Zeigefinger und nächster Finger verbrannt, Blasen wachsen gerade eifrig.
Bei meinem Super Seven waren ja die Vergaser krank. Gestern ausgebaut und ausgeblasen. Dennoch wollte die Karre nicht anspringen, Batterie schnell leer. Zusatzbatterie, Starterkabel, Bremsenreiniger in die Vergaser. Es hustet läuft drei Takte. Also Zündung ok, Vergaserproblem. Normal sprang das Ding immer mit ein paar Gasstößen an (kein Choke angeschlossen).
Also den Geier gemacht: Neben die Karre gestellt, die Flügel ausgebreitet und mit rechts den Zündschlüssel gedreht, mit links den Gashebel am Vergaser per Daumen betätigt, mit rechtem Zeigefinger den Chokehebel gewackelt. Dann kamen die beiden Zylinder dieses Weberdoppels. Nun schnell mit der jetzt freien linken den Choke rechts und irgendwann nach endlosem hin und her läuft das Ding holperig.
Ständiges Magerpatschen hinten, aber auch in die Vergaser. Unrunder Lauf.
Also schnell mal die Pranke an den Krümmer : Ja , ja, na? --> KREISCH und Tanz ums rote Kalb. Verbrannt, 4. Krümmer auch warm. Nun etwas experimentiert, die Schraube 1/2 Umdrehung raus und wieder rein, dann die , dann die , hoffnungslos.
Das Ding ist zu mager, wird heiß, hat keine Leistung. Dem TÜVer wird es vielleicht reichen, aber danach geht die Karre zu einem Vergaserdienst, der noch Weber kann (wenn ich einen finde), ansonsten zum Motorenbauer in Augsburg (wenn es den noch gibt). So macht das keinen Spaß.
Das sagen meine Grillfinger übrigens auch.
Heute Abend werden die Weber Bücher ausgegraben : 45 DCOE. Lesen bildet.
Lieber C4, Du soltest mehr fahren, weniger schrauben. Krümmerverbrennungen kenn ich gut, ekelhaft! Ich tu da immer Butter drauf ( auf die verbrannten Pranken, nicht die Kmmer), Oma hat gesagt, datt hilft.
Heute klemmens wegen den Reparaturarbeiten an der maroden Stromleitung in der Strasse den Strom für zwei Stunden ab. Hoffentlich bringt es etwas, sodaß man von Stromausfällen der letzten Zeit für die Zukunft weitgehend verschont wird.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ah was, dies muß man einfach mal honorieren, daß sie sich bemühen die Stromversorgung aufrecht zu erhalten. Der Wille zählt. Ob ich das Solarelement zur Stromgewinnung im Garten platzieren sollte?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Eine halbe Stunde kann ich noch meinen Mist im Forum verzapfen, dann gehen hier die Lichter aus. Geniesst es!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Zephyr im Beitrag #2492Zeigefinger und nächster Finger verbrannt, Blasen wachsen gerade eifrig.
Bei meinem Super Seven waren ja die Vergaser krank. Gestern ausgebaut und ausgeblasen.
Dazu hier noch zwei Bilder:
Einer der Doppelvergaser nach Abnahme des Deckels:
k-8.4.15 084.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ausgebaute Düsen und Schrauben, Beschleunigerpumpenmechanismus noch nicht dabei.
k-8.4.15 089.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Und dazu noch eine Anekdote: Nach dem Zerlegen kommt die Preßluft, 8 bar pfeifen durch die Bohrungen. Dann finde ich die kleine Aluscheibe auf der Werkbank, 4mm Innendurchmesser. Eine Dichtung, klar, aber wo war die? Und wo ist die zweite, dies ist ja ein Doppelvergaser! Keine Zeichnung greifbar, die ist zuhause im Archiv. Lampe in alle Bohrungen, nichts. Maikäferkrabbeln auf Werkstattboden, nichts.
Stummes sinnieren über dem Teilehaufen, bis die Lösung ins Auge fällt: