Aber je mehr Teile man abschraubt, umso mehr Mist kommt zum Vorschein.
Jetzt wird dieKiste komplett zerlegt und restauriert. Alles andere macht keinen Sinn. Und beeilen muß ich mich auch. In 4 wochen ist das Dreiradler Gespanntreffen am OTC.
Jörg, hast du noch mal Zeit, den Motor mit rauszuheben?
Das geht mir eben auch durch den Kopf.Mit dem Rost am Rahmen geht´s noch.Die Schwinge dagegen... Habe vor 3 Tagen die Trommelbremse zerlegt.Der Nockenachse war festkorodiert. Sind halt die Winter-Nachwehen.
Moin, ist das jetzt eigentlich W 650 spezifisch?Ich bin Jahre lang mit meiner Guzzi tägl. 30 km zur Arbeit gefahren So + Wi. War in Finnland. Mit Rost am Rahmen aber keine Probleme. Gut die Alu-Teile sahen etwas angefressen aus, aber das war's gruss potter
Da Problem liegt wohl darin, das dem Streusalz seit 3-4 Jahren hochkorosive Additive beigemischt werden, die die Temperatur, bei dem Streusalz noch wirkt, weiter heruntersetzen.
Es sieht aber auch schlimmer aus, als es ist. Das ist bis jetzt alles nur oberflächlich. Aber wenn man nix macht, wird es halt schlimmer.
Unsere W hat qualitativ nicht die beste Lackierung. Zudem wird seit ein paar Jahren zusätzlich zum Steusalz noch eine Flüssigkeit zugemischt. Das Zeug ist wesentlich aggressiver wie früher,als nur Salz gestreut wurde.
Die Lampenhalter sehen von inner schon heftig aus. Von außen sind sie noch einwandfrei. Die Schwingenholme sind sehr gut verarbeitet und haben noch keinerlei Rost.