Solange unverkäufliche Lebensmittel tonnenweise aus den Supermärkten auf den Müll oder neuerdings wenigstens in die Biogasanlagen gekarrt werden ... ... spielen die paar "abgelaufenen" Joghurtbecher im heimischen Kühlschrank doch eh' keine Rolle ...
pelegrino, mit 'nem Magen wie 'n Hund, der immer gern die fast abgelaufenen Lebensmittel für billiger kauft, und der die auch noch ißt, kurz bevor die anfangen sich sicht-/riechbar zu verändern ... für den Rest hab' ich 'n Echthund .
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat von piko ... spielen die paar "abgelaufenen" Joghurtbecher im heimischen Kühlschrank doch eh' keine Rolle ...
Angeblich über 80 Kg pro Kopf und Jahr! Das ist schon icht ohne! Aber solange Lebensmittel so preiswert und damit oft auch qualitativ minderwertig sind, juckt das sowieso kaum jemanden!
Wenn ichs dann esse und muß evtl. zu Dok. übernimmt die dann die Kosten? Sollen doch einfach ein späteres Datum aufdrucken wenn das kein Problem ist, da brauchts keine Aktionen zur Aufklärung und es kostet auch kein Geld. Entweder Idioten oder man will eine evtl. Problematik zum Kunden verlagern.
Zitat von TurtleSollen doch einfach ein späteres Datum aufdrucken wenn das kein Problem ist, da brauchts keine Aktionen zur Aufklärung und es kostet auch kein Geld. Entweder Idioten oder man will eine evtl. Problematik zum Kunden verlagern.
Zitat von montcorbierWerden Lebensmittel eigentlich immer noch vernichtet, damit der Preis stabil bleibt?
Keine Ahnung ... auf jeden Fall aber untergepflügt, verfüttert, verbrannt oder vergast, wenn der Verkauf nicht lohnen tut ... was ja im Grunde das selbe ist.
Zitat von BrundiAngeblich über 80 Kg pro Kopf und Jahr! Das ist schon icht ohne!
Na bitte, hat schon geklappt ...
Ich bin sicher, die haben einfach die jährlich anfallende Menge auf die "Köpfe" gerechnet ... also auch die Müllberge hinter der Ladentheke!
piko
Angeblich nicht. Hab zwar keine Ahnung, wie sie das errechnet haben wollen, soll aber angeblich die Angabe bezogen auf die privaten Haushalte sein. Und wenn ich sehe, dass meine Nachbarn Brot wegschmeißen, weil es 2 Tage alt ist, dann krieg ich einen Fön...