Dadurch bohrt sich der Gegenstand eher durch Profil und Schlauch. Aber beim Rad reichen kleine Steinchen bzw. Glassplit, der im Winter dem Streugut gern beigemischt wird.
Ich habe zwei freie Wochenenden im Juli. Eines ist morgen.
Dagegen steht ein Riesenberg Arbeit im Haus (Umbauarbeiten mit zuvoriger Räumung, Umstrukturierungen usw usw), ein Büroumzug in der Firma und ein Reparaturstau in der Werkstatt (5 Fahrzeuge zur Reparatur/ Wartung, am Spaßfahrten bei sonnigem Wetter ist nicht ansatzweise zu denkenn...).
Und dann morgen eine kirchliche (!!!) Hochzeitsfeier eines Neffen in Norddeutschland. Feiern der kriminellen Vereinigung sind mir schnuppe, den Neffen kenne ich kaum, deswegen hatte ich auch nicht zugesagt, zu kommen. Eine echte Feier zur Hochzeit vor einem Jahr hätte ich nicht abgelehnt, aber wegen einer Popenshow, nein danke !!
Hier aber habe ich die Sippe unterschätzt: Nörgeln, quängeln, nötigen, Telefon"terror", kurz, ich muß.
Das kot#t mich vielleicht an !
Also das Minnimalstreßprogramm: Morgen früh in die Karre, 15.30 inn Feierlaune gute Miene zum tristen Spiel, die Feier mit den 6 Millionen neuen Verwandten und der mir bisher persönlich nicht einmal bekannten Braut, sicher eine Menge "unterhaltsamer" "lustiger" dilettantischer "Showinlagen" samt zwangsweiser Gesprächstötungen und höflichem Klatschen. Dann abends so früh wie möglich ins Auto und nachts zurück nach Hause.
Natürlich werde ich die Kirche nicht betreten, aber den Rest muß ich mir wohl antun. Die "verdammte Verwandtschaft" akzeptiert einfach keine persönliche Entscheidung. Aus dem Verein werde ich danach wohl endgültig austreten müssen.
Aber erstmal 1000 Kilometer Vollgas, Kleiderordnung, Jubelfeier. Ein verlorener Tag (wenn ich mal davon absehe, meiner Mutter damit eine große Freude zu machen - das ist ja auch was).
Zitat von Zephyr im Beitrag #1239Die "verdammte Verwandtschaft" akzeptiert einfach keine persönliche Entscheidung.
Das verstehe ich nicht! Wenn du nicht hinfährst, lassen sie dich dann abholen und vorführen, oder worin äußert sich ihr nicht akzeptieren deiner Entscheidung?