wichtig ist bloß, das niemand einen Spitzenpolitiker nach dem Maut-satz für Motorräder fragt, mit etwas Glück werden die vergessen - dann braucht man nicht für die 2-3 mal in Jahr wo man wirklich auf die bahn geht was abzudrücken - was ja auch nur recht und billig wäre, wenn nur Motorräder unterwegs währen würden die Straßen 500 Jahre halten.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #152.. würden die Straßen 500 Jahre halten.
Die "Via appia" vielleicht, aber das bundesdeutsche Strassennetz? Niemals! Sieh dir nach einer Frostperiode doch mal den Zustand der Strassen an...
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Der Frost ist gar nicht dran beteiligt? Wusst ich's doch! Einen Dummen brauchens immer...
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat Sieh dir nach einer Frostperiode doch mal den Zustand der Strassen an...
ich finde solche zerbombten Straßen gut !! da wird automatisch nicht so flott gefahren und im Zweiradbereich haben die üblichen Raser auch so ihre Problemchen damit ! die meisten können nämlich gar nicht so schnell gucken wie sie am Griff drehen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #155 Der Frost ist gar nicht dran beteiligt? Wusst ich's doch! Einen Dummen brauchens immer...
Gruß Monti
warum macht der Frost Straßen kapput? weil die decke z.b. durch starke belastung durch LKWs mikrorisse aufweißt in die feuchtigkeit in genügender menge eintreten kann um das ganze dann zu sprengen wenn es friert - solange ein Strasse am anfang gut gemacht war und nicht belastet wurde gibt es auch keine frostaufbrüche.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #152wichtig ist bloß, das niemand einen Spitzenpolitiker nach dem Maut-satz für Motorräder fragt, mit etwas Glück werden die vergessen - dann braucht man nicht für die 2-3 mal in Jahr wo man wirklich auf die bahn geht was abzudrücken - was ja auch nur recht und billig wäre, wenn nur Motorräder unterwegs währen würden die Straßen 500 Jahre halten.
Leider falsch, mein Guru!
Richtig ist, das heutiger Asphaltden Verkehr benötigt um durchgewalkt zu werden. wäre er permanent unterbelastet, hätten wir im Frühjahr wunderbar gelb blühende Löwenzahnwiesen. Sehr gut auf Betriebshöfen zu beobachten, wo in bestimmten Bereichen sehr wenig bis gar kein (Straßen-)Verkehr herrscht. Auch würde der Anteil an Grobkorn im oberen Aufbau kontinuierlich nach unten absinken, so dass in der Oberfläche letztlich reiner Bitumen wäre - also ideal fürs Moppedle, gell.
Noch ältere Bauweise, viel älter! Ich sach noch "Via Appia"...
Gruß Monti
Zitat von Seehofer„Ich bin doch nicht gewählt worden, um die Interessen Österreichs oder der Niederlande zu vertreten, sondern die Bayerns und Deutschlands.“