Vielen Dank für eure netten Zusprüche. Ich hoffe das mir sowas nciht so schnell wieder passiert - den ein neuer Schlüssel oder Kettenanhänger (siehe Foto) reicht mir fürs Erste :-) Einen neuen Hebel werd ich mir vorerst nicht kaufen, da es gar nicht stört, dass er fehlt ... oder komme ich mit so einem abgebrochenen Hebel nicht durch`n TÜV ???
Morgen werd ich mich wohl wieder mutig auf die W schmeissen und üben üben üben und hoffen, irgendwann die Sicherheit wiederzuerlangen, wie vor der Winterpause. Denn beim Heimfahren habe ich bei mir bemerkt, das die anderen Motorrad oder Rollerfahrer, die meinen sich neben mich stellen zu müssen - mich doch sehr verunsicherten. Die denken sich mit Sicherheit nichts dabei, aber ... schliesslich weiss man doch nie, wann man neben einem so blutigen Anfänger wie mir steht ...
Diese Unsicherheit ärgert mich, war doch letztes Jahr alles so schön im Werden *schnief* Hab dies Jahr aber zum Glück mehr Monate zum Fahren und Üben, als im Letzten Jahr.
Wie heißt es so schön - es ist noch nie ein Meister vom HImmel gefallen (auch wenn man den Wunsch in sich trägt, sofort alles super duuper zu können )
:-)))
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren
Mit deiner Einstellung wird das auch was!! Üben, üben, üben!!!! Aber schraub dir nen neuen Hebel dran, kost nicht die Welt. Den abgebrochenen kannste immer noch als Notersatz nehmen.
ja, das ewige Umfallen aus dem Stand - ich bin mal bei einer Ausfahrt auf einem Parkplatz an einer Landstraße gegen einen Baumstamm gekippt und hab mir den Hebel ergonomisch um meine Handkante gebogen. Aber das Peinlichste war beim Spalierstehen vor einer Kirche nach eine Bikerhochzeit - vor der versammelten Gemeinde quasi in Zeitlupe umzufallen. Naja, das Leben hinterläßt halt Narben und wenn es die am Selbstwertgefühl sind.
Zitat von billeDenn beim Heimfahren habe ich bei mir bemerkt, das die anderen Motorrad oder Rollerfahrer, die meinen sich neben mich stellen zu müssen - mich doch sehr verunsicherten. Die denken sich mit Sicherheit nichts dabei, aber ... schliesslich weiss man doch nie, wann man neben einem so blutigen Anfänger wie mir steht ...
Im Harz hat im letzten Jahr auch ein an dieser Stelle ungenanntes Forumsmitglied seine W in Stand gegen meine geworfen und meinen geliebten, am hinteren Schutzblech angeklebten Rückstrahler dabei entfernt . Schon gut - ich bin inzwischen drüber hinweg und der Strahler ist wieder liebevoll befestigt. Worauf ich hinaus will - der Forumskollege damals hatte sich die Sache weniger zu Herzen genommen, seine "Waffe" wieder aufgehoben, mich ignoriert und so getan, als sei nichts gewesen. Zumindest was den zweiten Teil der Geschichte betrifft, kannst du von dem Herrn wohl noch was lernen - Shit happens, lass dich von solchem Kleinkram nicht beeindrucken .
alles halb so schlimm, wenn auch ärgerlich, Hauptsache, der Knöchel dämpfte nicht den Fall des Motorrades. Ich wurde auch mal durch einen bei Gegenverkehr überholenden Dosenfahrer ins Bankett gedrängt, Hand voll auf der Vorderbremse, dummerweise war im Bankett eine Leitplanke, Glück für den Bremshebel, meine zerquetsche Fingerkuppe und deren abgehender Nagel schützten den Bremshebel. Hab den Handschuh erst zuhause ausgezogen, als er sichtlich vollgesogen war mit einer rötlichen Körperflüssigkeit. Aber Zeit heilt fast alle Wunden. Nur keine Hebel:-))
Ned afgeem, des baggsd du so.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
meld dich mal ganz schnell zu unserem Forumstreffen im Vogelsberg an. Mit Anfahrt, Tagestouren und Rückfahrt kommen viele Übungskilometer zusammen. Vielleicht alles noch mit einen geübten Vorausfahrer, den du dir als Vorbild nehmen kannst....Dannach bist du fit für die komplette Saison 2010...
Eine sehr gute Idee von PeWe - und den hebel wechselt dir dort auch gerne jemand (an der Bremse geht es wirklich ganz leicht).
Zitat oder komme ich mit so einem abgebrochenen Hebel nicht durch`n TÜV ???
Tausch ihn aus, nicht nur der TÜV wird keine Freude haben, auch eine Polizeikontrolle versteht bei Defekten an der Bremse keinen Spaß (auch wenn´s kein wirklicher Defekt ist).
Zitat von Falconenicht nur der TÜV wird keine Freude haben, auch eine Polizeikontrolle versteht bei Defekten an der Bremse keinen Spaß
Ääächt? Ich habe seinerzeit meine Marving-Kawa mit ganz ohne Kugeln an den zwei Hebeln gekauft, und nie hat jemand was gesagt. Bei uns haben sie nicht so raue Sitten wie bei euch