Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.964 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
Zündfix Offline




Beiträge: 84

11.01.2013 19:56
Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

Hallo in die Runde der erlauchten W650 Treiber mit Stützrad !

Eine W650 zu besitzen ist ein Traum, der nur durch eine einzige Tat übertroffen werden kann. Durch den Erwerb einer zweiten W650.



Neuzugang, importiert aus Österreich, realisiert vom renomierten Gespannbauer Öttl und ursprünglich zu dessen Eigengebrauch gedacht, durch und durch handwerklich solide und optisch tadellos ausgeführt.

Eigentlich wollte ich eine neue Ural erwerben. Nach der ersten eingehenden Beäugung dieses Gespanns und einer kurzen Probefahrt war der Russe Geschichte.

Die Komponenten: Kawa W650 Bj 99, Öttl-Hilfsrahmen, Motek - Schwingengabel, Ural - Seitenwagenrahmen, Seitenwagenboot Austro Omega aus Stahlblech, ca BJ 59. Seitenwagenrad und Hinterrad auf 15 - Zoll - Felgen umgespeicht, Beiwagen gebremst, Lenkungsdämpfer vom 123er Mercedes. Boge-Gespann-Dämpfer. Leer 330 kg, der Seitenwagen wiegt 120 kg, Nutzlast 320 kg.

Die geringe Spurbreite (nur 7 cm mehr als bei meiner SR mit Velorex-Rahmen) und der durchzugsstarke Motor in Verbindung mit der kürzeren Übersetzung machen aus dem Gespann ein flottes und wendiges Vehikel, welches bei Fahren ebenso überzeugt wie bei der Betrachtung im Stand.

Das Grinsen auf meinem Gesicht bekomme ich wahrscheinlich nur mit einem Hammer wieder weg.

Alle Bilder von heute, 7 Tage nach Erwerb:

https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/LaMagique

M.f.G.,
Zündfix

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.



Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

11.01.2013 20:00
#2 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

Sauber - Glückwunsch!

Gruß
Achim

wisi Online



Beiträge: 1.794

11.01.2013 21:26
#3 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

dem Glückwunsch schließe ich mich spontan an ... auch, wenn das mit dem "sauber" vielleicht doch nicht lange anhält.

Gruß
Achim

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

11.01.2013 21:54
#4 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

Glückwunsch, schönes Ding!

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

11.01.2013 22:02
#5 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

Schön!

Schade, daß man die W nicht mehr ankicken kann - bei meinem Warnke-Gespann (auch mit Ural-Seitenwagen) geht das noch, und ich hab' es letztens noch dringend gebraucht!

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Falcone Online




Beiträge: 112.186

11.01.2013 23:47
#6 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

Glückwunsch! Es werden ja immer mehr.
Sieht schön aus, vor allem auch der Seitenwagen! Und es ist eine stabile Konstruktion. Dass das Gespann offensichtlich recht schmal ausfällt, ist eine gute Sache.
Mit einer etwas dezenteren Rücklichteinheit und nach vorne verlegten linken Blinker kann man das Schutzblech optisch sicher etwas "entlasten", so dass der Abstand zum Rad nicht mehr gar so auffällt. Vielleicht dann noch mal irgendwann einen schmaleren oder gar klassischen Kotflügel am Seitenwagen?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.01.2013 13:30
#7 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

Sieht so aus als wäre da einer so richtig "w-infiziert" ...

... aber besser spät als nie ...

glückwunsch (auch)vom piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

12.01.2013 14:17
#8 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

Schönes 3-Rad
Viel Spass damit
Gruß
Stefan

smiler Offline




Beiträge: 2.027

12.01.2013 14:17
#9 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

...glückwunsch zum gespann und genau richtig!!!

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

gr-omit Offline




Beiträge: 357

13.01.2013 12:22
#10 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

Da gratuliere ich aber -zur zweifellos schönsten Gespannmöglichkeit überhaupt. Klasse gemacht vom Öttl!

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.01.2013 18:47
#11 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

Gratulation, wunderschönes Boot!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.01.2013 05:05
#12 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

sauber !
und viel spaß mit dem teil.

wastl

landbuettel Offline



Beiträge: 32

21.01.2013 19:59
#13 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

Gratuliere Dir, Zündfix, zum neuen Gespann!

twobig Offline



Beiträge: 1.050

22.01.2013 00:14
#14 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

Das Gespann, das Boot, das Gesamtpaket "la magique":

Schick, sehr schick.
Und bei DEM Vorbesitzer sicher technisch tip- top gemacht.

VIEL SPASS damit!!

Albert

99er W mit Steib S500,
ungebremst, Minimalfederung des Seitenwagens
(Umbau Sauer mit Original- Steib- Rahmen,
derzeit noch Telegabel)

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.01.2013 14:35
#15 RE: Zündfix, jetzt auch auf drei Rädern. Antworten

Bei allem Beifall möchte ich aber anmerken, daß (auch wenn es technisch wohl eine sehr gute Lösung ist!) der Autoreifen
in dieser Größe dahinten für mich eine absolute Netzhautpeitsche darstellt.

Knorri

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz