Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 10.009 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Maggi Offline




Beiträge: 47.802

11.09.2013 23:40
#136 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Hauptsache Du bleibst im Training.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.09.2013 10:02
#137 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

also auf dem relais hast du so kontakte...
4 oder 5 oder noch mehr...aber mehr wie 4 benötigt man nicht..

normalerweise hat man nummer bei den anschlüssen.
die zwei originalleitungen die zur hupe gingen schliesst bei 85 + 86 an...ist egal welches wo...

dann greifst du dir 12v irgendwo ab. notfalls von der batterie vorziehen oder vom sicherungskasten (zB da wo FAN wäre)
das kommt dann an 87.

dann kommt von 30er relaisanschluss eine leitung zur neuen hupe an einem der hupenanschlüsse, vom 2ten hupenanschluss ziehst ein kabel auf masse irgendwohin.

fertig.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

13.09.2013 12:53
#138 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

So.

Schätzelein ist wieder fertig.

Läuft prima, stabil und hupt laut.

Jetzt ist alles schwarz, was empfindlich ist und der Spritzwasserschutz vom vorderen Kotflügel sollte auch besser sein.

Habe seit gestern eine Corbin Sitzbank. Das bequemste was ich bisher überhaupt gefahren habe.
Die Sitzschale ist der Poposchmeichler schlechthin.

Und das sowohl mit dem Hochlenker des Gespanns, als auch mit dem flachen auf der Solo.

Das wird wohl meine Langstreckenbank.

Gruß Norbert





Uploaded with ImageShack.us

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.09.2013 17:23
#139 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Hallo Norbert,

warum hast Du den Hochlenker auf dem Gespann montiert? Wieso nicht auch den flachen?

Gruß vom ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.09.2013 18:34
#140 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Beim Gespann mußt du einfach mehr mit dem Körper arbeiten. Da ist der größere Hebel einfach von Vorteil.
Für die Schwingengabel ist das wahrscheinlich gar nicht mehr so wichtig, aber da ich mit dem Gespann praktisch nie jenseits von 100 Km/h unterwegs bin, passt das einfach. Zumal die Guzzi Verkleidung, die ich im Winter fahre mit einem niedrigen Lenker nicht passt.
Mit Verkleidung bin ich schon bequem 800 Km am Tag im Winter gefahren.
Muß die Solo auch bei mir neben praktisch auch ein wenig schön sein, ist das Gespann mein Zweckfahrzeug. Da ist Funktionalität wichtiger. Das ist schließlich mein Autoersatz.

Gruß Norbert

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.09.2013 19:31
#141 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Danke für die Antwort, Norbert.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass man mit dem Hochlenker einen größeren Hebel hat. Hatte es mir genau anders herum vorgestellt. Und mit der Verkleidung macht der Hochlenker dann ja eh Sinn, wenn es anders nicht paßt.

Ich mag den Hochlenker sonst gar nicht, aber am Gespann sieht er gut aus.

Ist eine echt schöne Mühle geworden, wie Du sie jetzt gebaut hast!

Gruß vom ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.09.2013 20:36
#142 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Zitat
Ich mag den Hochlenker sonst gar nicht,



Geht mir ja genau so. Als ich noch mit Gabel unterwegs war hatte ich den niedrigen Lenker für eine längere Wochenend Tour verbaut. Da konnte ich Montags wegen Muskelkater kaum aus dem Bett.

twobig Offline



Beiträge: 1.050

27.09.2013 09:30
#143 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Bin mit dem Original- Hochlenker, (der beim Kauf sowieso drauf war,) auch ganz / sehr zufrieden.
Bin damit bis zu 450km am Tag rel. ermüdungsfrei gefahren..., mehr hab ich noch nicht probiert.
Noch besser wär s natürlich in der Kombination mit der MOTEK- Schwinge...
...aber da ich ja erst 15 Monate lang warte, muss ich ja noch nicht gleich die Hoffnung aufgeben...

Sehr schön geworden, Dein Gespann, Norbert!!

Grüsse
Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

27.09.2013 11:08
#144 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Ich hab auch den Hochlenker drauf und die Motek Schwinge, sehr entspanntes Fahren, nur habe ich manchmal in bestimmten Kurven das Gefühl meine Arme sind zu kurz.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

27.09.2013 12:42
#145 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Zitat
Noch besser wär s natürlich in der Kombination mit der MOTEK- Schwinge...



Bin noch nie Hochlenker gefahren (auf der W) aber Motek Schwinge mit Flachlenker passen für mich ideal zusammen.

Als Anfänger 280km kurvenreiche Strecke am Stück völlig problemlos. Zu mehr gab es noch keine Gelegenheiten

woolf Offline




Beiträge: 11.801

16.11.2016 10:52
#146 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Hi,

gibt es die Fotos aus diesem Thread noch irgendwo?
Insbesondere von der ersten Beiträgen?

HG,

Wolfgang

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.11.2016 14:38
#147 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Ich suche sie im Laufe des Nachn´mittages mal und stelle sie hier kommentarlos ein.

Gruß Norbert

woolf Offline




Beiträge: 11.801

16.11.2016 15:29
#148 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Super! Danke!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.11.2016 16:01
#149 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Gespannrenovierung 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Gespannrenovierung 008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Gespannrenovierung 010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Gespannrenovierung 013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.11.2016 16:04
#150 RE: Eigentlich wollte ich ja nur ... Antworten

Gespannrenovierung 015.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Gespannrenovierung 016.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Gespannrenovierung 019.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Gespannrenovierung 020.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz