Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.192 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
smack Offline

20.03.2012 23:35
#91 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

etz gönn doch den forchheimern ihr suschi.

die herrn erlanger machens ihner doch vor

manx minx Offline

21.03.2012 07:59
#92 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
die herrn erlanger machens ihner doch vor

do aerbert jo aa der siemenz. un de brauchn des dann, des eksosch..., esok..., des tropische hal nacherd.

weil, wassd scho.

ner?

der W Jörg Offline

21.03.2012 10:10
#93 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von Schotte

Ahnungslosigkeit würde ich das nicht eben nennen!

bei Studien wo direkt in den Haushalten nachgemessen wurde kommt man auf ca. 1 Kilo pro Person und Monat macht also 12 Kilo im Jahr (ich denke das kommt bei den aller meisten auch ganz gut hin) link auf dem Feld wird 50% untergepflügt weil es nicht schön genug für den Handel ist (z.b. Salat und Kartoffeln) - das macht aber maximal die Hälfte der Waren aus die in den Handel kommen (wahrscheinlich aber weniger). das wären also 20 kilo der 81 kilo pro Kopf zusammen mit den 12 bleiben 49 kilo pro kopf die verdunsten, weil der Handel schmeißt ja nichts weg

in den Margen die du nennst sind die "Wegwerflebensmittel" schon mit eingerechnet

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline

22.03.2012 01:56
#94 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von der W Jörg
krasser Fall von Fehleinschätzung - genau da geht mit großem Abstand am meisten in den Kübel

Ich wusste doch, dass ich das schon einmal da gepostet habe.

Fuchzig Prozent hauen die Produzenten weg. Von der übrig bleibdenden Hälfte schmeißen die Händler zehn Prozent in den Kübel. Und vom Rest werden 20 Prozent weggeschmissen: Das Essen, das europaweit im Müll landet, würde zwei Mal reichen, um alle Hungernden der Welt zu ernähren

Das Klischee, der pöse Handel wär an allem schuld, ist zwar unausrottbar. Aber halt nur ein krasser Fall von Vorurteil.

manx minx Offline

22.03.2012 08:54
#95 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
Das Klischee, der pöse Handel wär an allem schuld...

... wurde wo genau hier in die runde eingebracht?

da hat mir dein beitrag auf seite vier scho besser gefallen.

aber zur abwechslung was positives, wie es auch gehen kann: mein aepfelbauer bietet die steige makellose aepfel zu einem der makellosigkeit angemessenen preis - sprich, wer meint, dass ein apfel wie aus dem manufactumkatalog sein muss, bittschoen! und nebenan bietet er die steige makelaepfel zum halben preis - schiefwuchs, kerngehaeuse geplatzt, pickerl auf der apfelhaut, sprich all das, was mir wurscht ist.

er selber sagt, dass er es sich nicht leisten kann, das gros seiner ernte unterzugraben, dazu is er zu klein. deshalb verkauft er die polierte makellosigkeit mit gutem gewinn nach tokyo, wo sowas ein muss ist fuer jede rechte hausfrau, und die leut, die es wissen, nehmen ihm halt seine exzellenten kracherten makelaepfel ab, so dass fuer ihn am end noch was rausschaut und die nach kurzer behandlung mit dem gemuesmesser zu hochwertiger apfelgoutanz kommen. so gehts halt auch.

ich glaub nicht, dass hier wer den handel als alleinigen beelzebub anmalen moecht, und denk schon, dass hier allen klar ist, dass das eigentliche uebel die bloede besessenheit ist, dass immer alles zu jeder zeit und in makellosigkeit verfuegbar sein muss. sprich, der bloede poebel ists, der wos schuld hat!

Muck Offline

22.03.2012 14:25
#96 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von manx minx
... wurde wo genau hier in die runde eingebracht?

Genau da.

Wenn ma, wie ich, a Frau Muck hat, die beim Rewe ist, sieht man die Dinge auch von der anderen Seite. Die Frau Muck jammert nämlich mich an weng der Gfraster, die herum stierln in Obst und Gemüse, bis sie das nimmer anbringt. Ich sag dann, nau und, ich hatte die selben Arschlöcher auch am Hals. Denn genau die rufen dann Medien an und beschweren sich, dass der Scheiß Handel so viel weg schmeißt.

Im Übrigen ist das Handel-Bashing ein besonderes Beispiel für Pharisäertum. Eine Cornflakes-Schachtel mit einem Depscher ist unverkäuflich, obwohl drinnen noch ein Sackl ist. Die Leut wollen Chips fressen und keine Brösel, weshalb ma die Sackeln mit irgend einem Gas aufblasen muss. Genau diese von mir zitierten angeblich kritischen Kunsumenten san aber die ersten, die sich übers Wegschmeißen alterieren und darüber, dass die aufgeblasenen Sackeln Betrug und Verschwendung von Transportressourcen sind.

manx minx Offline

22.03.2012 22:19
#97 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
Genau da.

no na, herr muck, da hol ich doch gleich den malakkastock hervor, zum unterstreichen meiner spitzfinderei. denn es bleibt doch ein feiner, aber dichtsdestotrotz essentiell wichtiger unterschied zwischen "haun am meisten weg" und "san an allem schuld"

das hab ich hier bloss am rand einmal so bemerken wolln, netwahr.

ansonsten moecht ich aber alle weiteren ausfuehrungen zur attitude der blasierten kundschafterei gernstens unterschreiben.

und stimm, voellig unvermittelt und unangebracht, ein mir liebes liederl an:

"meine herrn, nur aans is gwiss,
doss de leich da hofa is."

Muck Offline

22.03.2012 22:29
#98 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von manx minx
und stimm, voellig unvermittelt und unangebracht, ein mir liebes liederl an:

"meine herrn, nur aans is gwiss,
doss de leich da hofa is."

Das ist sogar sehr vermittelt. Der alte Sack ist am Montag 60 geworden, weshalb ihm sämtliche Sender massig Tantiemen zukommen lassen bei uns.

manx minx Offline

22.03.2012 22:33
#99 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
Der alte Sack ist am Montag 60 geworden

siehgstas, das ist mir voellig entgangen.

dann stimm ich lieber gleich ein anders liederl an, wo es keine problem mit den tantiemen geben sollt:

"...nehm eahna de prothesn ab
und spue mit eahna fangal."

und ich hab noch denkt, der geburztagswurschtl waer der ander gwesn. uebrigens das einzige eav-lied, was mir gefallt:

http://www.youtube.com/watch?v=PgIHz6sfgqM

Muck Offline

22.03.2012 22:50
#100 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von manx minx
dann stimm ich lieber gleich ein anders liederl an, wo es keine problem mit den tantiemen geben sollt:

"...nehm eahna de prothesn ab
und spue mit eahna fangal."

und ich hab noch denkt, der geburztagswurschtl waer der ander gwesn. uebrigens das einzige eav-lied, was mir gefallt:

http://www.youtube.com/watch?v=PgIHz6sfgqM

Auch ein Treffer. Der is aba ein uralter Sack. Der wurde heute schon 65.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz