Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 7.415 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.05.2012 14:30
#31 RE: Thema Maut... Antworten

@Maggi: und nicht nur in Frankreich. Mir extrem aufgefallen, das in den letzten drei Jahren die Anzahl der NEUEN Kleinwägen extrem angestiegen ist, durch eben diese Italienische Form der Abwrackprämie.

Neue kleine Pandabärchen und koreanische Kleinhopser dominieren.

Fing ich gut, in Italien ist eh zu wenig Parkraum :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

29.05.2012 15:19
#32 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
Wenn nur in kleiner Prozentsatz des Verkehrs auf die Bundes- und Landstraßen ausweicht


Wurde das nicht auch bei der LKW Maut befürchtet? Und? Sind jetzt mehr LKW auf den Land- und Bundesstraßen unterwegs? (Ich weiß es nicht, ist 'ne Frage)

Zitat
wo man manche großen Geländewagen als LKW zulassen konnte,


Das meinte ich.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.05.2012 15:21
#33 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat von Falcone
... aber das wesentlichste Gegenargument habe ich noch nicht gelesen: Deutschland ist das "transitsischte" Transitland in Europa und hat ein enorm dichtes Autobahnnetz, das die anderen Straßen und die Gemeinden entlastet. Wenn nur in kleiner Prozentsatz des Verkehrs auf die Bundes- und Landstraßen ausweicht, bricht unsere Infrastruktur zusammen. Von dem sicher bedeutenden Anstieg der Unfallzahlen mal ganz abgesehen. Verkehrskollaps und eine steigende Zahl von Verletzten und Toten für eine Maut ...

So wird's aber kommen ... beim kostenpflichtigen LKW-Verkehr isses doch schon so ... LKW weichen auf ausgebaute Bundesstraßen aus, woraufhin die mit Verzögerung auch "vermautet" werden ... während die LKW derweil schonwieder auf Landstraßen 3. Ordnung rollen ...

Dieser Hannes von Verkehrsminister ist soooooo deppert-unlogisch in sämtlichen seiner Argumentationen - die Maut muß einfach kommen, wobei ich auf die einfach einzuführende Vignette tippe ... die simple Begründung wird sein: "damit die Ausländer auch zahlen" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.05.2012 15:23
#34 RE: Thema Maut... Antworten

Ich glaube auch, das gerade wir deutschen nicht auf die Landstraßen ausweichen werden.
Ich glaube nicht, das das so fatale Auswirkungen haben wird.



Eine Maut wird kommen, aber erst nach der nächsten Bundestagswahl.

monkeynut Offline




Beiträge: 779

29.05.2012 15:24
#35 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Maggi: und nicht nur in Frankreich. Mir extrem aufgefallen, das in den letzten drei Jahren die Anzahl der NEUEN Kleinwägen extrem angestiegen ist, durch eben diese Italienische Form der Abwrackprämie.

Neue kleine Pandabärchen und koreanische Kleinhopser dominieren.

Fing ich gut, in Italien ist eh zu wenig Parkraum :-)




hehe lass meinen kleine Pandabären in Ruhe, der tut nix, auch wenn er böse aussieht ;-)

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock 'n' Roll !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.05.2012 15:26
#36 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
Neue kleine Pandabärchen und koreanische Kleinhopser dominieren.




Na ja - ich bin ja auch schon um diesen neuen Minikarren aus Böhmen drumrumgeschlichen - vorn sitzt man ja sicher auch nicht beengter wie in nem Fabia - aber meine standartmäßigen Großeinkäufe (mit vorher sorgsam ausgearbeiteter Sammelliste) gingen da nie rein ... vor allem nicht, wen die Getränke dran sind.

Und ich finde Autos ohne anständige Schnauze einfach hässlich!

Zitat
Wurde das nicht auch bei der LKW Maut befürchtet? Und? Sind jetzt mehr LKW auf den Land- und Bundesstraßen unterwegs? (Ich weiß es nicht, ist 'ne Frage)






Klar doch! Vor allem wenn sie teilweise in Sichtweite parallel verlaufen, wie hier an der A14 leider eben oft! Die Straßen sind zeitweise rammelvoll mit Mautflüchtlingen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.05.2012 15:31
#37 RE: Thema Maut... Antworten

Beim Güterverkehr spielt der Faktor Zeit die größte Rolle.
Über Landstraßen wir da nur gefahren, wenn es eine erhebliche Abkürzung ist, oder wenn die Erfassungsstellen so ausgehebelt werden konnten. An den meisten dieser Strecken ist das schon unterbunden, bzw. Mautpflichtig.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.05.2012 15:31
#38 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
Dieser Hannes von Verkehrsminister ist soooooo deppert-unlogisch in sämtlichen seiner Argumentationen -



Das liegt sicher an diesem trüben Bier, was die daharunten (und die CSUler sowieso ständig) saufen!!

Mir war eigentlich schon länger klar, das das nicht gesund sein kann ... führt wohl bei Mißbrauch zu (geistigem) Dünnpfiff!

Man sollte die Rammelsau einfangen, entgiften und auf Pils zwangsumstellen! Zack! Schon erfindet der über Nacht das Perpeuum Mobile für PKWs! (und erfindet sicher auch gleich die entsprechndende Steuer dazu! )

Zitat
Beim Güterverkehr spielt der Faktor Zeit die größte Rolle.
Über Landstraßen wir da nur gefahren, wenn es eine erhebliche Abkürzung ist



Also ich erlebe ständig, eigentlich täglich das Gegenteil! Vor allem bei Fernlastern!! Aber meist welche mit nem deutschen Kennzeichen! Die ausländischen LKW scheinen überwiegend auf der Autobahn zu bleiben!

Schotte (husch und wech!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.05.2012 15:35
#39 RE: Thema Maut... Antworten

@Monkey: hast mi falsch verstanden! Ich mag den letzten Pandabärchen total gern, der hat gegenüber dem jetzt rausgekommenen noch eine eigenen IDENTITÄT ! Ausserdem isser saupraktisch, ein echter 4 Türer und Allroundgenie wenn man den als 4 x 4 nimmt!

Es gibt nur wenig was mich abhält von dem netten Auterl, Hauptargument ist bei mir, dass die Sitzflächen zu klain sind für so an langen Lulatsch wie mich :-(

Ansonsten hätt ich den PANDA gern in schwarz, schöne Alufelgerl drauf, mit getönten Heckscheiben und natürlich den 100HP :-))))))) ga geht was

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.05.2012 15:39
#40 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
dass die Sitzflächen zu klain sind



Wieso? Haste denn so nen fetten Arsch? So was 8also mit den Sitzflächen) kann nan übrigens trainieren! Mit Pfahlsitzen!!

Frag mal die Nordlichter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfahlsitzen

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

29.05.2012 15:46
#41 RE: Thema Maut... Antworten

Zitat
wer viel fährt, zahlt auch viel.

Wer wenig fährt, zahlt weniger.

Wer nicht fährt, zahlt nix



Dies ist auch meine Meinung zu dem Thema !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.05.2012 15:52
#42 RE: Thema Maut... Antworten

Das wäre aber leider logisch, Hobby ... und widerspricht somit der gängigen Praxis ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

29.05.2012 16:00
#43 RE: Thema Maut... Antworten

jaja... demnächst zahlt man bestimmt auch für den Besitz einer Waschmaschine oder Gasherd
Wasser und Gasgebühren !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.05.2012 16:01
#44 RE: Thema Maut... Antworten

Wieso? Haste denn so nen fetten Arsch?
>______________________________________


A jedenfalls an Fettern Hinter als Du halbverhungerter "wir hattn ja nüscht" Ossi :-))))))

na, Spaß beiseite, falsch verstanden Du mich hast, mein junger Padawan aus der östlichen Galaxis,
die Sitz sand nicht zu klein im Sinne von breit sondern die Sitzflächen zu kurz
is auf langen Strecken nicht sehr angenehm!

Grüße
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline




Beiträge: 779

29.05.2012 16:01
#45 RE: Thema Maut... Antworten

@Duck: ja der 100HP der wär´s, in schwarz mit Alu´s , und neben deiner Schwarzen parken, das wär´ein Bild

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock 'n' Roll !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz