Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 10.009 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

10.09.2013 21:34
#121 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #116
Ich hatte ja noch mit einem anderen Fahrzeug zu tun.


Achso, na dann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.09.2013 21:43
#122 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Ich hab hier noch was italienisches rumliegen. Mit Relais.
Am Samstag kommt ein elektromensch. Vielleicht kann der mir einen Tipp geben.



Uploaded with ImageShack.us

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

10.09.2013 21:48
#123 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Zitat
Das Horn der Breva750. Tönt deutlich lauter, schön voll im Klang und passt ohne großen Aufwand



Danke, das klingt, als ob auch ein elektrischer Laie wie ich das hin bekäme.

Mal sehen, wo sowas aufzutreiben ist.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

10.09.2013 22:11
#124 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Bei www.Stein-Dinse.de, so etwa 12 Euro.
Elektrik ist völlig simpel. Du kannst einfach die W-Kabel dranstecken.
Nur musst du den Trichter nach unten ausrichten, sonst laufen die Dinger bei Regen voll.
Das gilt auch für Norberts Fanfaren.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

10.09.2013 22:42
#125 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Danke, lassen sich da ggf. auch zwei parallel anschließen?

Das Ding ist zu billig, kostet Mindermengenzuschlag.



Gruß
Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.09.2013 22:58
#126 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Zitat
Nur musst du den Trichter nach unten ausrichten, sonst laufen die Dinger bei Regen voll.
Das gilt auch für Norberts Fanfaren.



Du weist doch, bei schlechtem Wetter fahr ich nicht.

potter Offline



Beiträge: 268

11.09.2013 04:25
#127 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Es muss relativ einfach sein, soetwas anzusschliessen. Ich habe es bei meiner Suzi hinbekommen und bin bestimmt ein "elektrischer Nullleiter".
Altes + Kabel ab und bei der neuen auf + -Kabel ebenso. Willste ne Doppelfanfare, einfach plus an plus, minus an minus. Sicher hat die ein Relais vor die Hupe geschaltet, dannbrauchst Du kein neues, wenn nicht, geht Dir beim Hupen wohl jeses Mal der Motor aus.
Bei mir hat diese "professionelle" Verkabelung bis jetzt geklappt. Diese Art Fanfahren sollten aber elstisch aufgehängt sein, sonst plärren sie so komisch

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.09.2013 06:45
#128 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Zitat
was italienisches


Sieht nach "tatü tata" aus.

Mach doch dein Gespann rot und schreib 112 drauf. Dann darfst du überall parken

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

11.09.2013 07:35
#129 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Ne, die W hat kein Relais vor der Hupe, das müsste bei Norbert schon installiert werden, sonst verschmort der Kontakt im Lenkerschalter. Der Motor bleibt aber sicher nicht stehen, dem macht das nix aus.
Von den Guzzi-Hupen kann man sicher auch zwei parallel schalten - aber ob das sinnvoll ist?

Tom, wenn zwei Hupen ausreichen, um die Mindermenge zu überbrücken, würde ich noch eine nehmen. Die klingen einfach schön. Finde ich zumindest.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

11.09.2013 08:59
#130 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Hallo Martin,

alles klar, dann bestelle ich zwei und Du bekommst Deine bei passender Gelegenheit mitgebracht. (OTC oder Nikolausi)



Gruß
Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.09.2013 10:15
#131 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Habe heute morgen gesehen, das auf der Verpackung ein Schaltplan im Miniformat gedruckt ist.
Vielleicht erinnere ich mich beim basteln ja doch wieder an das, was ich mal in der Schule gelernt habe.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

11.09.2013 10:18
#132 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #131
...Vielleicht erinnere ich mich beim basteln ja doch wieder an das, was ich mal in der Schule gelernt habe.


Alleine der Glaube daran ehrt dich....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.09.2013 10:29
#133 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Habe mir gerade noch mal die Bilder am Anfang des Threades angeschaut.

Das wer ja echt gruselig.

Erstaunlich finde ich auch, das sich die Motorlakierung aus der Baumarkt Sprühdose so gut gehalten hat. Ich habe ja ohne spezielle Grundierung direkt an auf das angeschliffene, entfettete Alu geschprüht. Das hat wirklich gut gehalten.

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

11.09.2013 23:10
#134 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Ich weiß schon warum ich im Oktober zum Spezialisten fahre.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.09.2013 23:35
#135 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Morgen wird die Kiste wieder zusammen gebaut.

-Winterrost beseitigen war gar nicht so schlimm, in ein zwei Jahren baue ich sie eh wieder auseinander
-den eingerissenen Kotflügel hinten durch einen schwarzen ersetzen erledigt
-Blinker und Rücklicht schwärzen erledigt
-Vorne einen neuen Kotflügel anbringen, der vorne und hinten besser abdeckt. natürlich auch in schwarz erledigt, nicht schön aber nützlich
-Schwingenlager prüfen OK
-evt. Kettensatz erneuern wird im Frühjahr gewechselt
-Kurze Sitzbank montieren und das dadurch sichtbare Rahmenrohr mit einem Gepäckträger versehen Gepäckträger kommt noch
-Schraube und Exzenterverbindung im hinteren Klauenmaul erneuern. (Gewinde verlustig gegangen.) mach ich morgen
-Zweiklanghupe anbauen habe nur ein Horn angebracht. fieser, lauter Ton.
-Evt. Hauptständer demontieren bleibt wohl dran.
-Zündschloss zerlegen und reinigen mach ich morgen
-Entlüftungslöcher im Tachogehäuse vergrößern mach ich morgen
-Und was so anfällt

Gruß Norbert

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz