Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bille Offline




Beiträge: 408

15.04.2010 23:03
Mein blöder Start mit der W Antworten

So nun hab ich letzten Dienstag - nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin - meine W aus dem Winterlager geholt und nach Hause gefahren.
Leider wurde mir deutlich vor Augen geführt, dass meine Angst - alles vergessen zu haben - sich bestätigte ... ich bin halt ein blöder Anfänger...
schnief...und die Pause war nicht gerade förderlich.

Ich habe zu spät registriert , dass die W auf wackeligem Boden stand - schwang mich unsicher auf .. und wollte zum üben fahren... als sie doch tatsächlich ins Kippen kommt und ich lauthals Scheisse schreiend zugeben musste, sie nicht halten zu können ... und rumms lagen die W und ich auf der rechten Seite...
Ich hab alles abgesucht ... und zum Glück kein Kratzer ... NUR ... an meiner Handbremse fehlt ein Stück ...
das kann ich mir jetzt als Schlüsselanhänger immer vor Augen halten

tja ... mit wackeligen Knien und zitternden HÄnden ... bin ich dann rauf und wenig später ging es Heimwärts....
aber ... üben üben üben ist wieder angesagt....
Total ätzend
und ich hoffe , ich krieg es wieder hin ...
Habe zum Glück am 24.4 meinen ADAC Standard Basis Kurs ... muss nur noch den Weg nach Lüneburg finden ...

„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1panne.JPG 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.04.2010 23:12
#2 RE: Mein blöder Start mit der W Antworten

Moin,

tröste Dich, bei mir sieht der Kupplungshebel (fast) so aus - aus dem gleichen Grund.


Ich finde toll, daß dieses Jahr von Mißgeschicken berichtet wird, aber alle noch vollzählig sind.


Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.018

16.04.2010 06:38
#3 ... Antworten

tach

Zitat von bille
als sie doch tatsächlich ins Kippen kommt und ich lauthals Scheisse schreiend zugeben
musste, sie nicht halten zu können ... und rumms lagen die W und ich auf der rechten Seite...



da kannst du dich trösten das das auch fast alle alten hasen schon hinter sich haben, mich eingeschlossen...

wobei, die seite ist auch auswechselbar

gas

markus

ps: fahren lernt man durch fahren... also hopp... rauf und los... und wieder und wieder und wieder und wieder....



PeWe Offline




Beiträge: 21.672

16.04.2010 07:18
#4 RE: ... Antworten

Hallo Bille,
das kann "jedem" passieren, mach dir also nichts draus....Einfach weiter üben und viel fahren...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Online




Beiträge: 112.591

16.04.2010 07:28
#5 RE: ... Antworten

Ist letzte Woche mir auch passiert, aber nach links. Eine abgebrochene Kugel hätte ich also noch anzubieten
Das blöde war, dass die W das ganz ohne mich gemacht hat ...
Trau schau wo - man das Mopped abstellt.
Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.04.2010 09:10
#6 RE: ... Antworten

Hallo Bille,


sowas passiert den abgebrühtesten Rockern.
Mir is vor 3 Jahren das Gleiche passiert, Grund: vor lauter Gespannfahren hab ich an der Tankstelle vergessen, den Seitenständer
auszuklappen..........

alles Gute und keep your head up :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

micka Offline




Beiträge: 2.880

16.04.2010 10:07
#7 RE: ... Antworten

Hey,

bei unseren Motorradreisen passiert so etwas häufig. Umkippen im Stand ist da echt schon ein Klassiker.

Ein Tipp von mir: Wenn du dir sowieso einen neuen Hebel kaufst, dann kauf direkt drei Stück. Ein Reservepärchen gehört in den Tankrucksack. Ich hab das für meine Motorräder auch, und ich bin nicht der Einzige hier im Forum.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

16.04.2010 10:53
#8 RE: ... Antworten

Ich habe nicht umsonst immer einen Kupplungs- und einen Bremshebel im Tankrucksack.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Online




Beiträge: 112.591

16.04.2010 11:24
#9 RE: ... Antworten

Hab ich zwar auch - getreu dem Motto, was man dabei hat, geht auch nicht kaputt. Aber es hat kürzlich nix genützt.
Zum Glück bricht bei der W bei einem Umfaller eigentlich immer nur die Kugel ab - zumindest bei den Original-Hebeln. Und bei den billigen kann man eine kleine Sollbruchstelle reifeilen oder -sägen.

Grüße
Falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

16.04.2010 11:26
#10 RE: ... Antworten

Was ihr so alles mitnehmt.

Meine W hat einen Sturzbügel. Soll sie ihren Umfallschutz doch selbst schleppen.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

16.04.2010 11:27
#11 RE: ... Antworten

Zitat
...habe nicht umsonst immer...

Das kann ich nur bestätigen:
der Norbert verscheuert seine W-Teile immer nur unheimlich teuer, und er ist ein ganz harter Hund beim Feilschen ...


Falcone Online




Beiträge: 112.591

16.04.2010 11:28
#12 RE: ... Antworten

So viel hab ich auf Reisen gar nicht dabei: Das Bordwerkzeug, etwas erweitert, ein paar Schrauben, Sicherungen, Stecker Birnchen und etwas Kabel, Draht, Panzerband, Messgerät und Multitool. Das reicht eigentlich immer aus.

Grüße
falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

16.04.2010 11:30
#13 RE: ... Antworten

Ich hab nur zwei Telefonnumern dabei:

die von Bruno und die vom ADAC

Beide noch nicht gebraucht. Toi, toi, toi.


.

Falcone Online




Beiträge: 112.591

16.04.2010 11:31
#14 RE: ... Antworten

Pffff - Snob!

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.04.2010 12:01
#15 RE: ... Antworten

Hi,

ich hab immer meinen Freund Harvey dabei...



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz