Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 5.348 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Axel J Offline




Beiträge: 12.998

07.06.2012 16:10
#31 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...falls die Knipse die richtige Zeit hat...

...oder der PC ... ich hab' hier zu Hause Windoof 7 aufm Rechner, da ist jeden Tag 'n anderes Datum und 'ne andere Zeit drauf ...


das ist zwar nicht schön für Dich Pele, hat aber mit der Synchronisation Foto <> GPS-Log nix zu tun. Die Logdatei hat automatisch die richtige Zeit (oder zeigt Dein Navi die etwa falsch an ), man kann bei der Auswertung nur noch verschiedene Zeitzonen wählen.

Axel

-

pelegrino Online




Beiträge: 51.178

07.06.2012 16:15
#32 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Ich wär' ja schon froh, wenn mein billig-TomTom von vor 7 Jahren oder so die neue Abfahrt DO-Barop/Universität wüßte, die seit einiger Zeit an der A40 fertiggestellt ist ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

07.06.2012 16:20
#33 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von pelegrino
ich hab' hier zu Hause Windoof 7 aufm Rechner, da ist jeden Tag 'n anderes Datum und 'ne andere Zeit drauf .



ich fänd es schlimmer wenn jeden tag das selbe Datum und zu jederzeit die selbe Uhrzeit auf dem Ding wäre

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

07.06.2012 16:32
#34 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Heute war ich auf dem Monte Bello.
Einfach jeweils mit Funktion "Kurvenreiche Strecke" und auf der Rückfahrt "andere Strecke"
Auf der Karte sieht man schön, wie das Navi um die großen Zentren herumführt.
Nur den Sclenker über den Senne Truppenübungsplatz hab ich eigenmächtig unternommen.
TomTom scheint Pazifist zu sein und war völlig außer sich.

Nur das zuschneiden muß ich noch üben.



Uploaded with ImageShack.us

pelegrino Online




Beiträge: 51.178

07.06.2012 16:41
#35 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat
...heute war ich auf dem Monte Bello...

Und ich hab' heute morgen noch gedacht:

eigentlich könnte ich ja mal zum Köterberg fahren - aber, es soll ja heute Scheißwetter geben, und eigentlich willste ja auch aufräumen ... Wetter war (hier zumindest) den ganzen Tag top, und aufgeräumt hab' ich auch noch nicht soo viel ...

... jetzt aber !

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

07.06.2012 16:51
#36 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von 3-Rad
... Nur das zuschneiden muß ich noch üben....


dann versuch mal:

1. im RC gibt es die Funktion "Ansicht > maximierte Karte", oder auf den kleinen Pfeil zwischen Karte und Text klicken.

2. drück erst unten links die Taste "Alt" (festhalten) und dann oben rechts "Druck", dabei wird nur das momentan aktive Windowsfenster in den Zwischenspeicher geladen. Anschließend IrfanView oder ein anderes "Bild"-Programm öffnen und unter "Bearbeiten" einfügen wählen. Die Bildschirmansicht (das entsprechende Fenster) kannst Du dann ganz normal bearbeiten.

Aber mit dem Minilog ist die Route nicht aufgenommen, oder?


Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

07.06.2012 18:35
#37 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Danke, Axel, wieder was gelernt.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

07.06.2012 19:06
#38 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von Falcone
Danke, Axel, wieder was gelernt.


Eigentlich war das für Norbert gedacht, Du bist schon schlau genug

Axel

-

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

07.06.2012 20:00
#39 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Eigentlich sollte das vom Minilog sein. Ist zumindest aus dem Ordner.
Kann aber sein, das ich schon dran rumgespielt hab.

Edit sacht gerade, das ich die Minnilogdateiendung einfach auf gpx geändert habe, da ich die sonst nicht laden konnte.

Gruß vom doofen Norbert.

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

07.06.2012 20:42
#40 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Doch, das ist Minilog. TomTom ist nicht so genau.
Alles richtig gemacht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

08.06.2012 19:28
#41 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von Falcone
Doch, das ist Minilog. TomTom ist nicht so genau.
Alles richtig gemacht.


Ich habe da nur so viele gerade Linien gesehen, vielleicht deshalb.

Aber um den Fread ein bischen oben zu halten:

wer von den Tomtomboys und -girls kann denn seine Outlookadressen in den TomTom exportieren?

Und noch eine Frage: wird durch Minilog auch jede Sekunde die Geschwindigkeit mitgelogged?

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

08.06.2012 19:38
#42 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Was sind denn Outlookadressen? Aussichtpunkte?

Die Geschwindigkeit loggt der Minilog leider nicht mit. Andererseits brauche ich das auch nicht unbedingt und vermisse es nicht, obwohl es der Holux-Logger kann.

Zitat
Ich habe da nur so viele gerade Linien gesehen, vielleicht deshalb.


Wenn du reinzoomst, lösen die sich mehr und mehr auf. Aber das weißt du ja, ich hatte dir ja mal so eine Datei geschickt, oder?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

08.06.2012 19:45
#43 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von Falcone
Was sind denn Outlookadressen? Aussichtpunkte?

Die Geschwindigkeit loggt der Minilog leider nicht mit. Andererseits brauche ich das auch nicht unbedingt und vermisse es nicht, obwohl es der Holux-Logger kann.

Zitat
Ich habe da nur so viele gerade Linien gesehen, vielleicht deshalb.


Wenn du reinzoomst, lösen die sich mehr und mehr auf. Aber das weißt du ja, ich hatte dir ja mal so eine Datei geschickt, oder?



Outlook gehört zum Officepaket von MS und fungiert als e-mail, Kalender und Kontakte Prog. Und die vorhandene Adressbank übernehmen zu können, finde ich persönlich schon ganz angenehm. Der MTP kann das übrigens auch.

Dass die Geschwindigkeit nicht mit aufgezeichnet wird ist schade, im RC gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit, genau wie ein Höhenprofil ein Geschwindigkeitsprofil anzuzeigen (Ansicht > Profil > Geschwindigkeit). Ist zwar nur sekündlich, aber das wär doch was für Serpel??


Axel

-

Hobby Online




Beiträge: 41.650

08.06.2012 19:57
#44 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat
Dass die Geschwindigkeit nicht mit aufgezeichnet wird ist schade



finde ich auch !
ich kann bei mir sogar von frei wählbaren Abschnitten einen Schnitt erstellen
sehr hilfreich bei der Fahrwerksabstimmung...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

08.06.2012 20:12
#45 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von Hobby
... ich kann bei mir sogar von frei wählbaren Abschnitten einen Schnitt erstellen
sehr hilfreich bei der Fahrwerksabstimmung...

Nee Hobby, nicht wirklich. Schnitte sind das eine, Momentaufnahmen das andere:









Axel, den das so ein bischen an Klacks'sche Fahrtenschreiberdiagramme erinnert

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz