wart mal ab wie hoch der noch geht, dir werden die tränen kommen... oder auch nur das dachfragment was er anbietet... da bin ich gespannt auf den ausgang...
wenn man dagegen sieht das nen samba, bevorzugt der mit den 23 fenstern, also auch die eckfenster, schon mal 50ooo bringen kann wenn er tippitoppi gemacht ist... oder du schaffst ihn zum schwitzen nach polen, husch husch... bringt er auch locker 25 , und mehr... schon heftig das...
Sah "neulich" mal eine Seite "Autoinserate" aus Anfang der siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts, da boten einige Verkäufer doch gaaaaaanz billig olle Vorkriegsmöhren (bspw. Bugattis) zu einem Kurs an, da trieb es mir die Tränen in die Augen! Für den Wert einer neuzeitlichen W hätte es gleich einen Fuhrpark dieses Alteisens gegeben!
Wieso hab ich als Bub nicht die Gunst der Stunde erfasst und statt Modellfliegern, Eisenbahn und anderes Zeug in so 'ne olle Bugatti-Rostlaube investiert? Möcht gar nicht wissen, ob und wieviel dieses "ollen Gelump" in die Schrottpresse wanderten...
Mehrfacher Millionär könnt ich sein, aber nein...
Ein Bekannter, dessen Vater schon frühzeitig die Gunst der Stunde erfasste, hatte in der verlängerten Garage einen ollen Maybach mit Spohn Karosserie stehen, welcher diesen billigst irgendwo auftrieb. Die Reifen für das Monstrum mußten gar aus Südamerika extra eingeflogen werden! Auch Veritas Rennwagen hatte er "gebunkert".
Heutzutage unvorstellbare Werte und auf Auktionen ersteigerbar für massig $$$$$$$...
Zitat Wieso hab ich als Bub nicht die Gunst der Stunde erfasst und statt Modellfliegern, Eisenbahn und anderes Zeug in so 'ne olle Bugatti-Rostlaube investiert? Möcht gar nicht wissen, ob und wieviel dieses "ollen Gelump" in die Schrottpresse wanderten...
Mehrfacher Millionär könnt ich sein, aber nein...
so hoch will ich mal gar nicht greifen. ich denke da nur an die ersten sperrmülls im hunsrück, als die bauern ihre "wertlosen schätze" von adler bis zündapp aus irgendwelchen schoppen, kellern u, scheunen vor die tür stellten. was noch fahrbar zu machen war, haben wir als penz mit nach hause geschleppt u, im gelände verheizt. an sammeln hat keiner gedacht, war doch eh nur "schrott", und platz zum lagern wäre eh nicht vorhanden gewesen.
zb. meine 400er regina (horex) hat mich im fahrbereitem, fast orginalzustand (waren hoske-tüten drauf) 250 d-mark gekostet. des dingen hab ich noch 2-3 jahre gefahren, und als was neues ins haus kam hab ich die kiste (eigentlich nur) weils in de füsse rumstand annen kumpel verschenkt. und da gab es noch so einiges,(will garnicht daran denken)
wenn man keine ahnung hat, ist mär awwer ach bleed wie'n sau!
Ich hab mal mit einem Freund so nen T1 restauriert. Für das Dach mit Fenstern und Schiebedachausschnitt legst du im gebrauchten Zustand schon mal 3000 hin. Für die Zierleisten 1500. Ne Frontmaske auch 1500. Originale Stoßstangen 1000 das Stück und ein Getriebe mit Vorgelege 1500. Türen ca. 800 für vorne und 500 für hinten. Und so weiter. Also bis jetzt ist der Preis noch im Rahmen.
Wenn man da 20.000 reinsteckt kann man 60.000 dafür bekommen. Also ist bis jetzt alles im grünen Bereich!