Also, der Elegante weg ist: Anhalten, Kupplung ziehen, ersten Gang rein, linken Fuß runter, rechten auf die Bremse (schön die Kupplung gezogen halten!). Zum Losfahren dann Drehzal auf 2000, Kupplung schleifen lassen, Fußbremse Lösen und ganz elegant lostuckern. Das Ganze ein paar mal in der Ebene üben und dann an einer gemäßigten Steigung probieren. Wenn es steil wird, dann muss die Drehzahl vielleicht etwas hoch, aber bei einer praktisch unbeladenen W kann ich mir das kaum vorstellen.
Das werde ich sofort üben, Klamotten an und los geht`s. Werde anschließend berichten!
Also - alles wird schon - und am wichtigsten ist doch Die Freude die man am Fahren hat -egal wie man fährt und das Grinsen, was automatisch kommt, so wie man auf der W sitzt
Ich habe auch so ein blödes Dauergrinsen Danke für die Glückwünsche! So ein Training mach ich auch noch und ich habe gesehen, Du hast einen Anfängerschrauberkurs gemacht. Den brauch ich dann wohl auch. Habe mir gestern abend in der Badewanne das Handbuch reingezogen und wäre fast abgesoffen vor Kummer. Soviel böhmische Dörfer. Motoröl kann ich wohl auffüllen aber dann.....oje. Auch wenn ich hier so im Forum lese, was alles so geschraubt und umgebastelt wird, verstehe ich zum Teil nur Bahnhof. Ich finde mein W toll so wie sie ist. Glaube alles noch original. Es war Liebe auf den ersten Blick und es kam überhaupt kein anderes mehr in Frage. Würde mich tierisch freuen, wenn wir eines tages den Könnern mal gemeinsam hinterher tuckern Liebe Grüße Ulli
----------------------------------------- Ich habe auch so ein blödes Dauergrinsen ----------------------------------------- Mach Dir nichts daraus, hab ich schon seit jahren und der rest kommt mit der Zeit viel spass mit der W Gruß Stefan
Dann lass sie doch einfach so, viel schrauben muß man an so 'ner W nicht und für Inspektionen soll's Fachwerkstätten geben, habe ich mal irgendwo gehört.
Zitat von Maggi Dann lass sie doch einfach so, viel schrauben muß man an so 'ner W nicht und für Inspektionen soll's Fachwerkstätten geben, habe ich mal irgendwo gehört.
Ich lass sie auch so, is ja persönlicher Geschmack! Trotzdem würde ich gerne das eine oder andere lernen und verstehen. Macht ja bestimmt Spaß !
Zitat Trotzdem würde ich gerne das eine oder andere lernen und verstehen.
Das ist nur leider ein Faß ohne Boden, wenn Du einmal angefangen hast, dann brauchste 'ne Garage, Werkzeug das geht dann weiter bis zur Hebebühne und anderem Schnickschnack.
Ich wollte erst auch nix gross schrauben. Dann nen Cafe Renner gesehen und schon wurden die Vorsätze über Bord geworfen. Wichtig ist nur, die Transportsicherungen aus den Endrohren zu entfernen. Sonst verbrennt die Dämmwolle da drin und das ist nicht gut für die Umwelt. Und so.
Hallo! hab grad die Tortenkarte gesehen. Sehr verlockend. Kann man eigentlich mit nem Caferacer in die Wendenstraße fahren ? Grüße vom Fuß des Voglers Jürgen
Zitat von DarkAge Wichtig ist nur, die Transportsicherungen aus den Endrohren zu entfernen. Sonst verbrennt die Dämmwolle da drin und das ist nicht gut für die Umwelt. Und so.
Zitat von DarkAgeIch wollte erst auch nix gross schrauben. Dann nen Cafe Renner gesehen und schon wurden die Vorsätze über Bord geworfen.
... ja ja, ich hab´mir auch zuerst gedacht ich lass´meine W so wie sie ist, aber mit jeder Kleinigkeit die einem einfällt, kommt die nächste Idee hinterher...
Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !
Zitat von morinistiHallo! hab grad die Tortenkarte gesehen. Sehr verlockend. Kann man eigentlich mit nem Caferacer in die Wendenstraße fahren ?
Nein , das kann man nicht, aber um die Ecke is ein Mopedparkplatz und nicht weit zu laufen
Liebe Grüße Ulli
schade, das geht nicht, meinen Cafe Racer muss ich immer im Auge haben. Die Stadt sollte das unbedingt ändern .Aber mit der Alltags-MZ würde ich zur Not auch um die Ecke parken. Ich komm drauf zurück. Gruß Jürgen