Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 7.530 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
mappen Offline

31.10.2013 10:03
#121  Thema Maut... Antworten

tach

Zitat von der W Jörg im Beitrag #120

Zitat
dürfte den Entscheidern in der EU ja nicht verborgen geblieben sein, oder?!

natürlich nicht und wenn die Maut über 18€ kosten wird, werden sie auch gnadenlos zuschlagen

bei 18 oi ist ja der verwaltungsaufwand höher... also wie immer...

gas

mappen

Duck Dunn Offline

31.10.2013 10:07
#122 RE: Thema Maut... Antworten

Schweizer Modell, Jahrespickerl 40€ und gut ist. Dafür KFZ-Steier 40€ runter und fertig! Das Leben könnt so einfach sein ohne Demokratie, EU und Wenns &Abers

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline

31.10.2013 10:14
#123 RE: Thema Maut... Antworten

Das ist der bayerische Denkansatz, Duck - der ist zu einfach! Kommt im übrigen Bundesgebiet erfahrungsgemäß eher schlecht, und von der EU wollen wir mal gar nicht reden.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline

31.10.2013 10:16
#124 RE: Thema Maut... Antworten

Sicher Serpel, stell Dir vor wir ham sogar die Bayernpartei. Wenn die die absolute Mehrheit kriegen tät, dann würd Bayern eh aus der Eu und aus dem deutschen Staatenbund austreten

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline

31.10.2013 10:18
#125 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #122
Schweizer Modell, Jahrespickerl 40€ und gut ist. Dafür KFZ-Steier 40€ runter und fertig! Das Leben könnt so einfach sein ohne Demokratie, EU und Wenns &Abers

jup ... und wer jetzt 18 euro Steuer zahlt hat dann -22 Euro auf dem Suerbescheid stehen, bekommt also 22 euro pro Jahr dafür, dass er ein Auto angemeldet hat

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline

31.10.2013 10:56
#126 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
Jahrespickerl 40€ und gut ist. Dafür KFZ-Steier 40€ runter und fertig! Das Leben könnt so einfach

Jo. Wenn man nicht über die Nasenspitze hinaus denken kann.

Was glaubst du denn, was dann in Deutschland mit seinen gut ausgebauten Bundesstraßen passiert? Ganz viele, die nicht täglich auf die Autobahn müssen, sparen sich die 40 Euro für´s Pickerl und bevölkern die Bundesstraßen (würde ich auch machen). Mit entsprechend hohem Verkehrsaufkommen, vielen Unfällen und wenig Freude für Motorradfahrer.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline

31.10.2013 11:45
#127 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #126
Was glaubst du denn, was dann in Deutschland mit seinen gut ausgebauten Bundesstraßen passiert? Ganz viele, die nicht täglich auf die Autobahn müssen, sparen sich die 40 Euro für´s Pickerl und bevölkern die Bundesstraßen (würde ich auch machen). Mit entsprechend hohem Verkehrsaufkommen, vielen Unfällen und wenig Freude für Motorradfahrer.

...und in so etlichen Dörfern an einer B werden Häuser an der Hauptstraße unverkäuflich.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Zephyr ( gelöscht )
31.10.2013 12:39
#128 RE: Thema Maut... Antworten

Nee, da gibt´s dann Bürgerini´s für Tempo 30.

C4

Zephyr ( gelöscht )
31.10.2013 12:44
#129 RE: Thema Maut... Antworten

Liebe Ösi´s , liebe Schweizer und alle übrigen Geier:

Laßt Euch diese Abzocke von den dumpfen Piefkes auf keinen Fall gefallen. Zeigt´s ihnen! Jetzt !!!

Jetzt rauf mit Eurer Maut, daß die Schwarte kracht. Wer Deutscher ist , hat zu zahlen! Für alles und jedes und ohne Dafür irgendwas zu bekommen oder Rechte zu erwerben!
Schließlich haben die ja mal... und den Krieg verloren, und die Autobahnen haben sie auch gebaut. Jawoll!

Wär ja wohl noch schöner, oder?

Volldampf zurück in die Kleinstaaterei, Schlagbäume an Landesgrenzen usw. Ach ja, Innenstadtpickerl haben wir ja schon, wenn´s auch offiziell keine Maut ist.

C4

Muck Offline

31.10.2013 12:51
#130 RE: Thema Maut... Antworten

Oissa bittscheen, wer hats erfunden?

Eben. Wir san nur die, bei denen da Staat alles verdoppelt. Besonders die Steuerbelastung.

Duck Dunn Offline

31.10.2013 15:41
#131 RE: Thema Maut... Antworten

@Falcone: ich kann durchaus über meine zugegeben lange Nase spitzln.

Ich bezog mich rein auf die Tatsache, das es dem Seedoofer drum ging, die AUSLÄNDER an der Maut zu beteiligen.
Dafür wär ne Pickerlmaut die einfachste und preiswerteste Lösung, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin der Meinung wir brauchen gar keine Maut, weil Deutschland allein durch KFZ Steuer und Minerölsteuer genügend Einnahmen zum Erhalt der Strassen hat (nur falsch eingesetzt)

und wegen Landstrassen, öh bitte, wer verstoppft die denn jetzt schon? Richtig , ausländische LKWs

visit:
www.bad-seed.de

phaedrus Offline

31.10.2013 16:44
#132 RE: Thema Maut... Antworten

In Bayern ist es eine Sache, nur hier in NRW, insbesondere im Dreiländereck, bin ich recht froh, dass wir keine Maut auch noch für Belgien und den Niederlanden bezahlen müssen. Also ich befürchte, dass wenn das in der BRD schule macht werden BE und NL nachziehen: dann ist es aus mit den preisweten Trips nach Lüttich und Maastricht.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Zephyr ( gelöscht )
31.10.2013 16:46
#133 RE: Thema Maut... Antworten

Sag ´ich ja: Es lebe die Kleinstaaterei, zurück in die Vergangenheit...

C4

manx minx Offline

01.11.2013 15:25
#134 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
Sag ´ich ja: Es lebe die Kleinstaaterei, zurück in die Vergangenheit...

yess! brueckenmaut an jeder rheinbruecke!

Falcone Offline

01.11.2013 17:11
#135 RE: Thema Maut... Antworten

Bis zum Ende des vorletzten Jahrhunderts war ja nur wenige Meter von unserem Haus entfernt die Zollstation zwischen Kurhessen Kassel und Hessen Darmstadt. Ich werde sie wieder einführen. Die älteren werden sie sich noch kennen und ohne weiteres wieder akzeptieren

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz