Lach, das ist ja lieb, ABER ich muß wirklich noch üben, habe gestern gemerkt, dass anfahren am Berg überhaupt nicht einmal in der Fahrschule geübt wurde. Schwitz, habe es aber hinbekommen. Nicht elegant, aber immerhin[/quote]
Jetzt bitte nicht lachen, das Problem kenn ich ( wie an andere Stelle bereits erläutert bin ich ja auch Anfänger, mit zarte 4?ig) beim ersten mal anfahren am Berg : o Gott, wo ist die Handbremse ? Und hinter mir 3 Autos... aber irgendwie hab ich's hinbekommen...
Anderes Mysterium, beim ersten mal fahren dachte ich mir wie soll ich das Riesengerät um die erste Kurve bekommen, aber mit jedem mal fahren wird das Teil kleiner... meine W schrumpft ! :-)
Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !
bei Gelegenheit vielleicht mal 'n Sicherheitstraining machen - hab' ich und noch 'n paar W-Fahrer(innen) mal zusammen gemacht - das macht nicht nur Spaß, sondern hat sich auch voll gelohnt, möchte ich mal behaupten !
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Jetzt bitte nicht lachen, das Problem kenn ich ( wie an andere Stelle bereits erläutert bin ich ja auch Anfänger, mit zarte 4?ig) beim ersten mal anfahren am Berg : o Gott, wo ist die Handbremse ? Und hinter mir 3 Autos... aber irgendwie hab ich's hinbekommen...
Du bist mir sehr sympathisch Wir lernen das auch noch und bekommen das ganz bald stilsicher hin. Kurvenfahren wurde mir allerdings intensiv beigebracht. Jetzt heißt es üben üben üben und nicht den Gegenverkehr küssen.
bei Gelegenheit vielleicht mal 'n Sicherheitstraining machen - hab' ich und noch 'n paar W-Fahrer(innen) mal zusammen gemacht - das macht nicht nur Spaß, sondern hat sich auch voll gelohnt, möchte ich mal behaupten !
Danke Dir. Habe schon beim ADAC Hannover Kurse gefunden. Werde ich in Angriff nehmen.
Du bist mir sehr sympathisch Wir lernen das auch noch und bekommen das ganz bald stilsicher hin. Kurvenfahren wurde mir allerdings intensiv beigebracht. Jetzt heißt es üben üben üben und nicht den Gegenverkehr küssen.
Liebe Grüße Ulli
... Na Logo lernen wir das, nur nicht hetzen lassen... aber Spass macht's jetzt schon
Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !
Mein Fahrlehrer hatte mich mal gefragt :" Vertraust Du mir? " Ich meinte;" ja, solange es sich um Motorradfahren dreht" Dann hörte ich bei der anschließenden Überlandfahrt das Komando mit 100 Klamotten die nächste langgezogene Rechtskurve anzufahren, nicht vom Gas und dem rechten Lenker einen Impuls nach vorne geben. Dann bin ich da in Schräglage durchgesaust und über Funk kam : " Na, Schätzchen, geht die Pumpe? So fährt man Kurven !!! " Puhhhhhhhh, geil war es, aber bis ich mir das alleine traue wird Zeit ins Land gehen.
Zitat von Eclipse...dem rechten Lenker einen Impuls nach vorne geben....
Lenkimpuls - lernt man bei Fahrsicherheitstrainings auch. Wenn die Bilder endlich da sind, schreibe ich mal einen Bericht über "mein" Fahrsicherheitstraing, dass von der Berufsgenossenschaft gesponsert wurde. Der Trainer meinte am Ende dann aber nur: Lenkimpuls und Drücken - geht nur, wenn Du nicht eh schon die Fußrasten auf der Straße hast ...
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?