.2012 08:48
#96 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Wenn ich "Maggi" lese, dann läuft mir der Gabber aus der Schnauze! Tatsächlich ein pawlowsches Verhalten...

..so einen Beißreflex hab ich dann auch!


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Maggi Offline




Beiträge: 39.298

24.10.2012 08:50
#97 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat
Wenn ich "Maggi" lese, dann läuft mir der Gabber aus der Schnauze!


Aha, und was ist das? Etwas Spezielles, was nur hessische Taxifahrer produzieren?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brundi Online



Beiträge: 30.796

24.10.2012 08:53
#98 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #95
Ah, unser monti verfällt langsam wieder in alte Verhaltensmuster, ich sach nur Pawlow's Dog...


Der Gedanke schoss mir nach L-s-i's Beitrag auch durch den Kopf!

Grüße
Monika

Schotte Offline




Beiträge: 20.794

28.10.2012 14:38
#99 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Da verkauft jemand in der Buch fünf originale Frühstücksbrettchen aus Plaste - echt VEB Plastewerk Sonneberg! - Und zwar in grün und gelb, genau wie wir sie mal früher auch im Schrank hatten ... nun, sowaeit so gut ... aber: die Dinger sollen 50 (!!!) Taler kosten ... ja sind die denn blöde?

http://www.ebay.de/itm/VEB-PLASTE-WERKE-...=item3a7b1b9ff0

Das ist ja Straßenraub ...

Schotte (der als Kind imemr blos von dem Gelben essen wollte ... )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2012 14:42
#100 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Die Dinger werden sicher noch einen Käufer finden ......

Wir hatten Gott sei Dank schon Holzbrettchen

Schotte Offline




Beiträge: 20.794

28.10.2012 14:49
#101 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Tja, ist zu vermuten ... irgend ein reicher Depp findet sich ja immer ... wenn ich nur dran denke was da mal so eine (zugegeben eher seltene) Figur vom Minol-Pirol eingebracht hat ... und mein Bruder erzählt mir immer wieder von amletn Kradersatzteilen die für schier unglaubliche Mondpreise weggehen ... und das nicht nur bei seltenen ETS Teilen ...

Aber ich ha eben gesehen, das da schon zwei Preisvorschläge gemacht wurden (in welcher Höhe sieht man leider nicht) ... na was solls ...

ich hab längst andere Bretchen gefunden (aber unter nem anderen Suchbegriff, den ich natürlich nicht verrate ... )

Die sind nicht nur deutlich billiger sondern auch noch alle in gelb ...

Zitat
Wir hatten Gott sei Dank schon Holzbrettchen



Na Holzbrettchen kann sich ja jeder in den Schrank tun ... aber mir fällt gerade ein: in den Siebzigern gabs ja mal so Tassen und Teller aus Plaste ... die hatten wir immer in der Laube vom Schrebergarten ... da muß ich doch gleich mal serpeln ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2012 15:08
#102 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Willst Du Dich damit selbst kasteien ?

Oder Dich in die Vergangenheit zurückversetzen ?

Thommy°

Schotte Offline




Beiträge: 20.794

28.10.2012 15:18
#103 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Gute Frage ... hmmm ... ich denke mal eher das man mit zunehmendem Alter die zeit der Kindheit in einem mehr und mehr verklärtem Lichte sieht ... zumal ich gestern bei nem familiengeburtstag war und wir dort natürlich auch in alten Fotot und Erinnerungen gekramt haben ... seuftz ...

Und im Garten waren die Dinger ganz praktisch - leicht zu reinigen ud gingen nicht so schnell kaputt ... tja, ich denke mal ich täte mir die einfach mal hinstellen ... trinken tu ich ja aus richtigem Porzellan odetr Steingut ... natürlich auch "echtes" aus Kahla und anderen hiesigen Produktionsstätten (und inzwischen von mir geebt! Tät ich nie wegwerfen!!)

Schotte

Edit: übrigens - ich hab mal so nen Artikel gelesen über einen, der Unmengen Mitropa Geschirr gekauft hatte damals - und dafür verspottet wurde ... und dann ging das Zeug weg wie warme Semmeln!! Vor allem um die Kaffeetassen und -kännchen haben sich die Leute fast gekloppt ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2012 15:39
#104 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Ich war kurz nach der Wende in Torgau und Lübbenau(Spree).

Da hätte ich eine MZ 125 T (ich hoffe ich liege richtig,

ich meine die mit dem hübschen alten Tank) für wenig Geld

bekommen, genauso wie Simson Schwalbe und CO.

Mittlerweise hat man im Osten erkannt dass man solche Mopeds

besser behält.

Warum auch nicht, die Simsons laufen doch besser wie jedes Japanmoped.

Thommy°

Schotte Offline




Beiträge: 20.794

28.10.2012 15:49
#105 RE: Ich ärgere mich Fred antworten

Zitat
Mittlerweise hat man im Osten erkannt dass man solche Mopeds




Und nicht nur die - auch die Autos werden behalten oder deutlich teurer gehandelt - aber dieser Trend ist schon seit einigen Jahren erkennbar ...

... und das in diesem Jahr inflationär viele Škoda 120 der M Baureihe auf dem OMMMA rumstanden fand ich nur teilweise toll ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 408
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen