Zitat von Falcone im Beitrag #46...knapp über der Straße...
die Übertreibung der Woche
Zitat von Falcone im Beitrag #89Um dann, wenn er wieder verkauft ist, ruhigen Gewissen sagen zu können: Brauche ich nicht mehr. So werde ich immer denken, hätte ich doch mal ...
ohoh... so ging es mir bisher nur einmal, als ich den streeti probe gefahren habe... sowas kannte ich vorher nicht... naja, im moment überlege ich ihn wieder zu verkaufen
Zitat von Falcone im Beitrag #89Ich hatte noch keinen solchen Sportler. Und manchmal denke ich, ich sollte mal einen haben. Um dann, wenn er wieder verkauft ist, ruhigen Gewissen sagen zu können: Brauche ich nicht mehr. So werde ich immer denken, hätte ich doch mal ...
Ich glaube, eine solche Anschaffung lohnt nur, wenn man das Potential der Maschine dann auch regelmäßig nutzt. Das bedingt aber eine kompromisslos sportliche Einstellung zum Motorradfahren mit allem, was dazu gehört: Rennstrecke, Lebensgefahr, finanzieller Aufwand, Konflikt mit Gesetz und Familie () ... ein Leben mit dem und für das Motorrad. Selbstverständlich auch in gemäßigteren Abstufungen, aber die Entscheidung geht klar in diese Richtung. Alles andere ist nicht nur im Moment, sondern später auch rückblickend nicht wirklich befriedigend.
Für mich stellen 120 PS momentan die Grenze dessen dar, was ich wirklich nutzen und beherrschen kann, an die 200 PS trau ich mich nicht heran. Und irgendein Gefühl sagt mir, dass ich das auch nie tun werde ...
Als Besitzer eines solchen Geräts würde ich ja bei jeder Fahrt vor Augen geführt bekommen, was ich alles nicht kann. Und ich glaube, ich würde entweder unzufrieden werden (unwahrscheinlich) oder mehr erreichen wollen (wahrscheinlich) - und das bedingt dann wirklich die Besuche von Rennstrecken und entsprechenden Trainings. Und das wiederum will ich eigentlich nicht. Ich bin nicht bereit, diese Zeit und letztendlich auch das Geld zu opfern.
100 bis 120 PS in einem guten Fahrwerk sind für mich auch ein Bereich, bei dem ich sage, damit komme ich inzwischen ganz gut klar. Und mit meiner Kantn bin ich da auch sehr zufrieden - lediglich die Lastwechsel stören mich ein wenig (Falconettes Kantn kann das besser). Und auf Landstraßen, kurvenreich und mit wechselnden Belägen, ist so eine Supermoto schon eine Ansage. Zumal ich so auch mit Falconette zusammen unterwegs sein kann, was ich nicht missen möchte. Ich werde es dabei belassen. Wahrscheinlich. Erst mal. Oder so.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.