Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 7.420 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.05.2012 16:15
#46 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
A jedenfalls an Fettern Hinter als Du halbverhungerter "wir hattn ja nüscht" Ossi :-))))))




Woher willste denn das wissen? Wir sind uns ja noch nie begegnet! (und auf den wenigen Forumsbildern von mir ist der nachbearbeitet! )
Und von wegen: gehungert hat in der DDR garantiert keiner!

Und die Sachen haben oftmals viel besser gschmeckt wie der Einheistwestmüll aus der Plasteverpackung! Oder was meinste wohl, warums die Original Ost Produkte (fast) alle noch oder wieder gibt! Aus Mitleid kaufen die Leute das nicht!!



Zitat
Ansonsten hätt ich den PANDA gern in schwarz, schöne Alufelgerl drauf, mit getönten Heckscheiben und natürlich den 100HP :-))))))) ga geht was




Hier bitteschön! Trifft alles zu! Bis auf den Panda ... aber meiner ist viel schöner, dazu menschenwürdiger Innenraum und 101 TDI PSse, bei eitwa 4,5 Litern Verbrauch! - Und das Beste aran: biodiesltauglich!

Ach ja, Baujahr 01, Garagenwagen aus Erstbesitz ... kein Rost und gerade mal ein paar Kilometer gefahren! (genau genommen 1669.000 ... hüstel ... das ist gar nix!)

Was bieteste denn?

Schotte (so und nun fläz ich mir noch ein Stündchren den Arsch breit, auf der Rotax!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0471.JPG  SAM_0472.JPG 
woolf Offline




Beiträge: 11.818

29.05.2012 16:17
#47 RE: Thema Maut... Antworten

1,6 Mio km? Respekt! Mein Polo hat grade mal 200 Tkm weg.

Grüße,

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.05.2012 16:23
#48 RE: Thema Maut... Antworten

Sch ... da ist wohl zuviel sechs im Spiel ... na ja, Mai und so ...

Das muß natürlich 169.000 km heißen!! Aber da ist wirklich Null Kommma nicx dran!! Eigentlich sollte er ja schon lange nem Yeti weichen - wegen dem Ein- und Aussteigen ... ich plane ja immer in acht bis zehn KJahresetappen ... und nan wird ja nicht jünger!

Aber wenn ein Auto halt so makellos fährt!! Und was ich seit Jahresbinn allein durch die Biodieselfreigabe gespart habe! (der Höchstabstand zum "richtigen" Diesel lag mal bei 27 Cent pro Liter!!)
Inzwiwschen lohnts ja teilweise gar nicht mehr!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Offline




Beiträge: 11.818

29.05.2012 16:25
#49 RE: Thema Maut... Antworten

Grüße,

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.05.2012 16:27
#50 RE: Thema Maut... Antworten

Aber ich denke mal, der Duck meint diesen aktuellen Panda! ... So nun fahr ich aber Krad, wenn ich hier noch lange rummähre wirds ja dunkel ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.05.2012 16:35
#51 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
Und was ich seit Jahresbinn allein durch die Biodieselfreigabe gespart habe! (der Höchstabstand zum "richtigen" Diesel lag mal bei 27 Cent pro Liter!!) Inzwiwschen lohnts ja teilweise gar nicht mehr!

Doch doch, du mußt nur mehr fahren ...
... denn je mehr du fährst, desto mehr sparst du ja ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.05.2012 16:59
#52 RE: Thema Maut... Antworten

... denn je mehr du fährst, desto mehr sparst du ja ...
____________________________________________________

HAHAH genauso deppert wie die Media Markt Werbung, ich bin ja nicht blöd, ich kauf weil ich dann spare, so ein Quatsch :-)))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.05.2012 17:00
#53 RE: Thema Maut... Antworten

Und die Sachen haben oftmals viel besser gschmeckt wie der Einheistwestmüll aus der Plasteverpackung! Oder was meinste wohl, warums die Original Ost Produkte (fast) alle noch oder wieder gibt! Aus Mitleid kaufen die Leute das nicht
___________________________

ojemineh, was hab ich da nur wieder angerichtet, einen Ossi in seiner Ehre verletzt :-)))

jaja früher war alles besser, was ich dann aber net versteh ist, dass 1989 soviele von Euch auf die Strasse gegangen sind, wenn denn ois besser war hahaha

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.05.2012 17:15
#54 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
Und die Sachen haben oftmals viel besser gschmeckt wie der Einheistwestmüll aus der Plasteverpackung!



Ähhh, wer sowas kauft, der ist auch selber schuld.

Wie wäre es denn mal mit selberkochen von frischen Zutaten?

Gruß Norbert

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

29.05.2012 17:32
#55 RE: Thema Maut... Antworten

frischen Zutaten?

Das sollten wir nicht zur Allgemeingewohnheit werden lassen, sonst setzt es Frischesteuer: Die Waren müssen schnell von Herstell-Ort zum Verkaufs-Ort, das verbraucht wegen schnell mehr Treibstoff und belastet die Umwelt. Zwecks wiederaufforstung wird eine Frischesteuer eingeführt.

Das wollen wir doch nicht!! Also Leute: Esst Knorr, Pfanni, Miracoli und natürlich auch Maggi - bis Euch schlecht wird!!

Gruß
Bernd

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.05.2012 17:36
#56 RE: Thema Maut... Antworten

Dem Schotten ist doch ständig schlecht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

29.05.2012 18:50
#57 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
Esst Knorr, Pfanni, Miracoli und natürlich auch Maggi


Da bin ich aber dagegen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.05.2012 19:38
#58 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
Da bin ich aber dagegen.



Heißen die Fertigprodukte nicht Maggi fix?

Damit kannst du ja nicht gemeint sein.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

29.05.2012 20:36
#59 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat von 3-Rad
Beim Güterverkehr spielt der Faktor Zeit die größte Rolle.
Über Landstraßen wir da nur gefahren, wenn es eine erhebliche Abkürzung ist, oder wenn die Erfassungsstellen so ausgehebelt werden konnten. An den meisten dieser Strecken ist das schon unterbunden, bzw. Mautpflichtig.



Ne Norbert,
da befindest du dich leider auf nem Holzweg ! Ich hab einige Bekannte, die auf solchen Böcken hocken. Der teuerste Faktor ist der Kraftstoff, da die Kisten 30 l und mehr verbrauchen ! Daher werden alle Fahrer geschult, wie man am effektivsten fährt. Und es wird ne Statistik geführt, spritmordende Fahrer werden rausgeworfen.

Dazu kommt, dass die meisten LKW in D von nicht deutschen Fahrern bewegt werden, die nur Kleingeld kosten. Da kalkuliert man lieber etwas länger, zumal die sowieso nach 4 Std. eine Std. Pause machen müssen, und nach 4 weiteren dann sogar 8 Std. stehen müssen. Bei Termingut hocken halt 2 Fahrer drinne, die sich abwechseln, oder aber 2 Züge hintereinander, die dann die Fahrer wechseln.

In unserem Kaff hat sich das Aufkommen von LKW nahezu verdoppelt, insbesondere in der Nacht. Das geht zwischenzeitlich eigentlich nonstop die ganze Nacht. Das war früher nicht so !! Und durch die Navimanie sind es nun auch zunehmend PKW, insbesondere dann, wenn die Autobahnen voll sind, so wie bspw. am Freitag und am Montag.

Und mit einer Maut wird sich das ganz sicher noch verstärken. Ich stehe jetzt schon manches Mal 5 Minuten, bis ich überhaupt aus dem Kaff auf die B54 komme. Und diese B ist weitestgehend nur einspurig und schlängelt sich durch Dörfer und Kleinststädtchen. Da ist jetzt schon oft der Kollaps. Dann müssen dafür wieder Umgehungen gebaut werden, und dann ist das mit der Maut eingenommene Geld doppelt und dreifach weg !!

Ich bin auch für eine Regelung über die Mineralölsteuer, da dann Pendler und auch beruflich Fahrende einen Ausgleich erhalten würden über die Steuerrückerstattung, während die Spaßfahrer und Touristen dann eben für ihr Freizeitvergnügen genauso bezahlen würden, wie jemand der Moto-Cross oder Ski fährt, oder Fallschirmspringen macht.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

29.05.2012 20:41
#60 RE: Thema Maut... Antworten

Also:

Knorr lehne ich aus ideologischen Gründen ab ...

pelegrino, der heute mautfrei den Rest von seiner gestern frisch zubereitetetn Gemüsepfanne gefuttert hat .

Morgen gibt's Bratkartoffeln.

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz