Hallo Norbert Sieht ja ekelig aus Ein 3-rad Freund von mir sprüht seine MZ immer mit so einem dicken Öl ein. Sieht auch ekelig aus hilft aber angeblich. Viel Spass beim Basteln
Ich nehme auch Korrosionschutzmittel. Ohne wäre es noch viel schlimmer. Im zusammengebautem Zustand sah das alles auch gar nicht so schlimm aus. Das sieht man erst, wenn man den ganzen Kram abbaut. Ein paar Teile werde ich ersetzen. Die Schwinge werde ich auf jeden Fall tauschen. Wozu liegt der Kram sonst im Regal?
Nach dem der Jörg kurz hier war ist der Motor jetzt raus und ich kann mit der Wiederherstellung beginnen. Der untere Motorbolzen hinten war aber festgegammelt. Da half nur viel Rostlöser und rohe Gewalt.
Den Motor haben wir gleich auf die Werkbank gepackt. Hier kann ich in Ruhe arbeiten. Die Deckel werde ich entweder polieren, oder vielleicht doch besser schwarz lackieren. Das ist wahrscheinlich für ein Ganzjahresfahrzeug die bessere Lösung. Die Winterfahrerei werde ich bis auf ein oder zwei Treffen wohl einstellen.
Wenn ich das so sehe, wird mir ganz eigenartig ... das meine W auch mal 'ne rostbezogene Grundüberholung bräuchte, war mir schoin länger klar. Aber das der Beiwagen, der jetzt etwa ein gutes Vierteljahr alt ist, auch bereits am Rotten ist, hätte ich in der Heftigkeit jetzt nicht erwartet ... das mit dem Winterbetrieb werde ich mir dann doch nochmal überlegen, glaube ich.
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Der Beiwagen ist nicht wirklich so empfindlich, weil mann das gleich sieht, ordentliche Materialstärken verarbeitet wurden und man recht gut drann kommt. Die versteckten Stellen an der W sehe ich als schlimmer an.
Das liegt aber nicht nur am Winterbetrieb. Auch bei optisch schönen W´s erkennt man erst beim zerlegen wo es hakt.
Ich werde jetzt gleich mal in der Garage verschwinden.