Zitat von Falcone im Beitrag #1179Ich ärgere mich, dass Kawa an Achsen 22er und 24er Innensechskant verwendet. Wer hat denn so was? Ich hab jetzt fast eine Stunde damit zugebracht, mir entsprechende Schlüssel zu bauen.
Hää?
solche fetten Inbus-Schlüssel ??? Nie gesehen, und schon gar nicht anner W . . . .
[rätsel] [rätsel]
Merke: Je größer das Loch, umso leichter die Achse ...
Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! rad.jpg
Wahrscheinlich sind die Kawa- und die BMW-Achsen beide in Taiwan beim selben Hersteller gefertigt Und wahrscheinlich hat jede aktuell ausgestattete Werkstatt solche Schlüssel zu Hauf.
Ja, ich weiß. ich hatte blöderweise auch schon mal überlegt, so was (bei Louise) zu kaufen und dann gedacht, das ich dass ja gar nicht brauche. Und prompt ... Früher war alles besser.
...über die Angewohnheit immer mehrerer werdender Verkehrsmitglieder, während der Fahrt mit Gefährt am Smartphone rumzutouchen... Bei Dosenfahrern sieht man das ja seit geraumer Zeit vermehrt und zunehmend... und ich (räusper) hab' mich in meiner eigenen Dose doch schon glatt selber dabei erwischt!
Gestern allerdings kommt mir ein Jungspunt auf 'ner (vermutlich) 125'er Duke entgegen. Mit geschätzten 70 Sachen in die Ortschaft hinein knatternt … rechte Hand (mit Handschuh) brav am Gas … linke Hand (ohne Handschuhe) am Smartphone tatschend... immerhin vorbildlich: Einen Helm hatte er auf und Schutzjacke an... ob das Smartphone auch mit Sturzschutz ausgestattet war, konnte ich nicht erkennen ...
… vor Schreck hab' ich dem Bengel spontan nachgehupt – nachdem er längst an mir vorbeigesummt war... (und festgestellt, dass ich eine besser bzw. satter klingende Hupe haben will und muss, um im Fall des Falles effektiver auf mich und meine W aufmerksam zu machen!)
Mann, Mann, Mann
Zitat von Falcone im Beitrag #1192Früher war alles besser.