Zitat von Zephyr im Beitrag #2492Zeigefinger und nächster Finger verbrannt, Blasen wachsen gerade eifrig.
Bei meinem Super Seven waren ja die Vergaser krank. Gestern ausgebaut und ausgeblasen.
Dazu hier noch zwei Bilder:
Einer der Doppelvergaser nach Abnahme des Deckels:
Ausgebaute Düsen und Schrauben, Beschleunigerpumpenmechanismus noch nicht dabei.
Und dazu noch eine Anekdote: Nach dem Zerlegen kommt die Preßluft, 8 bar pfeifen durch die Bohrungen. Dann finde ich die kleine Aluscheibe auf der Werkbank, 4mm Innendurchmesser. Eine Dichtung, klar, aber wo war die? Und wo ist die zweite, dies ist ja ein Doppelvergaser! Keine Zeichnung greifbar, die ist zuhause im Archiv. Lampe in alle Bohrungen, nichts. Maikäferkrabbeln auf Werkstattboden, nichts.
Stummes sinnieren über dem Teilehaufen, bis die Lösung ins Auge fällt:
C4
Hier habe ich nach Fremdlösungen gesucht. Es gab früher in Berlin 2 gute Bosch- und Vergaserdienste, beide Geschichte. Meine letzte Chance war Ruddies, einer der beiden, der zwar nicht mehr aktiv ist, aber noch Teile hat und die beste, mir bekannte Infoseite zum Thema Vergasertechnik. Da stöbert ruhig mal:
Der gab mir die Adresse des letzten noch Aktiven seiner Zunft im Raum Berlin, mittlerweile auch schon 66 und ohne Nachfolger. Nach 2 Wochen Wartezeit durfte ich heute den Wagen dort zur Wiederbelebung anliefern ...
Darüber freue ich mich zwar hier im falschen Thema, aber da der Weberartikel hier geschrieben wurde, setze ich ihn hier auch fort.
Na ich hoffe doch das das möglich ist - blos hatte ich ja im Vorfeld genau so was (was nun leider eingetreten ist) befürchtet und deshalb extra nachgefragt - da hieß es fteilich das ich nix in der Richtung zu erwarten hätte ... Oldtimertreffen morgen hat sich aber jetzt vermutlich erledigt, dabei war ich gestern extra noch mal Probe gefahren ubd hatte Luft etc kontrolliert ... na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Und Montag ist ja dann auch Auswertung ... da sprech ich das dann freilich noch mal an!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #251448,5 Jahre ohne Allergie und Heuschnuppen!
Und ausgerechnet heut lauft der Zinken, dass ich net mal mehr gacheidt Auto fahren kann!
Manchmal is einfach nur zum
Duck, das nervt zwar, muss aber nicht endgültig sein. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal zwei Jahre lang damit zu kämpfen. Es ging dann genauso plötzlich wie es gekommen war. Genau wie vorher habe ich jetzt keine Probleme mehr damit.
Mich nervt gerade, dass ich Bereitschaft habe und die Knallschoten aus der Leitstelle am laufenden Band wegen Störungen anrufen, die keine sind, weil sie bei Schulungen etc. nicht zugehört haben...
.... weil ichs heute im Kreuz habe - so in Höhe der Schulter tuts heftig weh, wenn ich den Arm (vor allem nach oben) bewege oder den Kopf nach rechts drehe.
Und babei war beim schlafegehen noch nix derartiges - war gestern Abend nur bischen knülle von den vielen Oldtimerkilometern ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatDas ist doch völlig normal. Hab ich schon seid 10 Jahren und den Kopf brauche ich dabei noch nicht mal zu bewegen.
Ja kannste dagegen denn nix machen? Unser alter Hausarzt hatte da mal so ne Schulung gemacht - der zerrte da dann so hin und her (ich glaub einmal hatte ich dabei sogar mal ein Knie im Kreuz) - dann krachte und knackte das gewaltig - und hinterher war alles wieder frei und top beweglich ...
... leider ist der Mann inzwischen Rentner ...
Schotte