So, der Motor ist auch wieder fertig und morgen kann ich alles wieder zusammenbauen...
OK, das hab ich leider nur geträumt .
Na ja, dann werde ich mir morgen wohl oder übel den alten Motor vornehmen müßen und den richtig saubermachen und entfetten. Da sollte doch auch noch was gehen.
Der schöne bleibt fürs erste an seinem Platz. Ist für das Gespann viel zu schade.
Haftgrundierung und Lack nehme ich eine mittlere Qualität aus dem Baumarkt.
Ich restauriere ja keinen Oldtimer, sondern ein Winterfahrzeug. Gespannfreunde haben die Erfahrung gemacht, das auch Profi Arbeiten im Winterbetrieb kaun länger halten. Ist auch ein wenig Geschmackssache. Ich mach mir da nix vor. in drei bis vier Jahren muß ich wieder ran.
Natürlich nicht! Rost habe ich weitestgehend entfernt. Man kann sich sicher auch über Sinn und Unsinn von Rostumwandler streiten. Ich verwende den aber immer ganz dünn, um noch vorhandenen Restrost zu neutralisieren. Er steht halt noch hier rum. Gruß Norbert
Es geht voran. Der Motor war optisch doch schon so sehr mitgenommen, das der nicht mehr wirklich schön zu machen war. Dann nehmen wir halt meine Lieblingsfarbe. Ein helles, freundliches Schwarz.
Zitat von 3-Rad Der Motor war optisch doch schon so sehr mitgenommen, das der nicht mehr wirklich schön zu machen war. Dann nehmen wir halt meine Lieblingsfarbe. Ein helles, freundliches Schwarz.
Hmmmm ... vielleicht sollte ich mir das für den Motor meiner W auch mal überlegen....