Zitat ...falls die Knipse die richtige Zeit hat...
...oder der PC ... ich hab' hier zu Hause Windoof 7 aufm Rechner, da ist jeden Tag 'n anderes Datum und 'ne andere Zeit drauf ...
das ist zwar nicht schön für Dich Pele, hat aber mit der Synchronisation Foto <> GPS-Log nix zu tun. Die Logdatei hat automatisch die richtige Zeit (oder zeigt Dein Navi die etwa falsch an ), man kann bei der Auswertung nur noch verschiedene Zeitzonen wählen.
Ich wär' ja schon froh, wenn mein billig-TomTom von vor 7 Jahren oder so die neue Abfahrt DO-Barop/Universität wüßte, die seit einiger Zeit an der A40 fertiggestellt ist ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Heute war ich auf dem Monte Bello. Einfach jeweils mit Funktion "Kurvenreiche Strecke" und auf der Rückfahrt "andere Strecke" Auf der Karte sieht man schön, wie das Navi um die großen Zentren herumführt. Nur den Sclenker über den Senne Truppenübungsplatz hab ich eigenmächtig unternommen. TomTom scheint Pazifist zu sein und war völlig außer sich.
eigentlich könnte ich ja mal zum Köterberg fahren - aber, es soll ja heute Scheißwetter geben, und eigentlich willste ja auch aufräumen ... Wetter war (hier zumindest) den ganzen Tag top, und aufgeräumt hab' ich auch noch nicht soo viel ...
... jetzt aber !
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat von 3-Rad... Nur das zuschneiden muß ich noch üben....
dann versuch mal:
1. im RC gibt es die Funktion "Ansicht > maximierte Karte", oder auf den kleinen Pfeil zwischen Karte und Text klicken.
2. drück erst unten links die Taste "Alt" (festhalten) und dann oben rechts "Druck", dabei wird nur das momentan aktive Windowsfenster in den Zwischenspeicher geladen. Anschließend IrfanView oder ein anderes "Bild"-Programm öffnen und unter "Bearbeiten" einfügen wählen. Die Bildschirmansicht (das entsprechende Fenster) kannst Du dann ganz normal bearbeiten.
Aber mit dem Minilog ist die Route nicht aufgenommen, oder?
Die Geschwindigkeit loggt der Minilog leider nicht mit. Andererseits brauche ich das auch nicht unbedingt und vermisse es nicht, obwohl es der Holux-Logger kann.
Zitat Ich habe da nur so viele gerade Linien gesehen, vielleicht deshalb.
Wenn du reinzoomst, lösen die sich mehr und mehr auf. Aber das weißt du ja, ich hatte dir ja mal so eine Datei geschickt, oder?
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von FalconeWas sind denn Outlookadressen? Aussichtpunkte?
Die Geschwindigkeit loggt der Minilog leider nicht mit. Andererseits brauche ich das auch nicht unbedingt und vermisse es nicht, obwohl es der Holux-Logger kann.
Zitat Ich habe da nur so viele gerade Linien gesehen, vielleicht deshalb.
Wenn du reinzoomst, lösen die sich mehr und mehr auf. Aber das weißt du ja, ich hatte dir ja mal so eine Datei geschickt, oder?
Outlook gehört zum Officepaket von MS und fungiert als e-mail, Kalender und Kontakte Prog. Und die vorhandene Adressbank übernehmen zu können, finde ich persönlich schon ganz angenehm. Der MTP kann das übrigens auch.
Dass die Geschwindigkeit nicht mit aufgezeichnet wird ist schade, im RC gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit, genau wie ein Höhenprofil ein Geschwindigkeitsprofil anzuzeigen (Ansicht > Profil > Geschwindigkeit). Ist zwar nur sekündlich, aber das wär doch was für Serpel??