Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 10.052 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

14.05.2012 10:14
#61 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat von montcorbier

"Querdenker" ausgerechnet in etablierten Parteien? Wo lebst du eigentlich?



bei den grünen könnte so jemand wie ströbele rauskippen (der manchem, auch in der Partei, auf den senkel geht, den ich aber für sehr wichtig halte)

für das "arschloch" Bosbach dessen "Fresse" von Pofalla nicht mehr gesehen werden kann wäre sicher auch ganzschnell kein platz mehr

und auch du könntest unter solchen umständen ganz schnell hier aus dem W-Parlament fliegen


wer nicht wählen geht ist selber schuld und darf die nächsten 4 Jahre auch nicht meckern

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2012 10:18
#62 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat
Da kann man ziemlich sicher sein, das die von CDU Wählern kommen, die die Regirungsfähigkeit einer CDU/FDP Koalitiom sicherstellen wollten. Die CDU holt hier in OWL traditionsgemäß die meisten Direktmandate, und deshalb gibt man da der FDP gerne mal die Zweitstimme ohne der eigenen Partei zu schaden.

Das würde ja dann aber bedeuten, daß die FDP-Wähler(in NRW) zu den intelligentesten gehören ...

... das bzweifelt der piko ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

14.05.2012 10:19
#63 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Nö, denn eigentlich sind das ja CDU Wähler.

Ich habe aber neulich erst gelesen, das 75% der Wähler gar nicht wissen, wie das mit der erst und zweitstimme funktioniert.

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2012 10:23
#64 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat von Jörg
für das "arschloch" Bosbach dessen "Fresse" von Pofalla nicht mehr gesehen werden kann wäre sicher auch ganzschnell kein platz mehr

... also über deinen "Ton" muß ich mich in letzter Zeit immer häufiger Wundern ...

Midlife-Crisis???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2012 10:25
#65 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich habe aber neulich erst gelesen, das 75% der Wähler gar nicht wissen, wie das mit der erst und zweitstimme funktioniert.

Eben ...

Ich denke ja, um mal mit Jörg zu sprechen:
... die Hackfresse vom Lindner hat vielen von den FDP-Wählern einfach am besten gefallen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

14.05.2012 10:31
#66 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Glaube ich nicht.
Für mich ist das ganz klar Wahltaktik der CDU.
Dazu brauchen das ja auch nur ca.4-5% der CDU Wähler zu machen und das kann man über die Ortsverbände sicher organisieren.
Die FDP so über die 5% Hürde zu bringen, ist ja auch nix neues. Das wird schon seit Jahrzehnten so praktiziert.
Oft wurden die CDU Wähler ja sogar öffentlich von der CDU dazu aufgerufen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

14.05.2012 10:34
#67 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat von piko

Zitat von Jörg
für das "arschloch" Bosbach dessen "Fresse" von Pofalla nicht mehr gesehen werden kann wäre sicher auch ganzschnell kein platz mehr

... also über deinen "Ton" muß ich mich in letzter Zeit immer häufiger Wundern ...

Midlife-Crisis???

piko




ausnahmsweise waren das zitate

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

14.05.2012 10:39
#68 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat
wer nicht wählen geht ist selber schuld und darf die nächsten 4 Jahre auch nicht meckern



Komisch, ich fühle mich in keinster Weise schuldig.

Und ganz ehrlich, auch wenn ich eine gewisse Genugtuung über den Ausgang der Wahl empfinde, gabe ich mich auch mit der "neuen" Regierung keinerlei Ilusionen hin.

Auch die ist für mich kein Grund zu Jubeln.

Gruß Norbert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

14.05.2012 10:43
#69 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat
Auch die ist für mich kein Grund zu Jubeln.



musst du ja auch nicht, wenn du ungültig oder nicht gewählt hast, darfst du aber meckern falls die Mist machen sollten
und wenn du die gewinner gewählt hast darfst du dich über deine Wahl ärgern wenn es nicht so wird wie du dir gewünscht hast.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

14.05.2012 10:59
#70 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Ich weiß jetzt schon, das die in meinen Augen einigen Mist machen werden.
Und ich werde auch weiterhin sagen, das ich das für Mist halte.

Ob ich jetzt wähle oder nicht, macht da absolut keinen Unterschied.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.05.2012 11:30
#71 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat
Wir leben hier in NRW alle von der Stütze und lassen lieber die Schwaben un Bayern für uns buckeln.
Von daher steht man hier eh erst um 12.30 Uhr auf. Von daher ist die Messung der Wahlbeteiligung um die Uhrzeit nichtssagend.






dazu kommt, das am Sonntag bei nem anständigen Frühschoppen natürlich erst mal die Rester vom Samstag Nacht versoffen werden müssen!


Zitat
bei den Solaranlagen handelt es sich hier in Deutschland vor allem um privatleute die ihr dach damit zupflastern ... ein schelm der böses dabei denkt.




Stimmt so nicht! Hier im Osten enstetehen überall riesige Solarparks! Dahinter stehen zum Teil Stadtwerke (hier zum Beispiel schon mehrfach die aus Bielefeld ) aber auch Betreiberkonsortien die im Auftrag ihrer Geldeinzahler möglichst viel gewinn abschöpfen sollen, solange es noch geht!

Ähnlich wie bei den großen Windparks mit oft 50 Anlagern aufwärts!

Zitat
da wird so eine Wahl zur echten Personenwahl.





Sind landtagswahlen das nict eigentlich immer?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

jos Offline




Beiträge: 235

14.05.2012 11:35
#72 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Für das -Nicht wählen- habe ich wenig Verständniss. Keinesfalls kann man die Schuld daran den Parteien in die Schuhe schieben. Die sind in einem hohen Mass so wie wir sie dulden. Nicht wählen ist auch keine Art von demokratischem Protest, das gründen einer Partei ist der demokratische Weg. NRW ist eigendlich kein schlechtes Beispiel, der egomane Machtpolitiker wurde abgestraft, eine wachsende Gruppe von - mit dieser Parteienlandschaft Unzufriedenen- gründen eine Partei und kommen in den vierten Landtag.
Natürlich wird die Partei die ich wähle auch "Mist" bauen, jedenfalls in meinen Augen, aber nicht zu wählen, aus Angst vor dieser Verantwortung ist meiner Meinung nach falsch.
und Gruß
jos

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.05.2012 11:41
#73 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat
bei den grünen könnte so jemand wie ströbele rauskippen (der manchem, auch in der Partei, auf den senkel geht, den ich aber für sehr wichtig halte)




da sachste was ... und das gilt nicht nur für Parteimitglieder.

Aber das schrille Gekreisch der Roth (gestern in den Abendnachrichten) ist auch nicht ohne. (und das kurz nach dem Essen ... ) Worüber jubelt die eigentlich? Hat sie das Minus vor den Vergleichwerten zur Vorwahl nicht bemerkt?

Zitat
... also über deinen "Ton" muß ich mich in letzter Zeit immer häufiger Wundern ...




Na ja - ich kann ihn direkt verstehen - sowas geht mir zuweilen auch mal durch den Kopf - allerdings bei anderen Politikern.

Wie zum Beispiel mein spezieller Liebling gestern Abend beim Jauch wieder mal aufgetreten ist! Wie der letzte Bauer - der kerl quasselt einfach jedem dazwischen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2012 11:50
#74 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat
Wie zum Beispiel mein spezieller Liebling gestern Abend beim Jauch wieder mal aufgetreten ist! Wie der letzte Bauer - der kerl quasselt einfach jedem dazwischen.

Jetzt komm Schotte, laß uns nicht dumm sterben ... wer ist dein "Liebling"? ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.05.2012 11:53
#75 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Na wenn Dus immer noch nicht weißt ... (frag halt den Pele! )

Aber um deine Neugier zu befriedigen (und da Du wohl den Jauch nicht gesehen hast): ich meine natürlich niemanden anders als den unsäglichen Trittin!

Schotte

Obwohl: die geldgeile Dalbert ist stark am Aufholen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz