Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 7.530 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
manx minx Offline

01.12.2013 11:45
#166 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
Auch würde der Anteil an Grobkorn im oberen Aufbau kontinuierlich nach unten absinken, so dass in der Oberfläche letztlich reiner Bitumen wäre

lustich! kenn ich genau andersrum, dass naemlich grobkorn sich auf grobkorn stuetzt, waehrend das bitumen zwischendrin nach unten sickert, so dass sich nach einiger zeit die koerndln in der obersten lage lostreten.

piko Offline

01.12.2013 11:52
#167 RE: Thema Maut... Antworten

Ich hätte da noch eine 3.Variante zu bieten ... in den Fahrspuren drückt es hier an heißen Sommertagen den Bitumen nach oben, weil der Schwerlastverkehr scheinbar eben gerade nicht den Körnungsanteil an der Oberfläche hält ...

... irgendwie auch logisch?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

manx minx Offline

01.12.2013 11:55
#168 RE: Thema Maut... Antworten

ich glaub, der skoki und ich reden grad vom strassenbelag im betriebshof ohne verkehr.

piko Offline

01.12.2013 12:02
#169 RE: Thema Maut... Antworten

Das -Ergebnis zählt ... sollte kein Widerspruch sein.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline

01.12.2013 13:02
#170 RE: Thema Maut... Antworten

nochmal maut ...

das pickerl wird es sicher nicht umsonst beim bezahlen der Steuer geben können - das geht europarechtlich nicht.

also wird die KFZ-Steuer um 100 euro gesenkt und das Pickerl kostet 100 Euro
sagen wir mal die sache mit dem Rabat für die co2 schwachen autos die unter 100Euro zahlen wird auch irgendwie gehandelt und wird von Tante Europa abgenickt.

der anteil der ausländischen PKW auf deutschen straßen berägt 7% wenn die Maut eingeführt wird, wird der anteil auf den Autobahnen sicher soweit zurück gehen, das er nur noch ca 5% vom jetzigen gesamtverkehr beträgt (einige nutzen die autobahn weil es zwischen zwei orten im eigenen land etwas schneller über die deutsche Atobahn zu fahren nicht weil sie nicht anders könnten)

das potential der Deutschen Autos die nie auf der Autobahn Fahren beträgt ca. 20% (zweitwagen, autos die als rollende Einkaufstasche genutzt werden, rentnermobile die nur für den Arztbesuch die Garage verlassen) mit anderen Worten: mit maut wird sehr wahrscheinlich weniger geld in die Kassen kommen als ohne, es sei den sie kommt doch zusätzlich zur KFZ-Steuer (das CSU-Versprechen das kein Deutscher dadurch eine höhere Belastung haben, wird spätestens begraben wenn die Maut eingeführt ist und man merkt das die Kassen dadurch leerer werden)

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline

01.12.2013 15:32
#171 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
Grobkorn... Bitumen...

Dazu sollte ich besser nicht diejenigen befragen, welche seit Monaten vor unsrer Ruine die gesamte Strasse aufreissen, zuschütten, wieder aufreissen.
Klingelte vor einer Woche einer derer, die dort in die Strase Löcher buddeln und meinte ganz verschämt, daß unsre Heizung nun nicht mehr laufen würde.
"Die läuft eh noch nicht" war meine Antwort, bis mir dämmerte, daß sie die Gaszuleitung zu unsrem Hause bei ihrer Buddelei trafen. (Leider kein Scherz!)
Der typische Geruch von Gas war längere Zeit draussen zu riechen...
Hab dann mal diese neue Reparaturstelle unsrer Gasleitung in dem Erdloch fotografiert.

Selbst gestern (am Samstag!!!) habens noch herumgewirtschaftet, doch einen anständigen Strassenbelag gibt es noch immer nicht.
Teilweise habens neu geteert, der neue Strassenbelag befindet sich einige Zentimeter unter dem alten "Level", sodaß die vorbeifahrenden Fahrzeuge in Löcher plumsen und durchgeschüttelt werden.
Mein Schwiegervater (seines Zeichens Bauingenieur) ist ausser sich, da die ganze Chose bei Nässe aufgebracht wurde. Wenn dies nun -wir haben schließlich Winter!- auffriert, dann beginnens im Frühjahr bestimmt neu oder die Strasse bleibt mit den Bauschäden geradewegs so bestehen.
Halten wird's nicht...
Ich versteh es nicht!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Pit aus Detmold Offline

01.12.2013 15:44
#172 RE: Thema Maut... Antworten

Du mußtests nicht verstehen. Nur bezahlen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Muck Offline

01.12.2013 19:31
#173 RE: Thema Maut... Antworten

Falcone Online

02.12.2013 07:59
#174 RE: Thema Maut... Antworten

Warum nutzt man nicht die Gelegenheit, die KFZ-Steuer zu streichen und die Kraftstoffsteuer anzuheben? Die müssen dann Ausländer und Deutsche gleichermaßen zahlen und die Maut könnte entfallen. Gerechter wäre es obendrein: Wer viel fährt, der viel zahlt.

Grüße
Falcone

Wännä Offline

02.12.2013 08:05
#175 RE: Thema Maut... Antworten

Moin,

Du willst doch nicht etwa unser Steuersystem vereinfachen ?

Bah, schäm dich in die Ecke !

Gruß

Wännä

Falcone Online

02.12.2013 08:09
#176 RE: Thema Maut... Antworten

Ok, Du hast Recht.
Warum einfach ...

Grüße
Falcone

Hobby Online

02.12.2013 09:19
#177 RE: Thema Maut... Antworten

Gute Idee sich um die Maut zu drücken ! ☺☺
http://apps.n-tv.de/wirtschaft/Amazon-wi...le11833531.html

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online

02.12.2013 10:07
#178 RE: Thema Maut... Antworten

Absolut geniale Idee.

Die Drohnen bekommen rote Mäntelchen um und rote Mützchen auf und die Kinder glauben künftig wieder an den Weihnachtsmann

Grüße
Falcone

pelegrino Online

02.12.2013 10:23
#179 RE: Thema Maut... Antworten

Tofte - der Cargolifter ist zurück !

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Turtle Offline

02.12.2013 10:38
#180 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
Warum nutzt man nicht die Gelegenheit, die KFZ-Steuer zu streichen und die Kraftstoffsteuer anzuheben? Die müssen dann Ausländer und Deutsche gleichermaßen zahlen und die Maut könnte entfallen. Gerechter wäre es obendrein: Wer viel fährt, der viel zahlt.

Nur das Steuereinahmen nicht zweckgebunden sind. Das Geld wird dann wieder für irgend einen Sch... ausgegeben.
Eine Maut wäre aber zweckgebunden, also selbst wenn weniger Einnahmen wären, was Jörg annimmt, käme doch sicher mehr Geld für die Straßen rein.

O tempora, o mores

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz