Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 10.009 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

09.04.2012 17:10
#31 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Spotte nicht - habe eben schonmal den Wecker für morgen früh auf 5:00 Uhr wieder scharf gemacht ... gut, das die Arbeitswoche nur 4 Tage hat .


PS: irgendwie tröstet der Rentencountdown hier doch so'n bischen ...

http://www.webcountdown.de/?c=1435881600

garnicht mehr soo lange bis unter 1000 Tage !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.04.2012 18:55
#32 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

grundiert.



Uploaded with ImageShack.us

lackiert.



So, der Motor ist auch wieder fertig und morgen kann ich alles wieder zusammenbauen...



OK, das hab ich leider nur geträumt .

Na ja, dann werde ich mir morgen wohl oder übel den alten Motor vornehmen müßen und den richtig saubermachen und entfetten. Da sollte doch auch noch was gehen.

Der schöne bleibt fürs erste an seinem Platz. Ist für das Gespann viel zu schade.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

09.04.2012 19:20
#33 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

... ich hatte schon sehr gestaunt ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

09.04.2012 19:58
#34 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

..... yepp - ich auch.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

srtom Offline




Beiträge: 5.982

09.04.2012 20:18
#35 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Da ist noch eine Frage offen:

Zitat
Was nimmste denn dafür?


- Umwandler

- Grundierung

- Lackierung

Einfach die Dosen aus dem Baumarkt - oder gibt es (für den Ottonormalheimwerker) besseres

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.04.2012 20:28
#36 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Rostumwandler habe ich von Würth.

Haftgrundierung und Lack nehme ich eine mittlere Qualität aus dem Baumarkt.

Ich restauriere ja keinen Oldtimer, sondern ein Winterfahrzeug.
Gespannfreunde haben die Erfahrung gemacht, das auch Profi Arbeiten im Winterbetrieb kaun länger halten.
Ist auch ein wenig Geschmackssache.
Ich mach mir da nix vor. in drei bis vier Jahren muß ich wieder ran.

Gruß Norbert

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.04.2012 20:51
#37 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Zitat
Rostumwandler habe ich von Würth. Haftgrundierung und Lack nehme ich eine mittlere Qualität aus dem Baumarkt.

Und das hält so ganz ohne Vorarbeit wie (an)schleifen oder (sand)strahlen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.04.2012 21:19
#38 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Natürlich nicht!
Rost habe ich weitestgehend entfernt. Man kann sich sicher auch über Sinn und Unsinn von Rostumwandler streiten.
Ich verwende den aber immer ganz dünn, um noch vorhandenen Restrost zu neutralisieren.
Er steht halt noch hier rum.
Gruß Norbert

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

09.04.2012 21:49
#39 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Natürlich nicht!... Man kann sich sicher auch über Sinn und Unsinn von Rostumwandler streiten....
Gruß Norbert



Aus meiner Käfer-Zeit (und da haben Autos noch "richtig" gerostet) kann ich nur einen "Rostumwandler" wirklich empfehlen:


Die Flex


alles andere hat zumindest damals völlig versagt (mal ehrlich: was soll denn bitte bei Rost "umgewandelt" werden - und in was????)

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.04.2012 21:58
#40 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Das läßt sich leicht nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rostumwandler

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.04.2012 18:58
#41 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Es geht voran. Der Motor war optisch doch schon so sehr mitgenommen, das der nicht mehr wirklich schön zu machen war.
Dann nehmen wir halt meine Lieblingsfarbe. Ein helles, freundliches Schwarz.

Morgen wird er wieder eingebaut.



Uploaded with ImageShack.us

Brundi Online



Beiträge: 33.230

11.04.2012 19:39
#42 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Der Motor war optisch doch schon so sehr mitgenommen, das der nicht mehr wirklich schön zu machen war.
Dann nehmen wir halt meine Lieblingsfarbe. Ein helles, freundliches Schwarz.



Hmmmm ... vielleicht sollte ich mir das für den Motor meiner W auch mal überlegen....

Gefällt mir!

Grüße
Monika

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

11.04.2012 19:45
#43 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Unten links,so einen runden Fleck - da hast was vergessen zu lakieren!

Gruß
Achim

Helle Offline




Beiträge: 1.257

11.04.2012 20:01
#44 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

ja, aber nur von unten bis halbe höhe, dann stimmt der Ölstand immer
Guß Helle

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.04.2012 19:45
#45 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Bis jetzt klappt das ganz prima.
Für heute mache ich aber erst mal Schluß.



Uploaded with ImageShack.us

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz