Da sollte sich dann aber lieber ein Fachmann äußern.
Ich habe das eher nach der Baumarkt-schnell-schnell Methode gemacht. Muß weder schön sein, noch ewig halten und ist jetzt auch schnell wieder auszubessern.
Zitat Ich kenne da noch einen BMW Gespannfahrer hier aus dem Forum, der mir immer erzählt hat, wie gut die BMW´s den Winter wegstecken. Inzwischen sieht der das auch anders, glaube ich.
Der Meinung bin ich auch immer noch. Zumindest im Vergleich mit den Fahrzeuge, die ich vorher im Winter fuhr (mit Ausnahme der Falcone). Aber so gut wie die von Judas sieht sie allerdings nicht mehr aus! Die ist ja fast wie neu!
morgen werde ich sie erst mal wieder an den Beiwagen schrauben. An dem habe ich ja noch nix gemacht. Bevor ich da rangehe, muß ich aber erst noch ein paar grundsätzliche Überlegungen treffen.
Lieber Peter, die Kette habe ich übrigens doch komlpett gewechselt. Ich habe mal den Biegetest gemacht, und da war die Sache eigentlich schnell klar.
Das mit dem vielen Schwarz sieht echt gut aus! Ich persöhnlich würde die Lampe und die Schutzbleche auch noch Schwarz machen. Bin gespannt wie es mit Beiwagen aussieht. Bekommt der auch ne Komplettsanierung?
Das waren jetzt ungefähr 40 Std. Arbeit. Hatte ich mir wesentlich aufwändiger vorgestellt.
An "neuen" Gebrauchtteilen habe ich Lampe, Bremsbeläge, Hinterradschwinge, Rücklicht, hinterer Blinker, eine Pulverbeschichtete Original Auspuffanlage und diverse Schrauben, Gummiteile und O Ringe gebraucht.
Fast neu, keine 1000 Km gelaufen ist der komplette Kettensatz. Habe deshalb jetzt wieder die Originalübersetzung.
Ansonsten 1 Dose Haftgrund und 2 Dosen schwaren Hochglanzlack aus dem Baumarkt.
Die alte Lampe hat jede Menge Chromabrieb und der Lampenring ist innen ordentlich rostig. Die könnte ich eigentlich schwärzen.
Das hintere Schutzblech, das richtig schlimm aussah, entpupte sich nach einer ordentlichen Reinigung noch als wirklich sehr gut. Meine W ist ja eine der ersten in D ausgelieferten und ich habe weder Risse im Schutzblech, noch übermäßigen Rost.
Die Risse haben meiner Meinung nach, eine ganz banale Ursache, zu der ich aber öffentlich nix mehr sagen möchte.
An der Ritzelmutter wäre ich übrigens fast verzweifelt. Selbst mit dem Pressluft Schlagschrauber war da nix zu machen. Erst der Pele mit dem großen 3/4 Zoll LKW Besteck mit ordentlichem Hebelarm und roher Gewalt war da erfolgreich.