Zitat Ich bin auch für eine Regelung über die Mineralölsteuer, da dann Pendler und auch beruflich Fahrende einen Ausgleich erhalten würden über die Steuerrückerstattung, während die Spaßfahrer und Touristen dann eben für ihr Freizeitvergnügen genauso bezahlen würden,
Weiß jemand, wieviel man auf den Liter draufschlagen müßte, um den gleichen Efekt zu erzielen?
Zitat von U-W...oder aber 2 Züge hintereinander, die dann die Fahrer wechseln.
Das ist ja ne Nummer. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Was die sich alles so einfallen lassen...
Was denkste denn, warum du so oft 2 oder 3 LKW der gleichen Sped hintereinander siehst ? Vor dem Wechsel brav hintereinander, nach dem Wechsel schön weit auseinander, damit se nicht zusammen rausgeholt werden und das Spiel auffliegt.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Zitat von T-onlineFür die PKW-Maut sehen die potentiellen Koalitionäre laut "Focus" ein Vignetten-Modell vor. Jeder Fahrzeughalter solle nach Überweisung der KFZ-Steuer (vorerst) ohne Zusatzkosten eine Plakette erhalten, die ihm freie Fahrt garantiert. Ausländische Autofahrer müssten allerdings Vignetten kaufen.* So soll das von der CSU favorisierte Modell umgesetzt werden, ohne europäisches Recht zu verletzen.
Damit ist das erste Wahlversprechen von Angela Merkel bereits gebrochen. Die Bundeskanzlerin hatte im TV-Wahlduell mit dem SPD-Herausforderer Per Steinbrück der Forderung von CSU-Chef Horst Seehofer noch klar und deutlich eine Absage erteilt: "Mit mir wird es eine PKW-Maut nicht geben".
Noch Pewe, noch ... aber bestimmt nur solange bis der Europäische Gerichtshof festlegen wird, daß auch für "Inländer" ein zusätzlicher Beitrag zu entrichten ist ... das wollte die Poltik natürlich so nicht, aber gegen die EU kann man halt nix machen ... und wenn die Plaketten nun schon gedruckt sind ...
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, daß wenigstens diese Einnahmen dann tatsächlich in den Straßenbau fließen ... und nicht wieder der Rententopf damit aufgebessert werden wird ...
Zitat von piko im Beitrag #73Bleibt eigentlich nur zu hoffen, daß wenigstens diese Einnahmen dann tatsächlich in den Straßenbau fließen ... und nicht wieder der Rententopf damit aufgebessert werden wird ...
Wart nur, bis du erst mal alt bist und dir der Führerschein abgenommen wird, dann siehst du das auch anders.
Zitat von Duck DunnIn Arsch gekniffen sind dann die, die mehrere Fahrzeuge haben, jeden falls zukünftig, wenns was kostet
So schaut's aus, Ducky ... ein ungerechteres "Mautsystem" gäbe es eigentlich nicht ... aber wenn die Deutschen was machen, dann halt richtig ... insofern stehen die Chancen für diese Lösung garnichtmal so schlecht ...