Schweizer Modell, Jahrespickerl 40€ und gut ist. Dafür KFZ-Steier 40€ runter und fertig! Das Leben könnt so einfach sein ohne Demokratie, EU und Wenns &Abers
Das ist der bayerische Denkansatz, Duck - der ist zu einfach! Kommt im übrigen Bundesgebiet erfahrungsgemäß eher schlecht, und von der EU wollen wir mal gar nicht reden.
Sicher Serpel, stell Dir vor wir ham sogar die Bayernpartei. Wenn die die absolute Mehrheit kriegen tät, dann würd Bayern eh aus der Eu und aus dem deutschen Staatenbund austreten
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #122Schweizer Modell, Jahrespickerl 40€ und gut ist. Dafür KFZ-Steier 40€ runter und fertig! Das Leben könnt so einfach sein ohne Demokratie, EU und Wenns &Abers
jup ... und wer jetzt 18 euro Steuer zahlt hat dann -22 Euro auf dem Suerbescheid stehen, bekommt also 22 euro pro Jahr dafür, dass er ein Auto angemeldet hat
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat Jahrespickerl 40€ und gut ist. Dafür KFZ-Steier 40€ runter und fertig! Das Leben könnt so einfach
Jo. Wenn man nicht über die Nasenspitze hinaus denken kann.
Was glaubst du denn, was dann in Deutschland mit seinen gut ausgebauten Bundesstraßen passiert? Ganz viele, die nicht täglich auf die Autobahn müssen, sparen sich die 40 Euro für´s Pickerl und bevölkern die Bundesstraßen (würde ich auch machen). Mit entsprechend hohem Verkehrsaufkommen, vielen Unfällen und wenig Freude für Motorradfahrer.
Zitat von Falcone im Beitrag #126Was glaubst du denn, was dann in Deutschland mit seinen gut ausgebauten Bundesstraßen passiert? Ganz viele, die nicht täglich auf die Autobahn müssen, sparen sich die 40 Euro für´s Pickerl und bevölkern die Bundesstraßen (würde ich auch machen). Mit entsprechend hohem Verkehrsaufkommen, vielen Unfällen und wenig Freude für Motorradfahrer.
...und in so etlichen Dörfern an einer B werden Häuser an der Hauptstraße unverkäuflich.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Liebe Ösi´s , liebe Schweizer und alle übrigen Geier:
Laßt Euch diese Abzocke von den dumpfen Piefkes auf keinen Fall gefallen. Zeigt´s ihnen! Jetzt !!!
Jetzt rauf mit Eurer Maut, daß die Schwarte kracht. Wer Deutscher ist , hat zu zahlen! Für alles und jedes und ohne Dafür irgendwas zu bekommen oder Rechte zu erwerben! Schließlich haben die ja mal... und den Krieg verloren, und die Autobahnen haben sie auch gebaut. Jawoll!
Wär ja wohl noch schöner, oder?
Volldampf zurück in die Kleinstaaterei, Schlagbäume an Landesgrenzen usw. Ach ja, Innenstadtpickerl haben wir ja schon, wenn´s auch offiziell keine Maut ist.
@Falcone: ich kann durchaus über meine zugegeben lange Nase spitzln.
Ich bezog mich rein auf die Tatsache, das es dem Seedoofer drum ging, die AUSLÄNDER an der Maut zu beteiligen. Dafür wär ne Pickerlmaut die einfachste und preiswerteste Lösung, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin der Meinung wir brauchen gar keine Maut, weil Deutschland allein durch KFZ Steuer und Minerölsteuer genügend Einnahmen zum Erhalt der Strassen hat (nur falsch eingesetzt)
und wegen Landstrassen, öh bitte, wer verstoppft die denn jetzt schon? Richtig , ausländische LKWs
In Bayern ist es eine Sache, nur hier in NRW, insbesondere im Dreiländereck, bin ich recht froh, dass wir keine Maut auch noch für Belgien und den Niederlanden bezahlen müssen. Also ich befürchte, dass wenn das in der BRD schule macht werden BE und NL nachziehen: dann ist es aus mit den preisweten Trips nach Lüttich und Maastricht.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Bis zum Ende des vorletzten Jahrhunderts war ja nur wenige Meter von unserem Haus entfernt die Zollstation zwischen Kurhessen Kassel und Hessen Darmstadt. Ich werde sie wieder einführen. Die älteren werden sie sich noch kennen und ohne weiteres wieder akzeptieren