Ich habe vor, mir die Z 900 RS nächstes Wochenende in Leipzig mal näher anzuschauen. Heute war ich auch 2 Stunden unterwegs. Das Wetter war aber auf dem Land zunächst noch schlechter als in der Stadt. Nass, z.T. so ne Art Sprühregen und dann der Sodder von den PKW's vor einem. Leider ein nur bedingtes Vergnügen. Mit der Tracer ging' s aber zumindest ordentlich. Der neue Schuberth kann dem shoei als Schlechtwetterhelm nicht ganz das Wasser reichen, und zwar vor allem, weil er innen am Visier mehr davon hatte. Die Belüftung und die "Entwässerung" funtionieren beim shoei besser. Dafür ist der schuberth leiser.
Du hast die 700-er, stimmts? Wie bist Du denn mit der so zufrieden?
Die Tracer steht ja auch auf meiner geistigen Liste der potentiellen Rotax Resi Nachfolger (die blöderweise immer länger statt kürzer wird)
Allerdings eher die große, weil ich eben gerne mal nen Dreizylinder fahren würde (wobei freilich die 700-er für mich völlig ausreichend wäre ...)
Und in diesem Jahr wurde die 900-er Tracer ja auch optisch etwas aufgehübscht - und zum Glück sind dabei auch diese hässlichen "Löcher" zwischen Verkleidung un Scheibe (auf beiden Seiten) verschwunden.
Schotte
Edit: wobei ich aber auch die Shiver ebenso lecker finde wie die 821-er Monster oder die aktualisierte 800-er Tiger ....oder ... oder .... vermutlich ists irgendwann wieder November und ich hab immer noch die Rotax angemeldet ....
noch mal Edit: und nun kommt noch die bildschöne Z900RS .... oh je ... was war das Leben doch früher einfach - Hoch oder Tieflenker sowie Standard oder de Luxe ... das waren die einzigen Fragen, damals bei meinem allerersten Krade ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich bin mit der Tracer 700 bisher wirklich sehr zufrieden. Obwohl ich eigentlich nicht unbedingt auf ein derartiges Design stehe, hatte ich mit der Tracer da irgendwie auch kein Problem mehr, nachdem ich mal gefahren war. Ansonsten 75 flotte PS, die ordentlich beschleunigen und im übrigen ein unaufgeregter "Alleskönner". Sicher nichts spektakuläres, aber für den Preis wirklich ein sehr gutes Motorrad. Ohne daß ich das bisher auch nur annähernd ausgereizt hätte sollte die Leistung jedenfalls im Solobetrieb stets locker ausreichen. Mehr geht natürlich immer und die 900 ist dann schon wieder eine andere Punchkategorie. Ich bin die große Tracer noch nicht gefahren.
ZitatIch bin mit der Tracer 700 bisher wirklich sehr zufrieden. Obwohl ich eigentlich nicht unbedingt auf ein derartiges Design stehe, hatte ich mit der Tracer da irgendwie auch kein Problem mehr, nachdem ich mal gefahren war.
Liest sich schon mal gut - und mit dem Design gehts mir so ähnlich ... aber in Bezug auf die 650-er V-Strom, mit dere aktuellem Aussehen ich mich nicht so recht anfreunden kann, die sich aber wohl sehr gut fahren lassen soll ... was ich unbedingt vor ner Kaufentscheidung testen werde. (die Steht ja neben der CB 500 X auch auf meiner geistigen Liste, halt in der Rubrik "Vernunftkauf" )
Zitat und im übrigen ein unaufgeregter "Alleskönner".
Was ja schon ne Menge ist! Und ich für meinen Teil habe auch keinen Bedarf an Angstschweiß unterwgs, weil ich nicht weiß ob die Technik unterwegs nicht streikt .... und was manch einer vielleicht als langweilig schmäht, wird von andren vielleicht als zuverlässig geschätzt ... die Geschmäcker sind halt verschieden, was sich auch hier deutlich zeigt:
ZitatDie weise Trommel ist bei der Motorradoptik doch schon sehr eindimensional festgelegt.
Wobei ich auch sagen muss, das ich mit seinen Bemerkungen zu den von mir genannten Maschinen auch nicht wirklich was anfangen kann - aber ich laß ihm seinen Geschmack durchaus ... denn selbige sind eben bekanntermaßen verschieden.
Ebenso wie die Gründe, die zu nem Kradkauf führen. Sehe ich ja bei mir, die Palette der Kräder, die für mich in Frage kämen ist eben sehr breit - aber eine kanns halt nur werden.
Und vorigen Herbst, da stand hier beim hiesigen KTM Händler (der auch MV führt) ne hinreißend schöne 800-er MV Brutale, kein Jahr alt (schon das aktuelle Euro 4 Modell), kaum 5.000 km auf dem Tacho und einfach zum niederknien .... (sabber, lechz ) und zu einem verlockenden Preis ... hab ich wahrhaftig kurz ... also fast, beinahe ... nur: was hätte ich am Ende davon gehabt? Vermutlich hätte ich mit meinen kaputten Knochen wenig Freude mit dem heißen Gerät gehabt und am Ende hätten mich die Unterhaltungakosten womöglich ruiniert ...
Tja so ist das halt im Leben ... Wunsch und Wirklichkeit sind halt oft zwei grundverschiedene Paar Schuhe ...
Zitat Mehr geht natürlich immer und die 900 ist dann schon wieder eine andere Punchkategorie. Ich bin die große Tracer noch nicht gefahren.
Ich auch nicht - hatte noch nie nen Dreizylinder - und gerade deshalb würde mich so was ja mal reizen. Zumal ich dieses eine Mal mal gegen meine 50-PS Selbstbeschränkung verstoßen will, die ich mir beim Wiedereinstieg nach meinem Unfall seinerzeit auferlegt hatte. (wobei dieser freilich nix mit der Leistung meiner damaligen Maschine zu tun hatte sondern ausschließlich mit dem vielfältigen Fahrunvermögen einer Einzelnen, um das mal möglichst zivilisiert zu formulieren! )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Freue mich wieder mal von dir zu hören! Will mir auch meine erste 3Zylinder zulegen... Hab ja genug andere,aber dieses alte Teil hat mir schon immer gefallen. K75 Gruß Klaus
Nicht nur Hallux. Waren insgesamt 4 Baustellen. 45 Jahre Einzelhandel und davor die Schuhe der Brüder aufgetragen hinterlassen halt ihre Spuren. Heute kamen die Fäden raus, am 16. die Drähte etc.
Gottseidank weiß ich ja, wie Haushalt geht. Hatte 3 große Schwestern, habe meine 1. zum Schluss versorgt und mich selbst als Witwer für 3 Jahre.
Ansonsten gab es da ja den "Hausmannkurs" und die Kochkurse von der Familienbildungsstätte bzw. der VHS. War alles recht lustig.
Na sooo selten schreib ich hier ja auch nicht ... ich wette das sich einige schon wieder ärgern, das ich so viel sabbel ...
ZitatWill mir auch meine erste 3Zylinder zulegen...
Man soll ja alles mal ausprobieren ... so kradiermäßig ...
ZitatWill mir auch meine erste 3Zylinder zulegen...
Donnerschock! Hast Du Dir das wirklich gut überlegt? (aber nun ja .... was schrieb ich doch gar selbst über die Geschmäcker? ) Aber wenn schon angejahrter Dreitopf, warum dann nicht jener:
Zitat von Schotte im Beitrag #5349 die Geschmäcker sind halt verschieden, was sich auch hier deutlich zeigt:
ZitatDie weise Trommel ist bei der Motorradoptik doch schon sehr eindimensional festgelegt.
Wobei ich auch sagen muss, das ich mit seinen Bemerkungen zu den von mir genannten Maschinen auch nicht wirklich was anfangen kann - aber ich laß ihm seinen Geschmack durchaus ... denn selbige sind eben bekanntermaßen verschieden.
Schotte, Du hast die Sache doch voll erfasst. Meine kurzen Bemerkungen sollten zum Ausdruck bringen, dass ich mit dem Aussehen deiner in die engere Wahl gezogenen Motorräder wenig bis gar nichts anfangen kann. Eines hässlicher als das andere. Sehen sie für meinen Geschmack nicht gut aus, sind mir ihre anderen Eigenschaften nebst eventuellen Vorzügen total egal. Würde keinen Heller für sie springen lassen und Zeit mit ihnen verbringen. Das willst und musst Du, insofern können dir meine Betrachtungen am Arm vorbeigehen. Konnte sie mir halt nicht klemmen. Wäre ja schlimm, wenn jeder so einen oldfashioned Geschmack hätte wie ich. Die heutige Motorradindustrie könnte bei ihren Angeboten überwiegend die Tore wegen mangelnder Absätze schließen oder müsste sich ganz anders aufstellen, was ihr nicht gelänge, so sie es versuchte, siehe Kawa mit der neuen 900er.