Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.606 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Prenzman Offline

22.03.2012 18:22
Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Moin,

wir überlegen uns einen Häcksler zuzulegen. Was macht denn mehr Sinn: Walzen oder Messer? Mangels Nachbarn ist Lautstärke nicht so das Thema. Welches das "bessere" System ist, hab ich mangels Vergleichsmöglichkeiten noch nicht rausgefunden.

Schon mal ein Danke vorab für die Antworten.

Gruß
Frank

Drink Whisky and shut up.

Falcone Offline

22.03.2012 18:29
#2 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Ich hab beides. Die Walzen finde ich angenehmer, die ziehen langsam ein, man muss nicht groß aufpassen und es schlägt auch nichts zurück. Es kommen halt größere Stücke raus.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wir haben hier ja auch Fachleute.

Grüße
Falcone

Pantah Offline

22.03.2012 19:01
#3 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Ich würde sogar einen verkaufen wollen.

Zum Holz häckseln hat der eine Messerscheibe

Für alles andere einen "Schlegelscheibe" mit Messer davor

Angetrieben wird der Häcksler von einem 7,5 PS B&S Motor

Der Zustand ist wie auf den Bildern, sowas hat mal über 1000€ gekostet

Preis VHB

Furchendackel Offline

22.03.2012 19:36
#4 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Moinsen,

den Häcksler von Pantah kannst Du kaufen - der schafft was, geht auch recht fix damit.
Lieber ne Nummer größer als zu klein - wie überall im Leben...
.
.
.
.
.
.
.
.
....ich meine natürlich Motorräder und so...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

radmanni Offline

22.03.2012 19:58
#5 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Zitat von Prenzman
Moin,

wir überlegen uns einen Häcksler zuzulegen. Was macht denn mehr Sinn: Walzen oder Messer? Mangels Nachbarn ist Lautstärke nicht so das Thema. Welches das "bessere" System ist, hab ich mangels Vergleichsmöglichkeiten noch nicht rausgefunden.

Schon mal ein Danke vorab für die Antworten.

Gruß
Frank

Hallo,

ich hatte einen Häcksler von GLORIA mit Messer der hat mir viel Ärger gemacht, hing offt fest usw.
Jetzt habe ich schon 10 Jahre den ATX 2200 von BOSCH mit Walze, sehr leise und kraftvoll.
Wie Falco auch schon schrieb, das Häckselgut ist etwas grober.

Gruß Radmanni

Schornsteinfeger helfen

PeWe Offline

22.03.2012 20:04
#6 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Ich hab einen Walzenhäcksler mit Elektromotor mit 2000 Watt und bin ganz zufrieden damit. Der schafft ohne grosse Probleme Äste bis ca. 2,5cm Durchmesser. Alles was dicker ist geht durch den Kamin...

Es kommt meiner Meinung nach immer auf den Einsatzzweck an, wenn man vorrangig nur Sträucher und Ästabschnitt häckseln will ist man damit ganz gut bedient....Er zieht selbstständig ein und wenn er das Maul zu voll genommen hat kann man ihn rückwärts laufen lassen...

Das etwas gröbere Häckselgut lässt sich gut kompostieren oder als Mulch verwenden.

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

decet Online

22.03.2012 20:19
#7 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Zitat von radmanni
Jetzt habe ich schon 10 Jahre den ATX 2200 von BOSCH mit Walze, sehr leise und kraftvoll.

Kann ich nur bestätigen, sehr angenehmes und risikoarmes Arbeiten, das Zeug wird für Mulch und Kompost ausreichend klein geschnitten, und die Ohren des Operateurs empfinden - anders als beim Zweizylinder - die Abwesenheit der kernigen Klangkulisse als angenehm.

Mit einem Schlaghäcksler hab ich gar nicht erst angefangen.

Dieter

Prenzman Offline

22.03.2012 20:36
#8 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Moin,

ich sag ja immer wieder, ist das beste Forum der Welt hier. Hätte jetzt gefühlsmäßig mehr zu den Messern tendiert. Bei Bosch denke ich immer, dass die Hälfte des Preises der Name macht. Hat jemand zufällig den Atika LHF 2800? Gibts gerade bei Hornbach für 149,00.

Gruß
Frank

PeWe Offline

22.03.2012 20:39
#9 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Prenzman Offline

22.03.2012 20:46
#10 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Danke Pewe für den Link. Hab ich schon alles gelesen. Je mehr Bewertungen und Testberichte ich lese, desto weniger kann ich mich entscheiden..

Gruß
Frank

PeWe Offline

22.03.2012 20:52
#11 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Kauf ihn einfach und benutze ihn und entscheide selbst...150,- Tacken ist nicht die Welt...

Ich habe seit mehreren Jahren einen Baumarkthäckseler der jeden Herbst mächtig im Einsatz ist und bin froh, dass ich ihn habe...

LG
PeWe

Nisiboy Offline

22.03.2012 20:52
#12 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wännä Offline

22.03.2012 21:26
#13 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Moin,

meine Frau Doktor mußte natürlich auch sowas kaufen - bei ALDI . Ich nehms gleich vorweg, ich hatte ihn schon öfters auf und die Holzreste rausgepult. Könnte vielleicht am Preis gelegen haben .

Messerhäcksler find ich soundmäßig ziemlich fies, habe aber selbst noch keinen bedient und auch nicht beschlossert.

Gruß

Wännä

Hobby Offline

22.03.2012 21:35
#14 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Zitat
Ich habe seit mehreren Jahren einen Baumarkthäckseler der jeden Herbst mächtig im Einsatz ist und bin froh, dass ich ihn habe...

kann der auch Gummistiefel ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline

22.03.2012 21:36
#15 RE: Frage an die Experten: Gartenhäcksler Antworten

Mir ist mal so'n Messerhächsler zugelaufen ... der gehörte zu den wenigen Dingen, die ich ohne Reue auf den Schrott geschmissen habe . Alles was dicker als 'n Bleistift war, hat der verweigert .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Seiten 1 | 2
50000 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz