Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.134 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 506
ROST Offline



Beiträge: 2.056

22.11.2012 13:20
#256 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #242
@Robert: Knorri war hier schneller. schon mal was von "Steuerschlupflöchern2 gehört??????

In Deutschland? Nein.

Gruß
Robert

ROST Offline



Beiträge: 2.056

22.11.2012 13:35
#257 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #248
apropo, und die allergrößten "Vielverdiener", Apple, Google und z.B. Amazon zahlen im Schnitt nicht mal

3% Steuern in Europa.

So und jetzt kommst Du....


3% wovon? Der Steuersatz bei Kapitalgesellschaften liegt bei rd. 30% des Gewinns.

Wenn im Inland keine Gewinne anfallen, liegt das in der Regel am Wertschöpfungsanteil innerhalb des Konzerns, der über Verrechnungspreise abgebildet wird und die schauen sich die Betriebsprüfer vom Finanzamt schon an.


Zitat von Duck Dunn im Beitrag #248
... Und die Manager legen Ihr Geld sowieso in der Schweiz oder einem Häusle am Lago an.

Auch Schweizer Zinserträge sind im Inland steuerpflichtig und das Häusle am Lago wirft meist keine so dolle Rendite ab (die aber ggf. ebenfalls steuerpflichtig wäre)

Gruß
Robert

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

22.11.2012 16:27
#258 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

"Wenn im Inland keine Gewinne anfallen, liegt das in der Regel am Wertschöpfungsanteil innerhalb des Konzerns, der über Verrechnungspreise abgebildet wird und die schauen sich die Betriebsprüfer vom Finanzamt schon an."


.....und jetzt fange ich wieder an, an den Weihnachtsmann zu glauben.


Zum großen Teil ist das Finanzamt mit meiner eigenen Steuererklärung überfordert. Und jetzt willst Du ernsthaft behaupten, der deutsche Fiskus prüft gewissenhaft und mit dergleichen Akribie den Jahresabschluß eines amerikanischen Großkonzerns, der mit "kreativer" Buchhaltung für die deutsche Tochter ein sattes Minus schönrechnet? Die gucken die Beamten vielleicht hin, aber die können nix machen! Das ist der Punkt.
Immer daran denken: Das brüten Leute aus, die zu gut waren, um im Finanzamt zu arbeiten.

Knorri

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.11.2012 17:09
#259 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

ROST: kann es sein, dass Du ein Unternehmensberater bist?

Falls ja, haste wohl keine Ahnung, wie Konzerne wie Apple Ihre Europa Gewinne fast unversteuert ausser Landes schaffen......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ROST Offline



Beiträge: 2.056

22.11.2012 18:48
#260 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Ducky, wenn ich mal hilfe brauch', weiß ich ja jetzt, wen ich fragen kann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.11.2012 15:31
#261 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

So, gestern hab ich mich auch mal geärgert Und zwar richtig!

Und zwar als ich mir zum Schweinzbraten ein Glad mit grünen Bohnen geöffnet habe (vom schwarzen NETTO) ud darauf den winzigen Schriftzug "Hergstellt in China" lesen mußte!!

Also ich bin ja beileibe kein Öko aber das man jetzt schon Gemüsekonserven um den halben Erdball kutschiert das muß ha nun wirklich nicht sein! So ein Unfug!

Zumal wenn ich an diesen Bericht über die chinesische Landwirtschaft denke, der da unlängst im Fernsehen lief ... also was die da für Unmengen von Gift auf die Äcker sprühen ... das Zeug dürfte man hierzulande doch normalerweise noch nicht mal vebrennen ...

Na wie dem auch sei, die Konsequenz für mich wird wohl sein, das ich in Zukunft bei jeder Konserve nachsehe, wo sie hergestellt wird ... und sie im Zweifelsfall eben wieder ins Regal stelle! Dauert halt das Einkaufen bischen länger ... was solls.

Scheiß Globalisierung ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.11.2012 15:42
#262 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

P.S. mal abgesehn davon, dass ma zum Schweinsbraten koane grünen Bohnen frißt....die arme Sau, die Arme

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Buggy Online




Beiträge: 20.370

26.11.2012 16:04
#263 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Ich möchte wetten das er sich jetzt mit kreativer Küche rausredet!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.11.2012 16:10
#264 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
und das Häusle am Lago wirft meist keine so dolle Rendite ab


Das - mein lieber Robert - sehe ich aber gaaanz anders!
Meine einzige Geldanlage, bei der ich mit Sicherheit nix falsch gemacht habe.
Lebensqualität als Rendite

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

27.11.2012 09:05
#265 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
... das Zeug dürfte man hierzulande doch normalerweise noch nicht mal vebrennen ...



Stimmt, das darf man nicht. Aber der Inhalt ist ja auch nicht zum Verbrennen verkauft worden.

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

Watzmann Offline




Beiträge: 2.393

27.11.2012 09:12
#266 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Für mich waren die Tage die Erdbeeren aus CHINA auch ein Schock

80 Prozent der Wasservorräte sind dort verseucht, da will ich gar nicht wissen wie die
gewässert werden...

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

ROST Offline



Beiträge: 2.056

27.11.2012 09:17
#267 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #264

Zitat
und das Häusle am Lago wirft meist keine so dolle Rendite ab

Das - mein lieber Robert - sehe ich aber gaaanz anders!
Meine einzige Geldanlage, bei der ich mit Sicherheit nix falsch gemacht habe.
Lebensqualität als Rendite


... und die auch noch absolut steuerfrei

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

27.11.2012 10:08
#268 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
...dass ma zum Schweinsbraten koane grünen Bohnen frißt...

Grüne Bohnen gehen immer, egal zu was !


pelegrino, der auch zumindest keine Shrimps u.ä. aus Fernost kauft, weil ihm die unheimlich sind ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.11.2012 11:30
#269 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

@Peli: zumindest die Scampi schmecken hervorragend! Und Fernost besteht ja nicht nur aus Schina :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.11.2012 11:38
#270 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Möcht gar nicht wissen was im Schweinsbraten für Inhaltsstoffe sind, die nicht reingehören...


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz