Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 5.368 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.07.2012 10:22
#106 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #105
... Datt war wohl nix ...

Ich habe mich schon gewundert

Das ist ja auch die "hohe Schule", nur wenigen Wissenden vorbehalten

Aber auch hier eigentlich einfach:

Du lässt Dir vom RC jeden zweiten und näher als bspw. 500 m ausaeinanderliegenden Punkt rausrechnen (Position > doppelte Positionen löschen), alternativ alle redundanten Positionen bei einem Grenzwert von 20 m, dadurch schrumpft die Anzahl der Wegpunkte schon ganz gewaltig. Einfach ausprobieren.

Anschließend in's TomTom Format (itn) konvertieren und in den entsprechenden Ordner schieben. Ich importiere diese Logs über den MTP und verarzte diese dann weiter. Ganz wichtig: die einzelnen Punkte hinterher genauestens prüfen, hin und wieder sitzen sie nicht genau auf der Strasse, und dann kann es Ärger geben.

Axel

-

windi Offline




Beiträge: 2.312

02.07.2012 10:58
#107 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

So, nachdem ich beschlossen habe, vom Tom Tom Dummy Stage #1 in Stage #2 aufzusteigen, habe ich nun auf Seite 1 dieses Threads angefangen und meine gestern aufgezeichnete Tour per RouteConverter angesehen.

Tatsächlich lässt er wg. der 48 Wegpunkte einige schöne Sträßchen aus. Daher hab ich mir auch den MiniLog geholt, mal sehen, wies damit funzt...

Dank erstmal, für die Beratung!!

Gruß aus der Sonne,
Achim

Tour.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Charly Offline




Beiträge: 442

02.07.2012 17:40
#108 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Hallo,

der Minilog setzt zig Koordinaten. Habe es mir mal im ITN-Converter angeschaut und umwandeln lassen.
Anschließend in den itn Ordner falls man die Tour nochmal braucht. Der Minilog zeichnet bei eingeschaltetem
TT jede Bewegung auf. Man braucht also die TT eigene Aufzeichnung nicht. Aber man sollte von Zeit zu Zeit
das Verzeichnis "Minilog" auf der SD-Karte entleeren, da sie sonst voll ist und man sich dann wundert,
warum nichts geht.

Servus,
Charly

windi Offline




Beiträge: 2.312

02.07.2012 22:58
#109 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von Charly im Beitrag #108
der Minilog setzt zig Koordinaten. Habe es mir mal im ITN-Converter angeschaut und umwandeln lassen.
Anschließend in den itn Ordner falls man die Tour nochmal braucht.


Das wird dann meine näxte Lexion!!

Btw, hat jemand schon erfolgreich von TomTom zu TomTom per Blauzahn ne Reiseroute übertragen??

Gruß,
Achim

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.07.2012 23:07
#110 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von Charly im Beitrag #108
... der Minilog setzt zig Koordinaten...
Nö, nicht zig, sondern genau das, was üblich ist bei Normalnavis: jede Sekunde ein Datensatz, das war schon bei meiner alten Else so

Axel

-

Charly Offline




Beiträge: 442

03.07.2012 11:58
#111 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Hallo Axel,

Zitat
jede Sekunde ein Datensatz



das sind doch zig.
Ich bin nicht so der große Tourenplaner, fahre mehr so intuitiv.

Übrigends habe ich Dich und deinen Staubsauger an der Leitzach vemißt.

Servus,
Charly

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.07.2012 18:48
#112 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von Charly im Beitrag #111
... Übrigends habe ich Dich und deinen Staubsauger an der Leitzach vemißt ....


Hi Charly,

man kann nicht überall hin, und Frankreich hatte halt eine höhere Priorität

Aber das wird schon noch, irgendwann (aber ob dann der Staubsauger dabei ist ... )

Viele Grüße in's Bayernland

Axel

-

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

04.07.2012 17:10
#113 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Hab da mal ne Frage, kann die Polizei einem das Navi wegnehmen, um zu sehen wo man wann zu schnell unterwegs war?
Hier häufen sich die Kontrollen von Motorradfahrern, weil Verdacht auf "Rocker".

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.07.2012 17:26
#114 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Nö.

natural born griller

Charly Offline




Beiträge: 442

04.07.2012 18:16
#115 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat
kann die Polizei einem das Navi wegnehmen



Schon, nämlich dann, wenn der Verdacht besteht, daß Du Blitzerwarner installiert und aktiviert hast.
Beweissicherung nennt sich das, glaube ich. Die Jungs sind inzwischen gut geschult, bei uns zumindest.
Sonst ist mir nichts bekannt.

Servus,
Charly

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz