So nun hab ich letzten Dienstag - nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin - meine W aus dem Winterlager geholt und nach Hause gefahren. Leider wurde mir deutlich vor Augen geführt, dass meine Angst - alles vergessen zu haben - sich bestätigte ... ich bin halt ein blöder Anfänger... schnief...und die Pause war nicht gerade förderlich.
Ich habe zu spät registriert , dass die W auf wackeligem Boden stand - schwang mich unsicher auf .. und wollte zum üben fahren... als sie doch tatsächlich ins Kippen kommt und ich lauthals Scheisse schreiend zugeben musste, sie nicht halten zu können ... und rumms lagen die W und ich auf der rechten Seite... Ich hab alles abgesucht ... und zum Glück kein Kratzer ... NUR ... an meiner Handbremse fehlt ein Stück ... das kann ich mir jetzt als Schlüsselanhänger immer vor Augen halten
tja ... mit wackeligen Knien und zitternden HÄnden ... bin ich dann rauf und wenig später ging es Heimwärts.... aber ... üben üben üben ist wieder angesagt.... Total ätzend und ich hoffe , ich krieg es wieder hin ... Habe zum Glück am 24.4 meinen ADAC Standard Basis Kurs ... muss nur noch den Weg nach Lüneburg finden ...
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1panne.JPG
Zitat von bille als sie doch tatsächlich ins Kippen kommt und ich lauthals Scheisse schreiend zugeben musste, sie nicht halten zu können ... und rumms lagen die W und ich auf der rechten Seite...
da kannst du dich trösten das das auch fast alle alten hasen schon hinter sich haben, mich eingeschlossen...
wobei, die seite ist auch auswechselbar
gas
markus
ps: fahren lernt man durch fahren... also hopp... rauf und los... und wieder und wieder und wieder und wieder....
Ist letzte Woche mir auch passiert, aber nach links. Eine abgebrochene Kugel hätte ich also noch anzubieten Das blöde war, dass die W das ganz ohne mich gemacht hat ... Trau schau wo - man das Mopped abstellt. Grüße Falcone
sowas passiert den abgebrühtesten Rockern. Mir is vor 3 Jahren das Gleiche passiert, Grund: vor lauter Gespannfahren hab ich an der Tankstelle vergessen, den Seitenständer auszuklappen..........
bei unseren Motorradreisen passiert so etwas häufig. Umkippen im Stand ist da echt schon ein Klassiker.
Ein Tipp von mir: Wenn du dir sowieso einen neuen Hebel kaufst, dann kauf direkt drei Stück. Ein Reservepärchen gehört in den Tankrucksack. Ich hab das für meine Motorräder auch, und ich bin nicht der Einzige hier im Forum.
Hab ich zwar auch - getreu dem Motto, was man dabei hat, geht auch nicht kaputt. Aber es hat kürzlich nix genützt. Zum Glück bricht bei der W bei einem Umfaller eigentlich immer nur die Kugel ab - zumindest bei den Original-Hebeln. Und bei den billigen kann man eine kleine Sollbruchstelle reifeilen oder -sägen.
So viel hab ich auf Reisen gar nicht dabei: Das Bordwerkzeug, etwas erweitert, ein paar Schrauben, Sicherungen, Stecker Birnchen und etwas Kabel, Draht, Panzerband, Messgerät und Multitool. Das reicht eigentlich immer aus.