Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.192 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
montcorbier Offline

19.03.2012 18:05
#76 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
aus eigenem Anbau.

haste denn schon mal geguckt was bei dir im Garten so 40cm unter der Grasnarbe so alles rumliegt ??

Psst Hobby,

muß doch nicht jeder wissen...

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Brundi Offline

19.03.2012 18:20
#77 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von montcorbier

Selbst anbauen das Gemüs', das Obst, Hühner halten!

Ähem!

Grüße
Monika

Fisch-Klaus Offline

19.03.2012 20:43
#78 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Ich glaub bei mir unter der Grasnarbe ist Uran.
kam grad im WISO Uran in Blaukorn.

3-Rad Offline

19.03.2012 23:10
#79 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Au verflucht. Hab ich gerade heute nachmittag aus der Gartenhütte gekramt.

Sollte ich vielleicht dem Iran anbieten?

Maggi Online

20.03.2012 00:44
#80 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Apropos, habt Ihr auch schon gehört, daß sich der Iran in Uran umbennen will?

Ja, ich weiß, der war unterirdisch schlecht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

PeWe Offline

20.03.2012 07:30
#81 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

...ich fand den eigentlich ganz gut aber bei Witzen unterscheiden wir uns doch ganz beachtlich...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Turtle Offline

20.03.2012 08:47
#82 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
mindestens haltbar bis:" zu hoch ist!!

Nun, ich hatte es schon zig mal, daß Toastbrot vor diesem Datum schon verschimmelt war.
Wenn Mann/Frau sowieso selbst entscheiden sollen, ob sie es essen oder eben nicht, dann ist das Datum doch überflüssig und diente nur zur verwirrung des Kunden. Der Handel könnte sich nach der Chargennummer richten und wieder bracuhts keine teuren Aktionen.
Werner

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Maggi Online

20.03.2012 09:22
#83 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Manchmal biste aber auch schwer von Begriff, Turtle, das dient alles nur der Gewährleisutng und ist aus versicherungstechnischen Gründen aufgedruckt...

--

Falcone Offline

20.03.2012 09:25
#84 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Du meinst, die Vollkaskoversicherung für mein Tütenbrot gilt nur bis zu diesem Daum?

Grüße
Falcone

Maggi Online

20.03.2012 09:27
#85 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Du hast es erfasst, Falcone.

--

Duck Dunn Offline

20.03.2012 10:25
#86 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Mojnsen Hans-Peter,
wieso ne Papiertüte wenns in Wachspapier ist, und ich es damit in den Brotkasten lege????? Blödsinn.
Das Pfister trocknet net aus.
Und schneiden lass ichs auch net, des mach ich selber mit nem super Santoku Messer. so wie hier eins, das schneidet wie von selber

http://www.amazon.de/GR%C3%84WE%C2%AE-Da...32235580&sr=1-3

edith: wegen einfrieren, ich frier nicht ein, weil ich weder Eisfach noch Tiefkühltruhe hab. Frisst bei nem Einpersonen Haushalt zu viel Strom und rentiert sich net.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Online

20.03.2012 13:19
#87 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Dann mach doch wasde willst, Blödmann.

--

Schotte Offline

20.03.2012 15:37
#88 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
Na, vielleicht sterben die Dämlichen dann so langsam aus, wenn sie überfahren werden

Eher fordern die einen kostenlosen Straßenüberquehrungsbegleitdienst!

Schotte

Schotte Offline

20.03.2012 15:50
#89 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
Der Handel schmeißt in dieser ganzen Kette sicher am Wenigsten weg!
--------------------------------------------------------------------------------

deine ahnungslosigkeit ehrt dich, mein lieber freund!

Ahnungslosigkeit würde ich das nicht eben nennen! Ich befass mich schon mit Themen, die mich interessieren! Und so weiß ich zum Beispiel, das die Marge im Lebensmittelhandel nicht hoch ist und bei Grundnahrunsmitteln bei etwa einem Prozent liegt! (bei Luxus"livestil"produkten sicher erheblich höher, das stelle ich ja gar nicht in Frage!) Wenn man dann noch weiß, das viele Märkte (zum Beispiel bei EDEKA oder auch REWE) von selbsverantwortlichen Kaufleuten geführt werden dann ist wohl klar, das die nicht allzuviel wegwerfen können! Sonst wären sie schnell Pleite!

Ich hab mal ne Statistik gelesen, das hieß es, das der Handel weniger als fünf Prozent der Gesamtmenge wegwirft! Das toppen manche Haushalte sicher loscker!

Zitat
was meinste, was die landesweite baeckereikette nach ladenschluss mit dem zeug in ihren regalen macht?

In Japan ....? Hier siehts zumindest bei vielen Bäckereifilialen der Märkte kurz vor Feierabend ziemlich leer aus - und ich hab noch nie erlebt, das sich jemand aufgeregt hätte, weil er "seine" Sorte um hab acht nicht mehr kriegte!! (und als Spätaufsteher bin ich natürlich auch Späteinkaufenfahrer!

Zitat
und weil inzwischen auch in mittelfranken unbedingt sushi im regal stehen muessen:

Hier ist aber nicht (mehr) Franken!!

Zitat
joghurt mit haltbarkeitsdatum ueberschritten: daheim kannste das im schrank stehen lassen, bis es neues leben entwickelt. im supermarkt ist mit dem erreichen des datums die tonne angesagt, fuer jedes produkt mit datum drauf.

Dann sind wir wohl weiter als Ihr! ... Tja, die Erfahrung mit der Mangelwirschaft halt! (täte dem Wessie wohl auczh mal ganz gut! Hier stellen jedenfalls viele Märkte sowas kurz vor Ablauf des Datums ins Aktionsregal und verkaufens billiger! ... Und dann schlägt das geizige Kundenpack natürlich voll zu! ... Und das weiß ich übrigens ganz genau ... ich geh nämlich auch immer zuerst am Aktionsregal stöbern ...

@ Piko

Die Tafeln leben wohl eher deshalb recht gut, weil inzwischen an jeder ecke ein markt steht! Und nicht, weil der einzelne Markt zuviel wegwirft! Aber das ist schon wieder ne ganz andere Baustelle!

Zitat
edith: wegen einfrieren, ich frier nicht ein, weil ich weder Eisfach noch Tiefkühltruhe hab. Frisst bei nem Einpersonen Haushalt zu viel Strom und rentiert sich net.

Rentiert sich wohl! Ich mach das beim Kochen immer so, das da am Ende drei Portionen rauskommen (der Topf muß ja voll werden! Da gibts einmal am WE, noch mal am Montag oder Dienstag und die dritte Portion wird eingefroren, wenn ich mal keine Lust zum Kochen hab ... oder eben aus der Klinik komme ... oder einfach Kradierwetter ist! Und Brot wird portionier und eingefroren! Ist wie frisch!

Schotte

Edit: appropos rentiert ... also Rentier soll ja auch lecker sien ...

manx minx Offline

20.03.2012 23:22
#90 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
Hier siehts zumindest bei vielen Bäckereifilialen der Märkte kurz vor Feierabend ziemlich leer aus

ja nee is klar, wenn ihr das "hammworni" flaechendeckend etabliert, dann bleibt dem kunden ja nix als sich um zehn vor sechse mit dem letzten kanten graubrot zu trollen.

gegenbeispiel duesseldorf dreieck, wo jeder dritte laden ein baecker (korrektur: eine backkettenverkaufsstelle) ist: wenn da der kunde nicht zu jeder zeit, wo es ihn ueberkommt, sein fuenfzehnkornfitnessmalzleibchen bekommt, dann geht besagter kunde eben zwei haeuser weiter zur konkurrenz. mit brandenburgisch inszenierter mangelwirtschaft kannste da bald zumachen.

und abends wird der container verfuellt.

wie gesagt, sushi im comet markt in forchheim. kein weiterer kommentar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz