Zitat Frage mich wie die den Reifen von der Felge bekommen werden, Luft geht ja nicht raus.
Warum sollte die nicht mehr raus gehen? Du schraubst ganz normal das Ventil raus und dann setzt du dich davor und schaust zu, wie die Luft raus kommt. Aber nicht hektisch bewegen, sonst erschrickt sie sich und flitzt wieder in den Reifen zurück.
Da hatter Recht der Turtle ... das Ventil verklebt gern bei dieser Pannenspray-Aktion ... aber die Luft rauszukriegen dürfte trotzdem kein Problem darstellen ...
... und wenn der Reifen weiterverwendet werden soll sticht man halt nochmal ins Nagelloch ...
Also die Aussage meines Reifenhändlers war: Zweiradreifen flicken wir grundsätzlich nicht, nicht mal wenns nur 25km fährt. Ich dachte ich käme evtl. mit nem neuen Schlauch davon....
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
DIe Schraube war oben krummgebogen und hat da n kleinen Krater hinterlassen. Profil war noch gut, der wäre nächstes Jahr im August vorm TÜV fällig gewesen. Das haut bei mir immer gut hin mit den zwei Jahren. Ja, Vattan hat das Rad gestern beim Händler abgegeben, der bestellt einen und meldet sich.
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
Zitat Warum hat man eigentlich immer im Hinterrad doe Panne? In meiner Zweiradzeit, incl Fahrrad, war zu 90% der Hinterreifen platt, vorne fast nie.
Vermutlich, weil es den Vorderreifen braucht, um die Schrauben, Nägel usw. entsprechend aufzuwirbeln. Anders ist ja auch nicht zu erklären, warum die Dinger immer senkrecht im Reifen stecken.
Gruß Serpel
hihi, hab mich auch immer wieder gefragt wie bspw. so ein klitze kleiner nagel oder gar es risnegeli (reiszwecke) senkrecht zum stechen kommt...
Zitat Vattan hat das Rad gestern beim Händler abgegeben, der bestellt einen und meldet sich.
Reifen nach dem abziehen mitgeben lassen ... ordentlich reinigen, Schadstelle begutachten und ggf. mittels Gummistraps "versiegeln" ... die Chancen, daß der noch zu verwenden ist liegen bei 95% ... dann die Pelle beim nächsten fälligen Wechsel nochmal aufziehen lassen
Zitat von Turtle im Beitrag #1227Der Reifen ist neu drauf , Dunlopp TT100 , der wird gleich abgeholt und heute Abend gehts nach Angermund das Mopped zu holen.