Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 5.358 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.06.2012 20:21
TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Habe heute zum ersten Mal eine Tour aufgezeichnet.

Was muß ich tun, um mir die gespeicherte Tour auf einer Karte anzusehen?

Aber schön langsam und verständlich! Bin fast über 50.

Gruß Norbert

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.06.2012 23:02
#2 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von 3-Rad
Habe heute zum ersten Mal eine Tour aufgezeichnet.

Was muß ich tun, um mir die gespeicherte Tour auf einer Karte anzusehen?

Aber schön langsam und verständlich! Bin fast über 50.

Gruß Norbert


Such mal nach "RouteConverter",
hier:

http://www.routeconverter.de/releases/de

ist Freeware. Wenn Du die "gedownloaded" hast, einfach starten (läuft ohne Installation, auch z.B. vom Stick), öffne Deine Log-Datei damit, fertig.

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2012 00:00
#3 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Danke Axel,
das hat geklappt.

Aber ich glaube, ich werde alt.

Und morgen versuche ich herauszufinden, wie ich ein Bild der Karte im Forum einstellen kann.

Gute Nacht,

Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

06.06.2012 00:23
#4 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat
Aber ich glaube, ich werde alt


Räusper, Du bist alt.

Aber was soll der Axel denn sagen?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.06.2012 07:51
#5 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat
wie ich ein Bild der Karte im Forum einstellen kann.



Auf deiner Tastatur findest du normalerweise im dem Dreierbloch ganz oben rechts eine Taste mit der Aufschrift "Druck" oder "print" oder "S-Abf". Es ist die linke Taste im Dreierblock rechts. Durch einfaches Draufdrücken fotografierst du sozusagen den ganzen Bildschirm. Nun noch dein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und das Bild einfügen und ggf. beschneiden, abspeichern und ins Forum einstellen wie ein Foto.

Du wirst schnell merken, dass der TomTom das mitschneiden von Routen nicht besonders gut kann. Bei einer längeren Route verschluckt er gerne wesentliche Teile, weil er nur 50 Wegpunkte aufzeichnet. Fährst du z.B. eine 250 km lange kurvenreiche Strecke und zeichnest die mit TomTom auf, wird daraus auf einmal eine 200-km-Strecke und wesentliche Kurven fehlen.

Axel hat mal ein Link zu einem Tool eingestellt, das sich völlig problemlos auf dem TomTom installieren lies, dort unauffällig immer völlig exakt und auf etwa 10 Meter genau mitschneidet, wenig Speicherplatz braucht und die Daten in einem extra Ordner im TomTom ablegt, den man hin und wieder halt mal leeren muss. Leider finde ich den Link nicht mehr. Vielleicht kann Axel noch mal helfen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.06.2012 09:35
#6 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von Falcone
... Axel hat mal ein Link zu einem Tool eingestellt, das sich völlig problemlos auf dem TomTom installieren lies, dort unauffällig immer völlig exakt und auf etwa 10 Meter genau mitschneidet, wenig Speicherplatz braucht und die Daten in einem extra Ordner im TomTom ablegt, den man hin und wieder halt mal leeren muss. Leider finde ich den Link nicht mehr. Vielleicht kann Axel noch mal helfen.


Kann ich. Norbert, Du hast PM.

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2012 10:49
#7 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Danke Axel! Hab ich instaliert und den Höhenmesser gleich mit dazu.

Danke Martin.

Die einfachsen Windows Möglichkeiten habe ich schon vergessen Ich dachte nur, im Route Converter hätte es eine Möglichkeit gegeben, die Karte in ein Bild um zuwandeln.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2012 11:08
#8 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zu früh gefreut.

In welchem ordner ist der Screenshot bei Windows 7 abgelegt?

Kann ich nicht finden.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2012 11:39
#9 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Danke für eure Hilfe.

Meine gestern gefahrene Tour.



Uploaded with ImageShack.us

Ok, das geht sicher auch noch besser.
Ich arbeite dran.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.06.2012 11:50
#10 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Korrekt gemacht und gut lesbar, aber warst nicht für Regen in Bielefeld oder aufn Pickat in Detmold?

LANDESVERRÄTER, elender!

carpe diem - bleib´ im Bett

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2012 11:57
#11 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Gestern war prima Wetter und Deppmold und Bieledorf umfahre ich grundsätzlich immer.

Genau wie Söst.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.06.2012 12:03
#12 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

...was bei Bielefeld ganz schön schwierig ist.
Für Ausländer: bei den ganzen Umleitungen und falschrummen Einbahnstraßen weißte nie - bin ich jetzt endlich drin, damit ich rauskann?

carpe diem - bleib´ im Bett

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.06.2012 12:12
#13 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat
In welchem ordner ist der Screenshot bei Windows 7 abgelegt?



Offensichtlich hast du ihn gefunden?
Interessant sind die drei Abstecher am Wegesrand deiner Tour!
Freundin? Gut gegessen? Zu verkaufende W angeschaut?
So ein Routenaufzeichner verrät alles!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

06.06.2012 12:16
#14 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Falcone
... Axel hat mal ein Link zu einem Tool eingestellt, das sich völlig problemlos auf dem TomTom installieren lies, dort unauffällig immer völlig exakt und auf etwa 10 Meter genau mitschneidet, wenig Speicherplatz braucht und die Daten in einem extra Ordner im TomTom ablegt, den man hin und wieder halt mal leeren muss. Leider finde ich den Link nicht mehr. Vielleicht kann Axel noch mal helfen.


Kann ich. Norbert, Du hast PM.

Axel




...könnte ich von Dir auch PM bekommen? Das Aufzeichnen von meinen Herbsttouren fände ich supi gut.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2012 12:30
#15 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Der obere wollte mich schlicht und einfach in die falsche Himmelsrichtung führen und der untere führt in das Skigebiet Wilde Wiese und von da oben geht keine andere Straße mehr runter.

Wo ist denn der dritte Abzweig?

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz