Zitat von 3-Rad im Beitrag #105... Datt war wohl nix ...
Ich habe mich schon gewundert
Das ist ja auch die "hohe Schule", nur wenigen Wissenden vorbehalten
Aber auch hier eigentlich einfach:
Du lässt Dir vom RC jeden zweiten und näher als bspw. 500 m ausaeinanderliegenden Punkt rausrechnen (Position > doppelte Positionen löschen), alternativ alle redundanten Positionen bei einem Grenzwert von 20 m, dadurch schrumpft die Anzahl der Wegpunkte schon ganz gewaltig. Einfach ausprobieren.
Anschließend in's TomTom Format (itn) konvertieren und in den entsprechenden Ordner schieben. Ich importiere diese Logs über den MTP und verarzte diese dann weiter. Ganz wichtig: die einzelnen Punkte hinterher genauestens prüfen, hin und wieder sitzen sie nicht genau auf der Strasse, und dann kann es Ärger geben.
So, nachdem ich beschlossen habe, vom Tom Tom Dummy Stage #1 in Stage #2 aufzusteigen, habe ich nun auf Seite 1 dieses Threads angefangen und meine gestern aufgezeichnete Tour per RouteConverter angesehen.
Tatsächlich lässt er wg. der 48 Wegpunkte einige schöne Sträßchen aus. Daher hab ich mir auch den MiniLog geholt, mal sehen, wies damit funzt...
der Minilog setzt zig Koordinaten. Habe es mir mal im ITN-Converter angeschaut und umwandeln lassen. Anschließend in den itn Ordner falls man die Tour nochmal braucht. Der Minilog zeichnet bei eingeschaltetem TT jede Bewegung auf. Man braucht also die TT eigene Aufzeichnung nicht. Aber man sollte von Zeit zu Zeit das Verzeichnis "Minilog" auf der SD-Karte entleeren, da sie sonst voll ist und man sich dann wundert, warum nichts geht.
Zitat von Charly im Beitrag #108der Minilog setzt zig Koordinaten. Habe es mir mal im ITN-Converter angeschaut und umwandeln lassen. Anschließend in den itn Ordner falls man die Tour nochmal braucht.
Das wird dann meine näxte Lexion!!
Btw, hat jemand schon erfolgreich von TomTom zu TomTom per Blauzahn ne Reiseroute übertragen??
Hab da mal ne Frage, kann die Polizei einem das Navi wegnehmen, um zu sehen wo man wann zu schnell unterwegs war? Hier häufen sich die Kontrollen von Motorradfahrern, weil Verdacht auf "Rocker".
Schon, nämlich dann, wenn der Verdacht besteht, daß Du Blitzerwarner installiert und aktiviert hast. Beweissicherung nennt sich das, glaube ich. Die Jungs sind inzwischen gut geschult, bei uns zumindest. Sonst ist mir nichts bekannt.