Ich habe nie verstanden, warum um Hochzeiten so ein Trara gemacht wird, wenn die "Brautleute" im Zweifel schon seit Jahren einen gemeinsamen Haushalt führen und die eigenen Kinder die Blumen streuen... Du hast mein volles Verständnis, dass Du auf die Veranstaltung keinen Bock hast. Uns ist es immer bislang immer erfolgreich gelungen, uns zu drücken. Wahrscheinlich weil alle wissen, dass Mattes, wenn ihm irgendwas nicht paßt eine Stimmung verbreitet, die einem Begräbnis angemessener wäre.
Der Mattes hat die unbestreitbare Fähigkeit, unliebsame Leute wie die bucklige Verwandtschaft, Vertreter oder andere Nervbolzen ein für allemal und für alle Zeit zu verscheuchen. Immer wenn ich eher keine Lust auf Konfrontation habe, lasse ich Mattes von der Leine und der Drobs ist gelutscht...
Zum Glück habe ich mit allen Verwanten keinen Kontakt mehr. Die ganze Mischpüke kann mir den Rücken runter.
Boah! Das kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen. Meine Großfamilie hängt wirklich viel und eng auf dem Haufen! Ich sehe meine Geschwister und einen Teil der Nichten und Neffen fast täglich und genieße das. Die akzeptieren aber auch persönliche Entscheidungen und die Macken jedes einzelnen!
Geschwister haben wir beide nicht. Und die Cusings und Cusinen haben völlig andere Interessen und Lebenspläne. Da kommt nur belangloses Blabla zustande. Und Sympatisch sind die mir auch nicht.Was soll ich mich mit denen beschäftigen?