Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.187 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brundi Offline

19.03.2012 14:08
#31 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Wenn dein Chinese schlau ist, dann hat er eine Kasse, die ihm ermöglicht, die Verkäufe mit getrennten Steuersätzen zu erfassen. Eigentlich heute kein Problem mehr. Ansonsten schätzt das Finanzamt gerne, wie viele der verkauften Speisen vor Ort verzehrt wurden und somit mit dem erhöhten Mehrwertsteuersatz zu versteuern sind.

Grüße
Monika

Turtle Offline

19.03.2012 14:11
#32 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Ich pack das Brot immer in den Kühlschrank, dann schimmelt es später. Schaffe eigentlich nie die Packung bis zum Ablauf aufzuessen, mein Brot von heute morgen war bis Sa. haltbar.
DIe sollten mehr 250g Packungen machen, das würde das Problem lösen, wenn sie auch nur die Hälfte kostet.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Falcone Offline

19.03.2012 14:14
#33 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Brot aus der Packung?

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline

19.03.2012 14:14
#34 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

@Turtle: hier ham wa schon den ersten Unterschied. mein Brot GIBTS NICHT in einer Verpackung, das kann ich als GANZEN Laib kaufen, als HALBEN oder als VIERTEL, und dann kommts in eine
Art Wachspapier mit winzige Löchers was es haltbar macht. i.d.R. ist das Pfister Bio Bauern Brot über eine Woche haltbar ohne Gammel und Schimmel und schmeckt auch dann noch.

dagegen das verpackte Supermarktbrot ist ein Phänomen: das steht auf dem Verschluß, dieses Plastik Draht Gedöns das Verfallsdatum und ey ich schwör voll!
EXAKT an diesem Datum haste den ersten Schimmel aufm Brot Schimmel-vorprogrammiertes-brot, einfach zum

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline

19.03.2012 14:15
#35 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von Turtle
Ich pack das Brot immer in den Kühlschrank, dann schimmelt es später. Schaffe eigentlich nie die Packung bis zum Ablauf aufzuessen, mein Brot von heute morgen war bis Sa. haltbar.
DIe sollten mehr 250g Packungen machen, das würde das Problem lösen, wenn sie auch nur die Hälfte kostet.

schneide es in der Mitte durch und packe die eine Hälfte in den Gefrierschrank/fach, Problem gelöst

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline

19.03.2012 14:22
#36 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
Art Wachspapier mit winzige Löchers was es haltbar macht. i

Dann wirds doch Furztrocken. Ich hole es fertig geschnitten beim Edeka.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Fisch-Klaus Offline

19.03.2012 14:31
#37 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Mein Senf dazu, ich bin aber dann negativ Wegwerfer, weil ich von Nachbarn alte Brötchen bekomme und die zu Semmelmehl verarbeite.
manche sind nur einen Tag alt, das gibt gute Semmelknödel. Wenn die eine Nachbarin mal Salzbraten vom Schweinenacken macht, bekomm ich die Knochen.
davon gibt es dann Brühe für Anwendungen, wie Suppen, Soßen.
Gestern gabs bei uns Frikadellen mit Kartoffelpü, Erbsen und Wurzeln. Rest Kartoffelpü und Gemüse wandert heute in die Brühe vom
Tafelspitz vom Freitag. Bischen Sellerie, Paprika, Tomatenmark, Porree und die Reste, gibt ne feine Kartoffelsuppe.
So und die Migrierten Nachbarn in den Reihenhäusern bei meiner Mutter die werfen Fadenbrot, Gemüse, Kartoffeln die kleine Keime haben oder schrumpelig sind
in die braune Tonne. im Sommer hol ich mir dann da die fetten Maden zum Angeln. Die quellen da nur so raus. Sprichst du die Nachbarn darauf an,
dann hörst du gleich wieder wie doof wir Deutscen sind, das kostet ja nicht viel und dann essen die lieber frisch bevor sie Krank werden.
Das ist einfach ne andere Mentalität bei denen da kommst nicht gegen an.

Fisch-Klaus Offline

19.03.2012 14:34
#38 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Mit Brot mach ich das so wie Jörg.
Und das wird nicht trocken außerdem ist Graubrot besser wenn es etwas "abgehangen" ist.

Fisch-Klaus Offline

19.03.2012 14:37
#39 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Duck Dunn pack dein Brot in ne Papiertüte und machs wie Jörg portionieren und den Rest einfrieren. Zum Einfrieren aber in eine Plastiktüte
und darin auch auftauen lassen.

Maggi Online

19.03.2012 15:19
#40 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
trotzdem halte ich es für richtig die Leute darüber aufzuklären woran (außer am aufgedrucktem Datum) man erkennen kann ob etwas noch genießbar ist oder nicht.

Das zeigt mal wieder, wie unmündig der Bürger ist oder gemacht wird, wenn keiner mehr in der Lage ist eine verfallene Packung aufzumachen, den Rüssel reinzustecken oder die Augen zu öffnen um zu sehen oder zu riechen ob da was im wahrsten Sinne des Wortes faul ist. Ein Joghurt der keine Haare hat und noch gut riecht ist immer noch eßbar auch wenn das Verfallsdatum schon 6 Monate abgelaufen ist.

Beim Brot machen wir das immer so, wir lassen uns das schneiden und frieren es direkt ein, bei den meisten Brotsorten lassen sich die Scheiben im gefrorenen Zustand einzeln entnehmen und sind in 5-10 Minuten aufgetaut.

Aber ich gebe es zu, ich werfe trotzdem noch zuviele Lebensmittel weg, aber ich arbeite dran.

Tschöö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline

19.03.2012 15:27
#41 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von Maggi
Das zeigt mal wieder, wie unmündig der Bürger ist oder gemacht wird, wenn keiner mehr in der Lage ist eine verfallene Packung aufzumachen ...

Da sagste was, Maggi ... bei so Elementaren Dingen wie Krankenversicherung, Rente, Arbeitslosigkeit etc.pp. wird von mehr Eigenverantwortung gefaselt ... während gleichzeitig staatlicherseits Dämmvorschriften für Häuser durchgesetzt, Glühlampen verboten und Verfallsdaten von Joghurt relativiert werden ...

Hier wird die Bevölkerung verarscht oder besser: "verblödet"!!!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Online

19.03.2012 15:38
#42 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Nun, nur ein blödes Volk läßt sich ordentlich regieren.

--

der W Jörg Offline

19.03.2012 15:56
#43 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

was ist denn daran schlimm über etwas aufzuklären selbst wenn es nur 5% ahnungslose gibt (der Anteil ist sicher weit höher) die die meinen sie brauchen keine Aufklärung brauchen sich die Faltblättchen ja nicht anzusehen.

es wird jede menge Scheiß thematisiert da kann man doch auch darüber reden - dem einen oder anderen wird es helfen.

Maggi Online

19.03.2012 15:58
#44 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
was ist denn daran schlimm über etwas aufzuklären

Schlimm daran ist, daß man überhaupt darüber aufklären muß.

--

der W Jörg Offline

19.03.2012 16:01
#45 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

der Mensch an sich ist dumm und will an die Hand genommen werden.

ich nehme wirklich an das die meisten hier diese Kampagne nicht brauchen, aber insgesamt könnte es tatsächlich was bringen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz