Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 5.363 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.456

06.06.2012 12:32
#16 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Unten links sind zwei gegenüber im Bild und in Bildmitte an der linken Route ist noch einer.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2012 13:20
#17 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

ich hab auch mal ...

die Streckensperrungen kann man schön erkennen :o)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tour-k.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2012 13:30
#18 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Nee Martin, da unten bei Wilde Wiese ist die Straßenführung so.
Das ist nämlich ein richtiger Berg.

Genau so, wie die Schleife unten rechts, die an dem Speicherbecken vorbeiführt.
Ohne "Kurvenreiche Strecke" hätte ich diese Straße nie gefunden, das die wie eine Privat Einfahrt aussieht und auch nicht beschildert ist.



Uploaded with ImageShack.us

Ich glaube ja, da du mich nur dazu bringen willst, etwas zu üben.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.06.2012 14:33
#19 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von SR-Junkie
...könnte ich von Dir auch PM bekommen? Das Aufzeichnen von meinen Herbsttouren fände ich supi gut...


Bevor ich hier alle mit PMs versorgen muß, ist ja kein Geheimnis und Freeware:

http://gps.dg4sfw.de/?minilog

aber wie Marin schon schrieb: hin und wieder die Aufzeichnungen aus dem Navispeicher löschen, sonst ist der Arbeitsspeicher irgendwann voll. Wenn ich mich recht entsinne, macht das Minilog eine täglich zusammenhängende Logdatei, oder wie war das, Martin? Ich selber habe ja kein TomTom.

Den RouteConverter gibt es hier:

http://www.routeconverter.de/releases/de

Noch ein Hinweis:

bevor ihr irgendetwas an euren Navis ändert, immer erst vorher ein komplettes Backup erstellen.


Als Anhang habe ich die Moselrundfahrt vom Mo. nach dem W-Treffen angefügt, da kann man gut sehen, dass wir uns nicht verknotet haben


Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mosel.zip
Falcone Offline




Beiträge: 112.456

06.06.2012 14:42
#20 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat
macht das Minilog eine täglich zusammenhängende Logdatei



Soisses.

Auch wenn du den Tomtom im Haus nur kurz einschaltest, macht er eine Datei auf. Manchmal im Pazifik, manchmal im Kamtschatka..
Aber wenn er Empfang hat und man fährt, ist alles bestens. Ein prima Tool.

@ Norbert.
Ich freue mich schon auf die Touren am W-Trefen 2012.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2012 14:52
#21 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat
Als Anhang habe ich die Moselrundfahrt vom Mo. nach dem W-Treffen angefügt,



siehe an, da war die straße runter nach Sehl noch nicht gesperrt ... diese eine kleine schleife habe ich auslassen müssen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2012 15:12
#22 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat
Ich freue mich schon auf die Touren am W-Trefen 2012.



Willst du nochmal fahren?

Ich gehe mal davon aus, das du die Touren in 2013 meinst.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

06.06.2012 15:13
#23 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Aäh, ja, latürnich.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2012 15:19
#24 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Ich hab ja jetzt den ganzen Sommer Zeit, um da was zusammen zustellen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

06.06.2012 15:27
#25 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Viel Spaß im Regen!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2012 15:30
#26 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Hat gerade aufgehört.

Besuch kommt gleich aus dem Süden.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.06.2012 19:29
#27 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von der W Jörg
... siehe an, da war die straße runter nach Sehl noch nicht gesperrt ... diese eine kleine schleife habe ich auslassen müssen



Ähemm, die war schon gesperrt, aber wo ein Wille, da ein Weg ...

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.06.2012 12:27
#28 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat
Auch wenn du den Tomtom im Haus nur kurz einschaltest, macht er eine Datei auf. Manchmal im Pazifik, manchmal im Kamtschatk



Heißt das, das ich gar nicht mehr den Menüpunkt "Aufzeichnung starten" aud dem TomTom Benü nutzen muß?

Gruß Norbert

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.06.2012 13:11
#29 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat von 3-Rad
... Heißt das, das ich gar nicht mehr den Menüpunkt "Aufzeichnung starten" aud dem TomTom Benü nutzen muß?...

so isses, darum die entsprechenden Logdateien löschen bzw. woanders hin kopieren. Die können ganz schön umfangreich werden, es kommt ja jede Sekunde ein Datensatz (incl. Höhe und Geschwindigkeit), bei meinem Navi ist das jedenfalls so. Über ein weiters Programm kannst Du dann bspw. Deine Fotos geographisch ziemlich genau zuordnen (falls die Knipse die richtige Zeit hat)


Axel

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

07.06.2012 16:02
#30 RE: TomTom Dummy braucht Hilfe Antworten

Zitat
...falls die Knipse die richtige Zeit hat...

...oder der PC ... ich hab' hier zu Hause Windoof 7 aufm Rechner, da ist jeden Tag 'n anderes Datum und 'ne andere Zeit drauf .

Anfangs hab' ich das dann immer wieder richtig eingestellt, mittlerweile hab' ich da keinen Bock mehr drauf .

Aktuell hab' ich den 25.08.2020, 14:02 ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz