Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 4.632 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

31.08.2012 22:42
#106 RE: Die Jungfrau Antworten

Und hier für Renneinsätze:

http://www.steinhausen.de/das_team.php

Steinhausen/Cluze liegen in der WM auf dem 2. Platz, noch ein Rennen ist zu fahren.
Die ersten 4 in der Rangliste liegen z.Z. 5 Punkte auseinander.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

31.08.2012 22:54
#107 RE: Die Jungfrau Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #46
...knapp über der Straße...


die Übertreibung der Woche


Zitat von Falcone im Beitrag #89
Um dann, wenn er wieder verkauft ist, ruhigen Gewissen sagen zu können: Brauche ich nicht mehr.
So werde ich immer denken, hätte ich doch mal ...


... ja genau so ist das.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

31.08.2012 23:58
#108 RE: Die Jungfrau Antworten

Ach Martin,
Dich hat die midlife-crisis aber doch arg spät erwischt, wie's zu sein scheint....................

Was wohl Henny dazu sagt......................................................................................???

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.09.2012 00:21
#109 RE: Die Jungfrau Antworten

Wieso spät?
Wann man sich seine erste Midlifekrise nimmt errechnet sich doch daraus wie alt man zu werden gedenkt.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

01.09.2012 00:22
#110 RE: Die Jungfrau Antworten

Echt interessant, der Bericht - ist aber wahrscheinlich nur bedingt als Anleitung zum Neuen-Motor-Einfahren geeignet, oder?

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.09.2012 08:56
#111 Die entjungferte... Antworten

tach

ohoh... so ging es mir bisher nur einmal, als ich den streeti probe gefahren habe...
sowas kannte ich vorher nicht... naja, im moment überlege ich ihn wieder zu verkaufen

schöner bericht, danke dafür...

gas

markus



Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.09.2012 10:29
#112 RE: Die Jungfrau Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #89
Ich hatte noch keinen solchen Sportler. Und manchmal denke ich, ich sollte mal einen haben. Um dann, wenn er wieder verkauft ist, ruhigen Gewissen sagen zu können: Brauche ich nicht mehr.
So werde ich immer denken, hätte ich doch mal ...

Ich glaube, eine solche Anschaffung lohnt nur, wenn man das Potential der Maschine dann auch regelmäßig nutzt. Das bedingt aber eine kompromisslos sportliche Einstellung zum Motorradfahren mit allem, was dazu gehört: Rennstrecke, Lebensgefahr, finanzieller Aufwand, Konflikt mit Gesetz und Familie () ... ein Leben mit dem und für das Motorrad. Selbstverständlich auch in gemäßigteren Abstufungen, aber die Entscheidung geht klar in diese Richtung. Alles andere ist nicht nur im Moment, sondern später auch rückblickend nicht wirklich befriedigend.

Für mich stellen 120 PS momentan die Grenze dessen dar, was ich wirklich nutzen und beherrschen kann, an die 200 PS trau ich mich nicht heran. Und irgendein Gefühl sagt mir, dass ich das auch nie tun werde ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.09.2012 12:11
#113 RE: Die Jungfrau Antworten

Ein gutes Gefühl!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.09.2012 12:13
#114 RE: Die Jungfrau Antworten

... natürlich nur geheuchelt!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

01.09.2012 19:00
#115 RE: Die Jungfrau Antworten

Ja, Serpel, das sehe ich ähnlich.

Als Besitzer eines solchen Geräts würde ich ja bei jeder Fahrt vor Augen geführt bekommen, was ich alles nicht kann. Und ich glaube, ich würde entweder unzufrieden werden (unwahrscheinlich) oder mehr erreichen wollen (wahrscheinlich) - und das bedingt dann wirklich die Besuche von Rennstrecken und entsprechenden Trainings. Und das wiederum will ich eigentlich nicht. Ich bin nicht bereit, diese Zeit und letztendlich auch das Geld zu opfern.

100 bis 120 PS in einem guten Fahrwerk sind für mich auch ein Bereich, bei dem ich sage, damit komme ich inzwischen ganz gut klar. Und mit meiner Kantn bin ich da auch sehr zufrieden - lediglich die Lastwechsel stören mich ein wenig (Falconettes Kantn kann das besser).
Und auf Landstraßen, kurvenreich und mit wechselnden Belägen, ist so eine Supermoto schon eine Ansage.
Zumal ich so auch mit Falconette zusammen unterwegs sein kann, was ich nicht missen möchte. Ich werde es dabei belassen.
Wahrscheinlich.
Erst mal.
Oder so.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

01.09.2012 19:03
#116 RE: Die Jungfrau Antworten



Genau, es kann ja schließlich nur ein Motorrad geben

Was für eine Kante fährst du denn?

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

01.09.2012 19:06
#117 RE: Die Jungfrau Antworten

SMC, Duke, SM und SMR

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

01.09.2012 19:15
#118 RE: Die Jungfrau Antworten



Schöne Sammlung

Gruß
Robert

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.09.2012 19:23
#119 RE: Die Jungfrau Antworten

Andererseits sieht das schon verdammt schick aus ...

Zitat von Falcone im Beitrag #10


Passt doch gut, oder?




Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

01.09.2012 19:23
#120 RE: Die Jungfrau Antworten

Zitat
verdammt schick



Fand Falconette auch

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz