Bei www.Stein-Dinse.de, so etwa 12 Euro. Elektrik ist völlig simpel. Du kannst einfach die W-Kabel dranstecken. Nur musst du den Trichter nach unten ausrichten, sonst laufen die Dinger bei Regen voll. Das gilt auch für Norberts Fanfaren.
Es muss relativ einfach sein, soetwas anzusschliessen. Ich habe es bei meiner Suzi hinbekommen und bin bestimmt ein "elektrischer Nullleiter". Altes + Kabel ab und bei der neuen auf + -Kabel ebenso. Willste ne Doppelfanfare, einfach plus an plus, minus an minus. Sicher hat die ein Relais vor die Hupe geschaltet, dannbrauchst Du kein neues, wenn nicht, geht Dir beim Hupen wohl jeses Mal der Motor aus. Bei mir hat diese "professionelle" Verkabelung bis jetzt geklappt. Diese Art Fanfahren sollten aber elstisch aufgehängt sein, sonst plärren sie so komisch
Ne, die W hat kein Relais vor der Hupe, das müsste bei Norbert schon installiert werden, sonst verschmort der Kontakt im Lenkerschalter. Der Motor bleibt aber sicher nicht stehen, dem macht das nix aus. Von den Guzzi-Hupen kann man sicher auch zwei parallel schalten - aber ob das sinnvoll ist?
Tom, wenn zwei Hupen ausreichen, um die Mindermenge zu überbrücken, würde ich noch eine nehmen. Die klingen einfach schön. Finde ich zumindest.
Habe heute morgen gesehen, das auf der Verpackung ein Schaltplan im Miniformat gedruckt ist. Vielleicht erinnere ich mich beim basteln ja doch wieder an das, was ich mal in der Schule gelernt habe.
Habe mir gerade noch mal die Bilder am Anfang des Threades angeschaut.
Das wer ja echt gruselig.
Erstaunlich finde ich auch, das sich die Motorlakierung aus der Baumarkt Sprühdose so gut gehalten hat. Ich habe ja ohne spezielle Grundierung direkt an auf das angeschliffene, entfettete Alu geschprüht. Das hat wirklich gut gehalten.
-Winterrost beseitigen war gar nicht so schlimm, in ein zwei Jahren baue ich sie eh wieder auseinander -den eingerissenen Kotflügel hinten durch einen schwarzen ersetzen erledigt -Blinker und Rücklicht schwärzen erledigt -Vorne einen neuen Kotflügel anbringen, der vorne und hinten besser abdeckt. natürlich auch in schwarz erledigt, nicht schön aber nützlich -Schwingenlager prüfen OK -evt. Kettensatz erneuern wird im Frühjahr gewechselt -Kurze Sitzbank montieren und das dadurch sichtbare Rahmenrohr mit einem Gepäckträger versehen Gepäckträger kommt noch -Schraube und Exzenterverbindung im hinteren Klauenmaul erneuern. (Gewinde verlustig gegangen.) mach ich morgen -Zweiklanghupe anbauen habe nur ein Horn angebracht. fieser, lauter Ton. -Evt. Hauptständer demontieren bleibt wohl dran. -Zündschloss zerlegen und reinigen mach ich morgen -Entlüftungslöcher im Tachogehäuse vergrößern mach ich morgen -Und was so anfällt