Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.192 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggi Online

19.03.2012 16:04
#46 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Ich finde die Kampagne ja auch gut, es wäre nur vielleicht auch mal an der Zeit, die Bildung in diesem Land weiter auszubauen, statt immer weniger Geld dafür auszugeben, dann würden solche Kampagnen wahrscheinlich mit der Zeit überflüssig und man könnte sich wichtigeren Themen widmen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline

19.03.2012 16:13
#47 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von der W Jörg
was ist denn daran schlimm ...

Für mich ist das reiner Aktionismus ... der über die tatsächlichen Problem in diesem Bereich hinwegtäuscht(-täuschen soll?)

Desweiteren ist man halt beschäftigt, erfüllt den Wählerauftrag, präsentiert seine Daseinsberechtigung ... oder tut nur so?! ...

Die Aktion ist(für mich) so überflüssig wie ein Kropf ... das Geld wäre besser im Deutschunterricht platziert gewesen, denn es heißt ja MDH, Mindesthaltbarkeitsdatum, also mindestens haltbar bis xxxx ... jeder der deutschen Sprache mächtigen kann daraus schließen, daß die Ware durchaus länger haltbar sein kann ... aber eben nur kann - nicht muß.

Ich weiß auch nicht wie sich da was nach dieser Aktion ändern sollte ... die Deutschen werden so sensibilisiert beim Thema Gesundheit ... nicht Rauchen, nicht Trinken, mögl. keine gefährlichen Sportarten, ja jede Vorsorgeuntersuchung mitnehmen ... ich weiß nicht, da passt doch das vorsorgliche Wegwerfen eines gerade abgelaufenen Joghurts bestens dazu ... das muß uns unsere Gesundheit doch auch wert sein?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline

19.03.2012 16:21
#48 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
Entweder Idioten oder man will eine evtl. Problematik zum Kunden verlagern.

Na ja - Idioten sind doch eher die, denen der Aufdruck "mindestens haltbar bis:" zu hoch ist!! oder die ihn nicht von "zu verbrauch bis" unterscheiden können!

@ Piko

Was hast Du eigentlich immer mit Deinen angeblichen Bergen, die der Handel wegschmeißt? Die mussten schließlich ihre Lebensmitel bezahlen! Und können mit den heutigen modernen Lagerprogrammen ihren Bedarf genau bestimmen!
Der Handel schmeißt in dieser ganzen Kette sicher am Wenigsten weg! Und wenn die Leute ihre Karren bis zum zusammenbrechen vollkrachen und das dann gar nicht essen können sind die doch selber Schuld!

Ich schmeiße fast nie was weg! Könnte ich micr auch gar nicht leisten!

Schotte

Schotte Offline

19.03.2012 16:29
#49 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
DIe sollten mehr 250g Packungen machen, das würde das Problem lösen, wenn sie auch nur die Hälfte kostet.

Dann geh halt zum Bäcker - da kannste auch ein halbes Brot verlangen!

Brot aus Packungen - Pfui Deibel!!

Schotte

Edit: ich hatte heute früh einen bajuwrischen Frischkäse aus Burger Knäcke geschmiert - der hatte ein MHD vom 2.3!! ... Und ich hab überlebt!!

der W Jörg Offline

19.03.2012 16:31
#50 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

seht das nicht so negativ - da hat die Aigner vielleicht wenigstens eine Sache wegen der man sich mal positiv an sie erinnert, nachdem sie beim Dioxin so grandios versagt hat.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline

19.03.2012 16:34
#51 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
Ein Joghurt der keine Haare hat und noch gut riecht ist immer noch eßbar auch wenn das Verfallsdatum schon 6 Monate abgelaufen ist.

So was sollte eigentlich normales Wissen sein! Schlimm genug das es wohl nicht so ist! Irgendwann sind die Leute wohl auch noch zu dämlich um selbstständig über ne Straße zu laufen!

Schotte

piko Offline

19.03.2012 16:43
#52 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von Schotte
Der Handel schmeißt in dieser ganzen Kette sicher am Wenigsten weg!

Ich denke du bist immer bis spät abends unterwegs(?) ... dann fahr doch mal nach 20:00 an einem Supermarkt vorbei und schau dir das Treiben an.

Die schmeißen teilweise soviel verwertbare Waren in ihre Müllcontainer, daß die abgeschlossen oder bewacht werden ... und zwar um sie vor'm Containern zu sichern, denn jedes kostenlos erhältliche Lebensmittel kann ja nicht mehr verkauft werden ...

Übrigens leben die Tafeln auch ganz gut davon ... auch wenn sie(angeblich) immer mehr zur kostenlosen Biomüllentsorgung missbraucht werden, da nur noch ca. die Hälfte der übergebenen Waren tatsächlich verwertbar sind ... aber nehmen müssen sie halt alles oder nix ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Online

19.03.2012 16:44
#53 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
Irgendwann sind die Leute wohl auch noch zu dämlich um selbstständig über ne Straße zu laufen!

Na, vielleicht sterben die Dämlichen dann so langsam aus, wenn sie überfahren werden.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline

19.03.2012 16:47
#54 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von Schotte

krasser Fall von Fehleinschätzung - genau da geht mit großem Abstand am meisten in den Kübel

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Offline

19.03.2012 17:10
#55 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von Schotte
Irgendwann sind die Leute wohl auch noch zu dämlich um selbstständig über ne Straße zu laufen!

Kam nicht gerade gestern oder heute die Meldung, dass die Anzahl der tödlichen Unfälle mit Fußgängern um 25% gestiegen ist?
Stichwort iPod/iPhone/mp3Player...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hans-Peter Offline

19.03.2012 17:18
#56 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Meine Tochter hat vor ungefähr 5 Jahren meine Flasche Maggi von 1976 weggeworfen, das war noch gut!
Maggi geht nicht kaputt! (Jetzt keine Apotheker-Witze bitte)

Jüngere Leute können einfach nicht mehr beurteilen, wann ein Lebensmittel schlecht wird, wir reden von der zweiten oder dritten Generation nach Mutti, die noch wusste, was man macht, wenn die Fleischwurst schmierig wird... (Fleischsalat!)

Meine Tochter hat auch mal meine ganzen Gewürze weggeworfen, als sie knapp über dem Mindesthaltbarkeitsdatum waren und war ganz erstaunt zu hören, dass Gewürze allenfalls fader schmecken, aber nicht schlecht werden.

Brot kaufe ich als Single übrigens beim guten Bäcker und nicht bei der Bäckereikette und tue es dann in den Brotkasten, dann ist es auch nach einer knappen Woche noch recht frisch und saftig...

Gruß
Hans-Peter der Erste

manx minx Offline

19.03.2012 17:19
#57 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat

deine ahnungslosigkeit ehrt dich, mein lieber freund! was meinste, was die landesweite baeckereikette nach ladenschluss mit dem zeug in ihren regalen macht? und weil inzwischen auch in mittelfranken unbedingt sushi im regal stehen muessen: was da nicht innert sechs stunden verkundet ist, wird in die tonne gekloppt. joghurt mit haltbarkeitsdatum ueberschritten: daheim kannste das im schrank stehen lassen, bis es neues leben entwickelt. im supermarkt ist mit dem erreichen des datums die tonne angesagt, fuer jedes produkt mit datum drauf.

Hans-Peter Offline

19.03.2012 17:23
#58 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von manx minx
sushi

Matjes

Gruß
Hans-Peter der Erste

manx minx Offline

19.03.2012 17:23
#59 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

zwei kommentare:

Zitat
Jüngere Leute können einfach nicht mehr beurteilen, wann ein Lebensmittel schlecht wird, wir reden von der zweiten oder dritten Generation nach Mutti, die noch wusste, was man macht, wenn die Fleischwurst schmierig wird... (Fleischsalat!)

genau meine einstellung! und genau der grund, warum ich in meiner japanlaufbahn bislang dreimal mit lebensmittelvergiftung in der klinik war. ich schmeiss inzwischen lieber weg. keine experimente mehr. die schmierige fleischwurst lass ich gerne dir.

Zitat
Meine Tochter hat auch mal meine ganzen Gewürze weggeworfen, als sie knapp über dem Mindesthaltbarkeitsdatum waren und war ganz erstaunt zu hören, dass Gewürze allenfalls fader schmecken, aber nicht schlecht werden.

allenfalls fader, das triffts. drum steht die deutsche hausmannskueche international in so gutem ruf. "komm, der oregano is vielleicht drei jahre alt, aber der is doch noch gut, spatz!"

manx minx Offline

19.03.2012 17:24
#60 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
Matjes

surstroemming fuer warmduscher

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz