Zitat A jedenfalls an Fettern Hinter als Du halbverhungerter "wir hattn ja nüscht" Ossi :-))))))
Woher willste denn das wissen? Wir sind uns ja noch nie begegnet! (und auf den wenigen Forumsbildern von mir ist der nachbearbeitet! ) Und von wegen: gehungert hat in der DDR garantiert keiner!
Und die Sachen haben oftmals viel besser gschmeckt wie der Einheistwestmüll aus der Plasteverpackung! Oder was meinste wohl, warums die Original Ost Produkte (fast) alle noch oder wieder gibt! Aus Mitleid kaufen die Leute das nicht!!
Zitat Ansonsten hätt ich den PANDA gern in schwarz, schöne Alufelgerl drauf, mit getönten Heckscheiben und natürlich den 100HP :-))))))) ga geht was
Hier bitteschön! Trifft alles zu! Bis auf den Panda ... aber meiner ist viel schöner, dazu menschenwürdiger Innenraum und 101 TDI PSse, bei eitwa 4,5 Litern Verbrauch! - Und das Beste aran: biodiesltauglich!
Ach ja, Baujahr 01, Garagenwagen aus Erstbesitz ... kein Rost und gerade mal ein paar Kilometer gefahren! (genau genommen 1669.000 ... hüstel ... das ist gar nix!)
Was bieteste denn?
Schotte (so und nun fläz ich mir noch ein Stündchren den Arsch breit, auf der Rotax!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0471.JPG SAM_0472.JPG
Sch ... da ist wohl zuviel sechs im Spiel ... na ja, Mai und so ...
Das muß natürlich 169.000 km heißen!! Aber da ist wirklich Null Kommma nicx dran!! Eigentlich sollte er ja schon lange nem Yeti weichen - wegen dem Ein- und Aussteigen ... ich plane ja immer in acht bis zehn KJahresetappen ... und nan wird ja nicht jünger!
Aber wenn ein Auto halt so makellos fährt!! Und was ich seit Jahresbinn allein durch die Biodieselfreigabe gespart habe! (der Höchstabstand zum "richtigen" Diesel lag mal bei 27 Cent pro Liter!!) Inzwiwschen lohnts ja teilweise gar nicht mehr!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Und was ich seit Jahresbinn allein durch die Biodieselfreigabe gespart habe! (der Höchstabstand zum "richtigen" Diesel lag mal bei 27 Cent pro Liter!!) Inzwiwschen lohnts ja teilweise gar nicht mehr!
Doch doch, du mußt nur mehr fahren ... ... denn je mehr du fährst, desto mehr sparst du ja ...
Und die Sachen haben oftmals viel besser gschmeckt wie der Einheistwestmüll aus der Plasteverpackung! Oder was meinste wohl, warums die Original Ost Produkte (fast) alle noch oder wieder gibt! Aus Mitleid kaufen die Leute das nicht ___________________________
ojemineh, was hab ich da nur wieder angerichtet, einen Ossi in seiner Ehre verletzt :-)))
jaja früher war alles besser, was ich dann aber net versteh ist, dass 1989 soviele von Euch auf die Strasse gegangen sind, wenn denn ois besser war hahaha
Das sollten wir nicht zur Allgemeingewohnheit werden lassen, sonst setzt es Frischesteuer: Die Waren müssen schnell von Herstell-Ort zum Verkaufs-Ort, das verbraucht wegen schnell mehr Treibstoff und belastet die Umwelt. Zwecks wiederaufforstung wird eine Frischesteuer eingeführt.
Das wollen wir doch nicht!! Also Leute: Esst Knorr, Pfanni, Miracoli und natürlich auch Maggi - bis Euch schlecht wird!!
Zitat von 3-RadBeim Güterverkehr spielt der Faktor Zeit die größte Rolle. Über Landstraßen wir da nur gefahren, wenn es eine erhebliche Abkürzung ist, oder wenn die Erfassungsstellen so ausgehebelt werden konnten. An den meisten dieser Strecken ist das schon unterbunden, bzw. Mautpflichtig.
Ne Norbert, da befindest du dich leider auf nem Holzweg ! Ich hab einige Bekannte, die auf solchen Böcken hocken. Der teuerste Faktor ist der Kraftstoff, da die Kisten 30 l und mehr verbrauchen ! Daher werden alle Fahrer geschult, wie man am effektivsten fährt. Und es wird ne Statistik geführt, spritmordende Fahrer werden rausgeworfen.
Dazu kommt, dass die meisten LKW in D von nicht deutschen Fahrern bewegt werden, die nur Kleingeld kosten. Da kalkuliert man lieber etwas länger, zumal die sowieso nach 4 Std. eine Std. Pause machen müssen, und nach 4 weiteren dann sogar 8 Std. stehen müssen. Bei Termingut hocken halt 2 Fahrer drinne, die sich abwechseln, oder aber 2 Züge hintereinander, die dann die Fahrer wechseln.
In unserem Kaff hat sich das Aufkommen von LKW nahezu verdoppelt, insbesondere in der Nacht. Das geht zwischenzeitlich eigentlich nonstop die ganze Nacht. Das war früher nicht so !! Und durch die Navimanie sind es nun auch zunehmend PKW, insbesondere dann, wenn die Autobahnen voll sind, so wie bspw. am Freitag und am Montag.
Und mit einer Maut wird sich das ganz sicher noch verstärken. Ich stehe jetzt schon manches Mal 5 Minuten, bis ich überhaupt aus dem Kaff auf die B54 komme. Und diese B ist weitestgehend nur einspurig und schlängelt sich durch Dörfer und Kleinststädtchen. Da ist jetzt schon oft der Kollaps. Dann müssen dafür wieder Umgehungen gebaut werden, und dann ist das mit der Maut eingenommene Geld doppelt und dreifach weg !!
Ich bin auch für eine Regelung über die Mineralölsteuer, da dann Pendler und auch beruflich Fahrende einen Ausgleich erhalten würden über die Steuerrückerstattung, während die Spaßfahrer und Touristen dann eben für ihr Freizeitvergnügen genauso bezahlen würden, wie jemand der Moto-Cross oder Ski fährt, oder Fallschirmspringen macht.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen