Ich ärgere mich, daß eine Ikone des Blues Rock so früh gestorben ist, Ich werde jetzt ein, zwei x Bier aufmachen und alle meine ZZ Top Vinyls auflegen, bis die (rasenmähhäääääähenden) Nachbarn einen Schreikrampf kriegen
Eben - wann war ich das letzte Mal an einem Motorradtreffpunkt? Das ist schon Jahre her, lange vor Corona. Da gibt es Besseres. Klein, aber fein und mit ganz anderem Hintergrund.
Ich ärgere mich,.... weil ich heute zur Winterkonservierung meiner W nicht - wie erwartet - den normalerweise verwendeten Ballistol-Spray zur Verfügung hatte, sondern nur profanes, schäbiges WD-40. Ballistol ist perfekt! WD-40 ist total doof! WD-40 macht überhaupt nicht, was es soll! WD-40 versteht nicht einmal, was es machen soll! Menno. Mit beleidigten Grüßen
Zitat von Katzenklo im Beitrag #6994 Ballistol ist perfekt! WD-40 ist total doof!
Was ist schon perfekt? Ich ziehe Ballistol WD-40 vor.
Neulich schrieb jemand im Enfield Forum, dass Ballistol Kunststoff angreift. Dazu fand ich auf der Seite des Herstellers, dass es das nicht tut. In Verbindung mit Schaumstoff beispielsweise sollte man jedoch eine gewisse Vorsicht walten lassen. So hat jeder das Mittel, die Mittel seiner Wahl.
Montag dieser Woche klingelt es, vorm Gartentor der DHL Paketbote mit einem Paket. Beeile mich ans Gartentor zu gelangen, denn der Paketbote hat in aller Regel keine Zeit und muß seine restlichen Pakete weiter verteilen. Paketbote hat, wie sollte es auch anders sein, ein kleines Paket für die beste aller Ehefrauen in Händen. Das Eheweib liegt derweil wegen Drittimpfung krank im Bett. Aber wie geschieht mir, denn der Paketbote will mir das Paket nicht aushändigen, stattdessen überreicht er mir ein solches gelbes Benachrichtigungskärtchen? Mit dem Hinweis, daß Zollgebühren in Höhe von 9,80 Euro für das Paketchen anfielen, so sollen wir das Paket am nächsten Tag in der "Filiale" abholen und dort dann zahlen. "Ich kann ihnen das Geld doch gleich mitgeben" wurde vom Paketboten mit den Worten abgelehnt, daß "er das nicht dürfe" und zog mit dem Paket wieder von dannen?????
Muß man das verstehen? Da steht der Paketbote mit dem Paket vor der Auslieferadresse, die fälligen Zollgebühren darf er aber nicht entgegennehmen und damit das Paket nicht abliefern? Am nächsten Tag muß man dann selbst in der Filiale erscheinen und da bekommt man es gegen die fällige Zahlung der 9,80 Euro ausgehändigt. In der Filiale (eine türkische Schneiderei) hat meine Frau dann mal vorsichtig angefragt, ob das ein normales Verhalten wäre. "Soll wohl an Corona liegen", war die Antwort dort. Erschliesst sich mir irgendwie rein gar nicht, denn da passt doch wieder nix zusammen. Reicht als Erklärungsversuch "Es ist Deutschland"?
Gruß Monti
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #7000Erklärungsversuch "Es ist Deutschland"?
Alternativer Erklärungsversuch: Paketübergabe erfolgt schon seit Monaten "kontaktarm", d.h. selbst der engagierteste DHL-Paketbote (wie der bei uns) klingelt zwar, legt das Paket dann aber auf den (trockenen) Boden und stellt sicher, dass ich es von da aufhebe. (Die Vollpfosten von Amazon warten nicht ab, ob einer aufmacht.)
Vermutlich ist "Geldübergabe", evtl. sogar noch mit "Wechselgeld" eben kaum kontaktarm zu machen. Und so gibt es vermutlich diese Vorschrift.
Ja, das hab' ich mir ja schon in gutem Glauben an "das Gute" gedacht, nur...
...die Kontakte hat man dann mit dem nicht zu beneidenden Paketboten und den Leutchen in der Filiale? Ich Tor dachte die "Kontaktarmut" sei das Gebot der Stunde, so wenig wie halt möglich und nötig.
Was ich jedoch verstehen könnte, daß man ganz bestimmt dem überlasteten und unterbezahlten Paketboten die zusätzliche Arbeit des Abkassierens ersparen mag, er dann allerdings die Benachrichtigungskarte ausstellen, das Paket weiterhin in der Gegend herumkutschieren, es in der Filiale dann abladen muß, usw.,usf... Ist dann auch nicht der Weisheit letzter Schluß, oder?
Gruß Monti
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!
Die Post lässt sich das Auslegen der Zollgebühren mit 6€ bezahlen. Bei 9,80€ wird der Zoll also nur 3,80€ haben wollen.
Der Austräger wickelt wegen Corona keine Geldgeschäfte ab - und bei den Filialen sitzen die Bediensteten meistens hinter Plastik, kommen also nicht direkt mit den Leuten in Kontakt
Hobby, genau das hab' ich gemacht! Eigentlich mach' ich es ständig, denn Madame bestellt und bestellt als gäbe es bald gar nix mehr. Welch ein Konsumscheiß immer dabei ist. Da kommt Plastikschrott aus China und muß umweltschädigend um den halben Globus geschippert werden. Da bin ich schon a weng am Ausrasten! Selbst Hundefutter in Dosen bestellt sie Unmengen, aber dies hoffentlich nicht aus China, der arme Paketbote schleppt sich dann damit ab! Als gäb es nix hier um die Ecke im Einzelhandel. Neee, es muß ganz besonderes Hundefutter sein.
Wie sich die Gebühren zusammensetzen weiß ich nicht, aber nur 3,80 Euro Zoll? Kann ich ja kaum glauben... Irgend so eine Lampe mit dem Konterfei eines ihrer Kläffer beinhaltete das Paketchen! Sinnloser Nippes den ich bei Nacht und Nebel entsorgen muß, so häßlich ist das.
Gruß Monti