Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 10.052 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.05.2012 23:03
#46 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat
Wir leben hier in NRW alle von der Stütze und lassen lieber die Schwaben un Bayern für uns buckeln.
Von daher steht man hier eh erst um 12.30 Uhr auf. Von daher ist die Messung der Wahlbeteiligung um die Uhrzeit nichtssagend.





Du meinst also, wenn ich in NRW die "Freibierpartei" ins Leben rufe, dann werde ich mit überwältigender Mehrheit von den Stützeempfängern gewählt? Überlegenswert!

"Schwerter zu Zapfhähnen" oder so...


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

13.05.2012 23:05
#47 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten



Ääh, wer hat die FDP so hoch gehievt ?? Keine Ahnung, aber meine Freundin ist zufrieden .

Ich wollte lieber die Hannelore, die hat aus meiner Sicht noch am meisten Plan von Politik. Die Wahlprogramme sind eh alle so ähnlich und austauschbar und nichtssagend und vor allem: unverbindlich . . .

da wird so eine Wahl zur echten Personenwahl.


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.041

13.05.2012 23:05
#48 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

"Du meinst also, wenn ich in NRW die "Freibierpartei" ins Leben rufe, dann werde ich mit überwältigender Mehrheit von den Stützeempfängern gewählt? Überlegenswert!"


Tus nicht
Von der Tastatur aus meckert sich das viel bequemer

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.05.2012 23:08
#49 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Du, da muß ich zustimmen!
Es meckert sich vorzüglich von der Tastatur aus!


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

13.05.2012 23:18
#50 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat von montcorbier
47,5% Nichtwähler? Sollte demnach nicht der Landtag um diesen Prozentsatz an Sitzen gestrichen werden? Ist doch schließlich "Wählerwille", oder?



gebehtsmülenartige wiederholungen in diese richtung machen das ansinnen nicht inteligenter ...

wenn du das zuende denken würdest, könntest du dazu kommen das keine querdenker (die es ja in einigen Parteien durchaus gibt) nicht mehr in Parlamente einziehen werden.
will das wirklich jemand (außer den jeweils großkopferten der Parteien) ?

wenn man die nichtwähler dazu zählt, dann muss man natürlich auch die 5% hürde entsprechend anwenden, das würde z.b. bedeuten das die Piraten in kein parlament wären und in einigen Parlamenten nur SPD und CDU wären - ist es das was du wirlich willst?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.041

13.05.2012 23:23
#51 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

ich wäre ja dafür, daß wir alle vier Jahre einen Kaiser wählen.

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

13.05.2012 23:32
#52 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Genau, ich bin auch für Beckenbauer...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

14.05.2012 09:21
#53 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat von Ulf
ich wäre ja dafür, daß wir alle vier Jahre einen Kaiser wählen.

Grüße
Ulf

Wieso alle vier Jahre? Man muß auch mal an die Kosten denken !

Wie wärs mit vierzig Jahre ? So lange lebt jemand doch locker . . . .



Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.05.2012 09:25
#54 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat von der W Jörg


gebehtsmülenartige wiederholungen in diese richtung machen das ansinnen nicht inteligenter ...

wenn du das zuende denken würdest, könntest du dazu kommen das keine querdenker (die es ja in einigen Parteien durchaus gibt) nicht mehr in Parlamente einziehen werden.
will das wirklich jemand (außer den jeweils großkopferten der Parteien) ?

wenn man die nichtwähler dazu zählt, dann muss man natürlich auch die 5% hürde entsprechend anwenden, das würde z.b. bedeuten das die Piraten in kein parlament wären und in einigen Parlamenten nur SPD und CDU wären - ist es das was du wirlich willst?





Liebster Jörg,


selten so gelacht!

"Querdenker" ausgerechnet in etablierten Parteien? Wo lebst du eigentlich?

Was ist das für eine Demokratie wo der Parlamentarier seiner Fraktion und nicht seinem Gewissen und dem Volkswillen gegenüber verantwortlich ist?! Abweichende Meinungen werden nicht geduldet.

Schau dir doch nur einmal die "Personaldebatte" nach dieser Wahl an.

Ein abscheuliches Schmierentheater um Macht, Machterhalt...


Du begreifst mein Ansinnen auch gar nicht, woher auch, denn du denkst noch immer, daß du mit einer Parteimitgliedschaft etwas zum Besseren verändern kannst. Träume weiter, dein böses Erwachen wird unweigerlich kommen.(Habe schon allzuviel Enthusiasten miterlebt, die mit guten Ideen an der Parteiendiktatur gescheitert sind und sich angewidert abwenden mussten.)
Siehst, denn ich bin in keiner "Partei" und kann mir meine Meinung frei bilden, ohne Zwang...

Zitat
Das vorläufige amtliche Endergebnis in Zahlen: SPD 39,1 Prozent (2010: 34,5), CDU 26,3 (34,6), Grüne 11,3 (12,1), FDP 8,6 (6,7), Piratenpartei 7,8 (1,6), Linke 2,5 Prozent (5,6). Rot-Grün hat damit eine Mehrheit von 128 Sitzen gegen 109 der Opposition. Die Wahlbeteiligung lag mit 59,6 Prozent auf dem Niveau von 2010 (59,3).





Bei 13.200.000 Wahlberechtigten (nicht "Bürgern" oder gar "Einwohnern") sind demnach 7.867.200 zur Wahl gekommen und davon entschieden sich einige wenige Millionen im untersten einstelligen Bereich für eine "demokratisch gewählte Regierung"? Schlechter Witz, oder?

Demokratie = Vom Volke ausgehend!!!!

Wusste nicht, daß das Volk sooo klein ist, wenn die Stimmen von Minderheiten die Regierung bilden und der Großteil der Gesamtbevölkerung erst gar nicht gefragt wurde, bzw. das System der Parteiendiktatur im Grunde durch "Wahlboykott" ablehnt!

Die Fehlentscheidungen solcher "Minderheitenregierungen" -nichts anderes ist es- darf dann das gesamte Volk (auch die, die diese Minderheitenentscheidungen eben nicht mitgemacht haben!) mittragen.



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.05.2012 09:30
#55 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

.... und um jetzt wieder die "wer nicht wählt ist selber schuld-Debatte mal einzugrenzen:

Für viele ist die Frage wen sie wählen die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Parteiprogramme sind so austauschbar dass einem schlecht wird, spätestens nach der wahl ist eh alles vergessen was vorher versprochen wurde und sogar4 Protestwahlen sind für viele zu riskant, weil wenn z.B. auf einmal alle die Piraten wählen würden hätten wir eine Partei ohne ein Programm oder auch nur eine konkrete Richtung als Verantwortliche.

Da wählen viele lieber gar nicht.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

14.05.2012 09:34
#56 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Moin,

Monti hat anscheindend keine Fahrten im Augenblick . . . .aber das wird schon wieder


+++++++++++

Bzgl. FPD: ich hab so ein bißchen den Eindruck, daß viele Leute dachten "Oh Gott, die FDP hat sauschlechte Werte, ganz raus soll sie ja nun doch nicht!" und dann haben die Leute sie gewählt. Vielleicht ist noch ein Schüßchen Ohrfeige für den Guido mit drin. So nach dem Motto: "Hau ab, dann wählen wir auch wieder !"


Gruß

Wännä

(der von Politik noch weniger versteht, als von PCs )

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2012 09:35
#57 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat
Die Parteiprogramme sind so austauschbar dass einem schlecht wird, spätestens nach der wahl ist eh alles vergessen was vorher versprochen wurde

In dieser "Disziplin" gibt es aber durchaus Spitzenreiter, die man nicht unbedingt wählen muß ...

... also Obacht und Wahl nach dem Ausschlußprinzip ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

14.05.2012 09:35
#58 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Zitat
hätten wir eine Partei ohne ein Programm


Ähm und was regiert uns im Moment? Parteien mit Programm an das sie sich größtenteils nicht halten.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.05.2012 09:44
#59 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

wie war das, wenn Wahlen was ändern würden wären sie verboten?


Sollen wir nicht doch ne Partei gründen?

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

14.05.2012 10:12
#60 RE: leider wird in NRW gewählt ... Antworten

Wer hat die bloß gewählt? (Die FDP)

Wenn ich heute morgen so bei uns in die Zeitung schaue, wir das ganz schnell klar.

In unserem Wahlbezirk 3,2% Direktstimmen, aber fast 8% Zweitstimmen.

Da kann man ziemlich sicher sein, das die von CDU Wählern kommen, die die Regirungsfähigkeit einer CDU/FDP Koalitiom sicherstellen wollten. Die CDU holt hier in OWL traditionsgemäß die meisten Direktmandate, und deshalb gibt man da der FDP gerne mal die Zweitstimme ohne der eigenen Partei zu schaden.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz