Zitat Auch würde der Anteil an Grobkorn im oberen Aufbau kontinuierlich nach unten absinken, so dass in der Oberfläche letztlich reiner Bitumen wäre
lustich! kenn ich genau andersrum, dass naemlich grobkorn sich auf grobkorn stuetzt, waehrend das bitumen zwischendrin nach unten sickert, so dass sich nach einiger zeit die koerndln in der obersten lage lostreten.
Ich hätte da noch eine 3.Variante zu bieten ... in den Fahrspuren drückt es hier an heißen Sommertagen den Bitumen nach oben, weil der Schwerlastverkehr scheinbar eben gerade nicht den Körnungsanteil an der Oberfläche hält ...
das pickerl wird es sicher nicht umsonst beim bezahlen der Steuer geben können - das geht europarechtlich nicht.
also wird die KFZ-Steuer um 100 euro gesenkt und das Pickerl kostet 100 Euro sagen wir mal die sache mit dem Rabat für die co2 schwachen autos die unter 100Euro zahlen wird auch irgendwie gehandelt und wird von Tante Europa abgenickt.
der anteil der ausländischen PKW auf deutschen straßen berägt 7% wenn die Maut eingeführt wird, wird der anteil auf den Autobahnen sicher soweit zurück gehen, das er nur noch ca 5% vom jetzigen gesamtverkehr beträgt (einige nutzen die autobahn weil es zwischen zwei orten im eigenen land etwas schneller über die deutsche Atobahn zu fahren nicht weil sie nicht anders könnten)
das potential der Deutschen Autos die nie auf der Autobahn Fahren beträgt ca. 20% (zweitwagen, autos die als rollende Einkaufstasche genutzt werden, rentnermobile die nur für den Arztbesuch die Garage verlassen) mit anderen Worten: mit maut wird sehr wahrscheinlich weniger geld in die Kassen kommen als ohne, es sei den sie kommt doch zusätzlich zur KFZ-Steuer (das CSU-Versprechen das kein Deutscher dadurch eine höhere Belastung haben, wird spätestens begraben wenn die Maut eingeführt ist und man merkt das die Kassen dadurch leerer werden)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Dazu sollte ich besser nicht diejenigen befragen, welche seit Monaten vor unsrer Ruine die gesamte Strasse aufreissen, zuschütten, wieder aufreissen. Klingelte vor einer Woche einer derer, die dort in die Strase Löcher buddeln und meinte ganz verschämt, daß unsre Heizung nun nicht mehr laufen würde. "Die läuft eh noch nicht" war meine Antwort, bis mir dämmerte, daß sie die Gaszuleitung zu unsrem Hause bei ihrer Buddelei trafen. (Leider kein Scherz!) Der typische Geruch von Gas war längere Zeit draussen zu riechen... Hab dann mal diese neue Reparaturstelle unsrer Gasleitung in dem Erdloch fotografiert.
Selbst gestern (am Samstag!!!) habens noch herumgewirtschaftet, doch einen anständigen Strassenbelag gibt es noch immer nicht. Teilweise habens neu geteert, der neue Strassenbelag befindet sich einige Zentimeter unter dem alten "Level", sodaß die vorbeifahrenden Fahrzeuge in Löcher plumsen und durchgeschüttelt werden. Mein Schwiegervater (seines Zeichens Bauingenieur) ist ausser sich, da die ganze Chose bei Nässe aufgebracht wurde. Wenn dies nun -wir haben schließlich Winter!- auffriert, dann beginnens im Frühjahr bestimmt neu oder die Strasse bleibt mit den Bauschäden geradewegs so bestehen. Halten wird's nicht... Ich versteh es nicht!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Warum nutzt man nicht die Gelegenheit, die KFZ-Steuer zu streichen und die Kraftstoffsteuer anzuheben? Die müssen dann Ausländer und Deutsche gleichermaßen zahlen und die Maut könnte entfallen. Gerechter wäre es obendrein: Wer viel fährt, der viel zahlt.
Zitat Warum nutzt man nicht die Gelegenheit, die KFZ-Steuer zu streichen und die Kraftstoffsteuer anzuheben? Die müssen dann Ausländer und Deutsche gleichermaßen zahlen und die Maut könnte entfallen. Gerechter wäre es obendrein: Wer viel fährt, der viel zahlt.
Nur das Steuereinahmen nicht zweckgebunden sind. Das Geld wird dann wieder für irgend einen Sch... ausgegeben. Eine Maut wäre aber zweckgebunden, also selbst wenn weniger Einnahmen wären, was Jörg annimmt, käme doch sicher mehr Geld für die Straßen rein.